Kann ich es noch schaffen?
Liebe Wolke,
danke für deine Glückwünsche, du hast mich echt erfreut!
Doof, dass du solche Rauchgedanken hast - die hatte ich um die 150 Tage auch; ich verstehe deinen Ärger, aber auch deine anderen Gedanken gut.
Aber weißt du: es gibt wohl immer irgend einen Auslöser für
Bei mir war es soviele Tage und Wochen echt herrlich. Ich habe zwar daran gedacht mal geraucht zu haben, oder auch: jetzt hättest du ... aber es war nie mit diesem Schmacht verbunden, sondern einfach nur: aha.
Die letzten Tage ist das leider ganz anders: ich habe sogar - genau wie du - vom Rauchen geträumt. Bei mir ist es momentan eindeutig zuviel von allem: Arbeit unter extremen Zeitdruck, Terminkoordinationen, die genau passen müssen, Kinder, Haushalt, soviel, was ich gerne für mich täte, aber nicht dazu komme - und dann ist natürlich da dieser Ausweg von früher da: ENTSPANNE DICH BEI MIR
Da muss ich halt irgendwie durch, denn ich weiß ja dass er lügt, ich weiß, dass es ohne viel weniger Stress ist, ich weiß, dass ich ihn echt nicht brauche und doch ist er da: fies und hinterhältig und verlockend. Ich habe manchmal den Eindruck, dass er immer dann zuschlägt, wenn mein Endorphinlevel den Bach runter geht. Wäre auch logisch, denn da dockt Nikotin ja an und sorgt für ein paar Minuten für alles, was gerade fehlt...
Also ist deine Sportstrategie genau das Richtige gegen den alten Stinker! Lauf ihm davon, du weißt doch, er kann schlecht hinterherröcheln.
weiter so, Stunde für Stunde, Tag für Tag, Trini
Wölckchen Wölckchen,
Julchen ist doch immer noch da , auch wenn du mich nicht immer siehst. Hüpf Hüpf. Hier bin ich.
Supi, Trollige Glückwünsche zu[color=purple] 150 Tage[/color] kommen von Herzen aus dem tiefen Trollwald.
Ich danke dir für deine lieben Worte und Gratulation bei mir, die lassen mich ja glatt rot werden.
trollige Grüße aus dem Trolldorf
Julchen
Liebe Wolke,
danke für deinen Besuch und die guten Wünsche
Dir gratuliere ich zu spitzenmässigen 150 + 1 Tage
Habe etwas bei dir reingelesen, es war für dich nicht einfach. Deshalb kannst du richtig Stolz auf diese super Leistung sein.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute weiterhin, aber ich bin sicher du schaffst das
Werde dir mal schön hinterherwatscheln
Liebe Grüße Simone
Liebe Wolke,
ganz herzliche Glückwünsche zu
150 + 1 Tage ohne Rauch.
Hab das leider gestern übersehen, aber grundsätzlich gedacht, dass ich mich mal wieder bei dir melden will.Du weißt ja sicher : manchmal kommt man einfach nicht rum.
Mit den Freßattacken geht es mir auch z.Zt. ganz miserabel. So denke ich manchmal, dass es eine Suchtverschiebung ist. Es fühlt sich nämlich genau so an, wie die Gier nach Zigaretten. Dabei kann es sich um Schokolade oder einen Schluck Wein z.B. handeln, was man jetzt unbedingt sofort und auf der Stelle haben will. Das möchte ich auf gar keinen Fall, aber auch natürlich das Rauchen nicht mehr. Es findet hauptsächlich abends statt. Es ist mir überhaupt gar nicht recht, denn zusätzliche Kilos (hab schon zwei in der kurzen Zeit) bringen wieder andere Probleme. Ich denke etwa an Laborwerte. Ein Diabetes wäre auch nicht wünschens wert.
Irgendwie nervt es mich auch, dass ich mir schon wieder Strategien ausdenken muss, nachdem ich das jetzt erst und auch noch immer wegen des Rauchens tun muss.
Sport kann ich wegen anderweitiger Probleme nur in gewissem Umfang machen, z.B. nicht so weit gehen.
Sollte dir was einfallen, lässt du es mich bestimmt wissen. Oder wenn du auf Literatur stößt. Du warst ja von anfang an getreulich meine unterstützende Begleiterin, zusammen mit Julia, wunderbare Lotsen.
Alles Gute fürdich und liebe Grüße
Gisela
[color=orange]Mein liebes Wölkchen ...auch wenn ich es Vergessen habe..
Alles liebe zu 150+1.......... Du bist so klasse unterwegs.....supi. [/color]
heiß Hunger, das kenn ich auch....Bei mir verging es wider nach einer Zeit. Habe viel grüne Gurke geschnorpst oder Möhrchen....jeden falls kein Obst, wegen dem Fruchtzucker.
Deine Schmachtatacken in Sachen Rauchen werden auch vergehen und weniger werden . kann sein das es noch einmal so eine fiese Atacke vom ist. Aber ich weiß das lässt Dich kalt. Und das andere bekommst Du auch in den Griff.
Mein liebes Wölkchen ein aber kaltes WE... was es ja werden soll. das wünscht Ütchen.
Wolki,
Klasse gemacht, du bist auf einen der besten Weg! Ich gratulier Herzlich zu
[color=purple]150 Freiheitstagen.
[/color]
t:t:
LG Bine
Hallo liebe Wolke,
ich danke dir von ganzem Herzen für deine nette Begrüßung.
Du kannst schon mächtig stolz auf dich sein. Herzlichen Glückwunsch!
Bitte, bleib weiter auf dem Besten Weg deines Lebens!
Ja - wir schaffen das!!!
Viele liebe Grüße,
Wilma
Hallo Wolke,
Wie lieb, dass du an mich gedacht hast und für deinen Besuch bei mir.
Ich bin auch froh, dass es diesmal einigermaßen gut geht.
Nach dem was ich so gelesen hab muss ich ja wieder vermehrt aufmerksam sein wegen der 3.Welle, hoffentlich wird sie nicht so riesig.
Übermorgen gehst du ja schon zum Griechen :-)
Das rauchfreie Tage sammeln machst du wirklich gut.
Ich wünsch dir einen schönen Abend
Herzliche Grüße Tina:
Liebe Wolke
Meine herzlichsten Glückwünsche zu fantastischen 145 Tagen Rauchfreiheit !!!
t:
Liebe Grüße
Onceagain2
jaja - Raucher wie wir es waren, sind so blöd, daß sie tatsächlich glauben, was sie sich sagen. Eines muß man diesen Dummköpfen lassen: Ihnen ist, was das Rauchen betrifft, wirklich nichts zu blöd.
Stell dir vor, du bist blöd und jeder merkt es.
Deswegen haben wir es gelassen und bleiben dabei...
Bert