Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 09.06.2021, 07:01
Dettik
Dettik
Dabei seit: 27. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1047 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Moin, moin
Heute hat der 4.Tag begonnen.
Auf geht's.
Schönen Mittwoch allen und auch diesen Tag werden wir nicht rauchen.
Liebe Grüße Kathrin

Verfasst am: 09.06.2021, 06:51
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Moin im Juni-Zug,

Nun umgehe ich wirklich alle verführerischen Situationen

bleibe konsequent und standhaft

Und dann kriege ich einen Joint angeboten, bei dem selbst Jimi Hendrix große Augen gemacht hätte...

Alle guten Vorsätze über Bord geschmissen.... und dann hat das Ding nicht mal richtig ziehen wollen

Schweißgebadet bin ich aufgewacht

Schöne Reise heute msfruehstueck:

Dorit

Verfasst am: 09.06.2021, 04:17
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Morgen alle

Martina
da siehst du das es geht
es gibt nur eine Frage und eine Antwort

Frage: Will ich ein langes gesundes Leben ?

Antwort: Ja, ohne Zigaretten die mein
schönes Leben verkürzen

Als Denkanstoß für alle

Einen schönen rauchfreien Tag

Lisa, die Nichtraucherin

Verfasst am: 08.06.2021, 21:22
Smile66
Smile66
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Wieder ein Tag geschafft. Heute war auch wieder einer der angenehmen Tage. Der Gedanke an die Zigarette wird weniger,habe ich zumindest am heutigen Tag gedacht und auch so empfunden. Mein Mann und meine Kinder helfen mir dabei, mich immer wieder ab zulenken.
Ich werde durch halten, wie alle hier im Zug. Ich wünsche euch eine angenehme Nacht und schlaft gut.
Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt
Martina

Verfasst am: 08.06.2021, 20:28
katarmz
katarmz
Dabei seit: 19. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1065 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Schlaf gut Lisa!

Verfasst am: 08.06.2021, 20:24
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo

Müdigkeit
oh ja, kenn ich, müde schlapp Unlust
gereizt humorlos, aber ich weiß, das
geht vorbei

Sport
gute Idee, versuche ich mich auch
mal aufzuraffen

Angst
nicht nötig

gehe heute früh ins Bett

nicht vergessen
NICHT RAUCHEN

Verfasst am: 08.06.2021, 14:32
Spiegelbild
Spiegelbild
Dabei seit: 08. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe heute einen freien Tag und mich ein bisschen mit den Zug-Einträgen beschäftigt. Ich finde es stark, wieviele mutige Menschen sich auf den beschwerlichen Weg machen. Ich bewundere auch die Kraft, wenn man trotz Fehltritte erhobenen Hauptes auf den holprigen Weg zurückfindet. Doch macht es mir auch Sorgen etwas. Man muss kontrolliert dem Unkontrollierbaren ausweichen.

Ich habe meinen Tag heute mit etwas Sport begonnen. Das habe ich bestimmt seit... ... .. noch nie gemacht
Es tat zwar gut, war aber auch höllisch anstrengend. Alles hat im Körper gekracht. Tag 1 verbringe ich sonst mit Kaugummis und später mit einem guten Stück Fisch und Salat.

Bin auf den Arbeitstag morgen gespannt. Werde Stress vermeiden. Wohl auch immer mal frische Luft schnappen.
Euch allen weiterhin viel Kraft. Mal gespannt, wann mich "das Monster" "das Craving" "die Lust" packen wird... bis jetzt ist alles gut eigentlich.

Verfasst am: 08.06.2021, 14:19
lix1
lix1
Dabei seit: 08. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

[quote="lisa007"]

Kurzes hallo

einen schönen Arbeitstag
ohne Gift
habe Obst Tomate Vollkornbrötchen und
Lachs dabei

gesünder geht es doch nicht, oder ? ?

lisa
[/quote]

Gesund und lecker Guten Appetit !

Verfasst am: 08.06.2021, 14:15
lix1
lix1
Dabei seit: 08. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Paul,

vielen Dank für den Hinweis.
Das beruhigt, wenn man weiß, woran es lag.
Ich hab mich echt schon geärgert, was in meiner aktuellen Situation etwas schneller der Fall ist als sonst.

Es werden immer mehr hier . Finde ich super, mir hilft es sehr zu lesen wie es bei euch läuft und wie ihr damit umgeht. Heute Tag 5 hinter mir und es geht schon besser. Kribbeln lässt nach und die ständige Müdigkeit auch. Kennt Ihr Das? Ich bin manchmal wie benommen, schwindelig . Aber das ist ok.

Wollte extra im Sommer aufhören, weil ich dachte da fällt es mir leichter. Sonne, Wärme sorgt eher für gute Laune. Meistens zumindest . Bis jetzt ist meine Stimmung auf jeden Fall ganz gut. Hoffentlich geht's so weiter.

Verfasst am: 08.06.2021, 09:22
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Kurzes hallo

einen schönen Arbeitstag
ohne Gift
habe Obst Tomate Vollkornbrötchen und
Lachs dabei

gesünder geht es doch nicht, oder ? ?

lisa