Katzen würden niemals rauchen!

Verfasst am: 16.09.2015, 17:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

versuche das Datum morgen noch mal zu verändern ,

Verfasst am: 16.09.2015, 17:21
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Hallo Schnucke Conny;

Herzlich Willkommen zurück! Ja Katzen wissen was gut für einem ist!
Das dir schon etwas mulmig ist, ist doch klar! Du bereitest dein Unterbewusstsein darauf vor! Was wird auf dich zu kommen, werde ich es schaffen? Das sind ganz normale Fragen am Anfang! Aber ich kann dir versichern! Es wird gut! Du lebst gesunder, du hast mehr Geld zur Verfügung, du riechst besser, deine Sinne werden besser..... Du kannst nur gewinnen!

Was hat dich damals umgeworfen? Was könnte dich morgen von deinem Entschluss noch aufhalten? Überlege mal genau und was könntest du machen, um dies zu umgehen! Was würde dich ablenken und in einer kritischen Situation helfen!

Ich selber habe auch mit Nikotinpflaster aufgehört und es war für mich der richtige Weg! Am Anfang habe ich mir immer gesagt, [color=purple] " Ich höre auf zu rauchen, mal sehn für wie lange"[/color] und siehe da heute sind es schon 2 Jahre 3Monate und einen Tag! Was mir auch geholfen hat, ist in kleinen Schritten denken erst mal bis zum Mittag, dann bis zum Abend und bis zum Schlafen nicht zu rauchen!

Der Rauchfreiweg ist individuell bei jedem etwas anders. Jeder kennt sich am Besten und weiß, was ihm gut tut! Höre auf deine innere Stimme, für den nächsten Schritt!

LG Bine

Verfasst am: 16.09.2015, 17:17
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3354 Tagen

Warum bei mir seit heute Rauchfrei steht kann ich mir nicht erklären, habe es jetzt 5 x eingetragen, ab 17.09.2015...

Verfasst am: 16.09.2015, 16:45
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3354 Tagen

Hallo ihr Lieben,

warum ich dieses Thema gewählt habe? Ich habe zwei Katzen und ganz klar mögen sie es nicht wenn ich geraucht habe. Sie rümpfen richtig die Nase und weichen zurück, streicheln geht nur nach dem Händewaschen.
Ich rauche im Garten, wenn ich von draußen gegen die Scheibe in Richtung einer meiner Katzen Rauch puste, knibbeln sie die Augen zu und weichen zurück, obwohl sie es nicht riechen können. sie wissen was NICHT gut ist, machen nur Dinge die ihnen gefallen, oder gut tun. Sie sind so entspannt, im Gegensatz zu mir...Ich bin hibbelig, nervös und unruhig. das soll sich ändern!

Ich bin noch 47 Jahre alt und rauche seit über 30 Jahren. Bin schon etwas länger hier angemeldet und habe zwei Versuche hinter mir. 8 Monate habe ich beim ersten mal geschafft (2007) , beim zweiten mal (2014) leider nur ca eine Woche. Diesmal soll es für immer sein!

Ich habe mich heute bei den Vorbereitungen wirklich wohl gefühlt, war einkaufen und voller Vorfreude!
Jetzt beim schreiben beschleicht mich plötzlich eine unglaubliche Angst, fast Panik, huch...
Hab jetzt schon Entzugserscheinungen und will nur rauchen.

Aber ich WILL es schaffen, morgen ist Schluss damit!!! Diesmal mache ich es mir aber etwas einfacher, habe mir Nikotinpflaster geholt.

Liebe Grüße
Conny