Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 11.07.2021, 23:17
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Danke euch für euren schnellen und lieben Zuspruch. Stimmt Julia, wir sind zeitlich wirklich nicht weit auseinander.

Es geht jetzt auch langsam wieder. Die schlimmsten Schmachtattacken sind überstanden. Tagsüber reicht es meist aus, ein Glas stilles Wasser zu trinken, wenn ein kleiner Schmachtanfall kommt. Abends muss ich härtere Geschütze auffahren. Ich habe aber festgestellt, dass mir scharfe zuckerfreie Bonbons einer gewissen fischerfreundlichen Marke einen guten Ersatz bieten. Die blasen einem die Atemwege wenigstens schön frei anstatt sie zuzuteeren. Witzigerweise habe ich früher wirklich nie Bonbons gelutscht und war da gar nicht anfällig für.

Aber jetzt weiter mit

Nachdem die Engländer uns rausgekickt haben und sich deren Fans nicht sehr tolerant und freundlich aufführen, wünsche ich mir immer noch, dass die Italiener sie platt machen

Verfasst am: 11.07.2021, 23:08
Huddi19
Huddi19
Dabei seit: 27. 06. 2021
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Head-Less,
ich kenne das Gefühl, versuche den Moment zu genießen.
Wir sind sozusagen auf gleicher Höhe, ich fühle mit dir!
Es wird besser! Bei der nächsten WM wird es dich nicht mehr interessieren.
Du kannst sehr stolz auf dich sein.
Haltet den Kopf oben!
Eure Julia

Heute habe ich nicht geraucht! Gute Nacht

Verfasst am: 11.07.2021, 23:04
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hey,
ich hatte heute auch so ein paar Momente... aber die gehen vorbei! Und es wird immer seltener, etc.
wenn man aber nachgiebt und eine raucht, ist wieder alles vorbei und man muss wieder von vorne anfangen. Weil, grundsätzlich möchte man ja nicht rauchen, deshalb haben wir es ja auch alle aufgehört. Wir bleiben auch dabei!
Ich würde mich freuen, wenn die Italiener gewinnen würden

Verfasst am: 11.07.2021, 21:26
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend euch allen

Nun sitze ich hier eigentlich entspannt bei Aperol bei unserem Italiener und gucke dort mit richtig tollen Feeling das EM- Finale und anstatt es zu genießen, plagen mich die Gedanken an eine Zigarette also gleich mal hier vorbeigeschaut und Frust abgeladen. Da geht es doch gleich besser.

Denn wir rauchen weiterhin nicht!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!

Verfasst am: 11.07.2021, 07:19
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
ich rauche heute nicht. Und Ihr?
Wünsche einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße aus dem Rheinland

Verfasst am: 11.07.2021, 06:52
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

[quote="Julchenba"]
Liebe Leute,
eure Nachrichten zu lesen gibt mir sehr viel Kraft!
Ich bin so dankbar für dieses Forum .
Gestern habe ich nicht geraucht!
Heute werde ich nicht rauchen!
Schönes Wochenende euch
Haltet den Kopf oben!
Eure Julia

[/quote]

Guten Morgen (Namensvetterin) Julia, ich sende dir und allen standhaft gebliebenen, schöne Sonntagsgrüße
Guten Morgen an alle Euere Diskussionen zu Hypnose und den 3er Regeln finde ich interessant. Wie Mamajo schreibt, ist auch meine Überzeugung, dass unser Unterbewusstsein viel mehr mit unserem Handeln zu tun hat, als wir uns das vorstellen können.
Deshalb, immer schön positiv bleiben.
Eure Julia

Heute rauchen wir nicht.

Verfasst am: 10.07.2021, 07:37
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen
ich hatte schon mal Hypnosesitzungen , aber aus anderen Gründen, nicht wegen dem Rauchen. Aber jedenfalls habe ich da gelernt, dass das Unterbewusstsein nicht zu unterschätzen ist. Im Prinzip ist es wichtig, was und wie man denkt.., und das Unterbewusstsein speichert alles.., leider auch die schlechten Gedanken. Es ist daher enorm wichtig, die richtigen Gedanken zu denken. Das Unterbewusstsein hilft bei der Erfüllung der Gedanken. Daher kommt auch der Begriff „ selbsterfüllende Prophezeiung „. Wenn man sich immer weiter einredet, dass es toll ist, rauchfrei zu sein und sich die Vorteile bildlich vor Augen führt, ist man auf einem sehr guten Weg tatsächlich nichtmehrraucher zu bleiben. Es gibt ja auch die Selbsthypnose, welche jeder ziemlich einfach durchführen kann. Was mir in den ersten Tagen geholfen hat, waren sogenannte Poweraffirmationen. Es gibt auf YouTube viel darüber.., vielleicht findet ihr ja etwas für euch passendes.
So, jetzt wünsche ich euch noch einen entspannten rauchfreien Tag

Verfasst am: 10.07.2021, 07:30
Huddi19
Huddi19
Dabei seit: 27. 06. 2021
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Liebe Leute,
eure Nachrichten zu lesen gibt mir sehr viel Kraft!
Ich bin so dankbar für dieses Forum .
Gestern habe ich nicht geraucht!
Heute werde ich nicht rauchen!
Schönes Wochenende euch
Haltet den Kopf oben!
Eure Julia

Verfasst am: 10.07.2021, 07:17
Sandra73s
Sandra73s
Dabei seit: 23. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1193 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen,

vielen Dank für die Erläuterungen - ich werde versuchen, die 3 Tage/3 Wochen/3 Monate zu „ignorieren“ bzw. gut hinter mich zu bringen und nicht daran zu denken… bis jetzt funktioniert es bei mir einigermaßen, aber auch ich habe schon starke Gefühlsschwankungen

@ Ole: Hypnose habe ich nicht versucht - hätte ich aber, wenn ich nicht so ländlich wohnen würde und der nächste Hypnosetherapeut nicht 150 km entfernt wäre. Ich glaube fest daran, dass man das Unterbewusstsein „manipulieren“ kann. Und das ist mit Sicherheit eine gute Unterstützung beim Entzug.
Übrigens, schon mal „Die Macht des Unterbewusstseins“ von Murphy gelesen? Hat nichts mit Rauchen zu tun, trotzdem fällt es mir in diesem Zusammenhang ein.

Heute regnet es hier Bindfäden, mal schauen, was der Tag noch so bringt
Gruß Sandra

Verfasst am: 10.07.2021, 00:23
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hey Ole

Herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei, was für eine klasse Leistung!

Hypnose hat mich immer interessiert, aber da ich keine starke Raucherin war (zumindest in den letzten Monaten), wollte ich meinen ersten Versuch erstmal kalt ohne Hilfsmittel dieser Art starten. Aber ggf ist das ja auch noch nach ein paar Wochen interessant, wenn man immer noch mit den Schmachtattacken zu kämpfen hat. Letztendlich soll es ja die unterbewusste Einstellung zum Rauchen ändern. Dafür muss man wahrscheinlich kein aktiver Raucher mehr sein

Und allen anderen hier danke für euren lieben Zuspruch. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine mit diesen Tagen und Gedanken ist.