Kampf gegen das Nicotinmonster....
Hi Simone,
alles Gute zu 33 rauchfreien Tagen!
Gerade, wenn es nicht so leicht ist, darf man sich an jedem Meilenstein feiernderweise festhalten
Findet
Silke
Hallo Liebe Simone,
und erstmal packen wir die denn [color=orange]33 Rauchfreie Tage[/color]
wollen gerne gefeiert werden.
Ja der Weg ist nicht immer einfach, ich habe es auch gemerkt das ich wesentlich empfindlicher geworden bin, muss aber auch dazu sagen das ich auf der anderen Seite die positiven Dinge auch viel schöner empfinde. Es ist auch ein wenig die Einstellung dazu die mir geholfen hat, immer das positive daran zu erkennen.
Schicke dir mal ne Portion rüber und dann wir mal schön weiter zu deiner nächsten Station der Blümchenwiese, wäre ja gelacht wenn der noch was zu sagen hätte ;-)
ganz liebe Grüße
Tanja
Glückwunsch zu 22 tagen rauchfreit:L.g.Doro
Liebe Simone,
Herzlichen Glückwunsch zu [color=orange]21 Rauchfreien Tagen[/color] = 3 Wochen
super das du so tapfer weiter läufst und wenn der kommt, denk immer dran das du wieder von vorne starten musst wenn du ihm nachgibst. Dein vierter Versuch wird jetzt klappen, du hast hier viel Unterstützung
ganz liebe Grüße
Tanja
Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei
L.g.Doro
Hallo Simone,
ich gratuliere ganz herzlich zu 20 Tagen ohne Sargnägel. Das schlimmste ist geschafft (hoffe ich).
Bleib weiter standhaft und sage nein zu
Liebe Grüße
Petra
Das wird schon
CH lass dir mal ein paar da .Mach weiter so l.g.Doro
Hallo Simone, mit 14 Tagen bist Du schon sehr weit gekommen. Denk nochmal an die ersten Tage zurück und vergleiche die Gefühle. Hat mir bisher immer geholfen. Ich lese auch zwischendurch meine alten Einträge und erinnete mich daran. Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen ein Aufhörtagebuch zu schreiben und in schwierigen Situationen darin zu lesen.
Wünsche Dir viele schöne Nichtrauchertage.
Gruß Detlef
Hallo Simone,
ich schließ mich mal Frauke an, Ablenkung in jeder Form hilft immer - nebenbei versuch ich auch, lange Liegengebliebenes zu schaffen und würde am liebsten alles gleichzeitig erledigen.
ABER - genau das verursacht oft noch mehr Frust: ich nehme mir tw. ZUVIEL vor und mache auch keine Pausen mehr. Dadurch verschlimmert sich das dann noch mehr! Wenn ich dann aber bewußt eine Pause mache, auch wenn sie eigentlich gar nicht drin wär, gehts meist auch wieder einfacher.
Gestern hatte ich auch so einen Tag mit extrem mieser Laune, aggressiv und depressiv gleichzeitig... aber diese Tage gibts wohl auch als Nichtraucher... Vielleicht hilft es dir auch, den Tag einfach als "miesen Tag" zu akzeptieren? Momentan ist es eben so - aber es wird auch wieder andere Tage geben!