Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Kann doch nicht so schwer sein.......... dachte ich jedesmal
![rauchfrei-lotsin-andrea](/fileadmin/_processed_/5/6/csm_IMG_20240623_170845_2__1__f36e5c4095.jpg)
Hallo Hedira,
auch von mir ein herzliches willkommen. Heut eist ja dein Starttag. Wie geht es dir? Was machst du? Wo wie wann ist es schwer?
Daumendrückende Andrea
Ein herzliches Willkommen auch von mir liebe Hedira,
warum ist der 13. Dein Tag? Hat er eine besondere Bedeutung für Dich?
Liebe Grüße zum Nachmittag!
Kumulus
![Pepelina](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Hedira,
auch von mir ein liches Willkommen hier im Forum.
LG Pepelina
![ehem.rauchfrei-lotsin-bine](/fileadmin/_processed_/9/4/csm_54903_1610569318_13c744a885.jpg)
Hallo Hedira,
Was für ein klangvoller Namen. Schön, dass du dich entschieden hast die Zigis an den Nagel zu hängen. Wie können wir dir helfen? Was sind dein Motivationsgründe? Magst du uns etwas von dir und deine Rauchergeschichte erzählen? Wie sieht deine Vorbereitung aus?
Hilfreich ist beim Ausstieg das Starterpacket, welches du dir hier auf der Seite bestellen kannst.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Auch die täglichen Tipps per E-Mail helfen dir bei den ersten Tage. Dafür brauchst du dich nur beim online Coach zu registrieren.
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
LG Bine