Kann ich es noch schaffen?

Verfasst am: 21.08.2014, 08:43
scheila
scheila
Rauchfrei seit: 4015 Tagen

Wölkchen...... komm´bald wieder...
Es tut mir sooo leid!
Alles Liebe für dich
Scheila

Verfasst am: 21.08.2014, 08:40
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 4095 Tagen

Liebe Wolke,

ja - komm erst einmal wieder zur Ruhe und freu Dich des Lebens. Der Keim zum Nichtrauchen ist ja gelegt und eines Tages wird sich der Wunsch aufzuhören, wieder rühren.

Wer sein ganzes Leben geraucht hat und sein ganzes Sein - die Erfolge und Misserfolge, Höhen und Tiefen, Liebe und Ärger - also alles, was die eigene Persönlichkeit ausmacht - wenn das derart stark mit der Zigarette verknüpft ist - für den ist die Zigarette auch Teil der Persönlichkeit.

Da ist es kein Wunder, dass Du Dich verloren fühlst, wenn Du nicht rauchst. Der körperliche Entzug kann dann relativ einfach sein - aber einen Teil der Persönlichkeit aufzugeben, ist unendlich schwer. Ich weiss wovon ich rede. Es ist für mich immer noch sehr schwer, so viel von mir als Person aufzugeben.

Ich schaffe eine neue Angelika - tue Dinge, die ich immer schon tun wollte, für die ich nie Zeit hatte und das ist schön. Aber immer noch schmerzlich - die Seele will sich nicht so schnell damit abfinden mit dem "Persönlichkeitsverlust" (was es ja rational nicht ist - aber so ticken wir). Es gibt eine Reihe guter Gründe, warum ich es schaffen will - als Motor zum Weitermachen. Mein Kopf gibt die Richtung vor - diese Gründe (Gesundheit, Schönheit, mehr Luft, mehr Zeit u.s.w.) aber sind es, die es am Laufen halten.

Was war Deine Motivation? Ich meine, ein ärztliches Verbot und der Wunsch, den eigenen Mann zu unterstützen, sind einfach nicht stark genug. Du musst es für Dich wollen.

Es wäre schön, wenn Du bleibst - auch wenn Du derzeit rauchst.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 20.08.2014, 12:43
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4323 Tagen

Ach Wolke,

Wenn es jetzt nicht die richtige Zeit war, die Zeit kommt auch für dich. Sortiere dich erstmal wieder neu und komm etwas zur Ruhe. Es hat nichts mit Dummheit zu tun, manchmal sind solche doofen Gedanken halt stärker (ich kenne sie auch) und man verfällt. Mache das, was für dich gut ist und du wirst merken, wann die Zeit für dich wieder da ist. Dann machst du einen neuen Start. Darfst aber trotzdem bei uns bleiben.

LG Julia

Verfasst am: 20.08.2014, 12:28
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4301 Tagen

Och liebe Wolke,

jetzt könnte ich heulen. Du bist doch schon so weit gekommen. Guck mal schnell Deine Gründe aufzuhören nochmal an.
Und schreib doch nochmal Tagebuch, warum Du diese oder jene Zigarrete rauchst und ob der gewünschte Effekt erreicht wurde.
Bleib einfach bei uns und setze Dir irgendwann ein neues Aufhördatum - viele von uns (ich auch) haben mehrerer Anläufe gebraucht, dass ist keine Schande.

Du schaffst das.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 20.08.2014, 11:35
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 5000 Tagen

Liebe Wolke,

bin grad etwas traurig. Mach es so, wie es für dich richtig ist oder wie es eben nicht anders geht.

Sucht hat für mich nichts mit Intelligenz zu tun (sonst müsste ich den IQ eines Einzellers haben).

Von einer anderen Sucht her (Süßigkeiten) verstehe ich sehr gut deine Aussage: "es ist als wenn etwas Wesentliches in meinem Leben fehlt". Und doch ging da auch etwas in Richtung Gesundheit, mit viel Zeit und Arbeit.

Vielleicht lässt du dich jetzt erst mal in Ruhe und kommst später wieder?

Ich würde mich sehr freuen über deine Rückkehr.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 06.08.2014, 11:20
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 4117 Tagen
Verfasst am: 12.07.2014, 10:44
daufi
daufi

[quote="wolkenlos16"]
So, nun das Verabschieden.
Macht euch keine Gedanken, wenn ich mich nicht melde. Bin ab heute im Urlaub und hoffe, daß alles gut geht. Bedenken habe ich aber eigentlich keine, auch wenn ich die letzten paar Tage verstärkt wieder Schmachter habe, aber das wird hoffentlich nur eine Phase wieder sein.
Müssen wir halt durch.

Alles Gute für euch und bis bald

Wolke
[/quote]
diese war am 23.05 2014 .........solang hat kein mensch urlaub
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? .......................!!!!!!!!!

Verfasst am: 12.07.2014, 10:43
daufi
daufi

[quote="wolkenlos16"]
So, nun das Verabschieden.
Macht euch keine Gedanken, wenn ich mich nicht melde. Bin ab heute im Urlaub und hoffe, daß alles gut geht. Bedenken habe ich aber eigentlich keine, auch wenn ich die letzten paar Tage verstärkt wieder Schmachter habe, aber das wird hoffentlich nur eine Phase wieder sein.
Müssen wir halt durch.

Alles Gute für euch und bis bald

Wolke
[/quote]

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? .......................!!!!!!!!!

Verfasst am: 12.07.2014, 10:41
daufi
daufi
Verfasst am: 19.06.2014, 07:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4397 Tagen

Liebe Wolke,

[color=red]gestern, zu Deinem 100. rauchfreien Tag,

haben wir mit ganz viel Eis vor der Keksdose gesessen

und auf Dich gewartet!!!

[/color]

Und weil keiner von uns wußte, wo Du steckst, haben wir gerätselt: Noch im Urlaub? Dann erhol Dich gut im Sonnenschein! Schon wieder zuhause beim Sortieren des Chaos? Oh ja, kennen wir, ist nach der Rückkehr mit Schmutzwäsche im Koffer immer so richtig ergiebig... Oder mittendrin im Grünen, um Deinen Garten vor den Folgen der Hitze zu schützen? Dann sollten wir vielleicht unsere Gießkannen suchen und bei Dir vorbeischauen?!?

Gib bitte ein ganz kurzes Lebenszeichen von Dir, Du merkst, wie sehr Du vermisst wirst!!!

Liebe Grüße, Brigitte