Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 20.07.2021, 10:08
UnlceDrew
UnlceDrew
Dabei seit: 09. 10. 2018
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

[quote="Mamajo"]
Guten Morgen,
ich bin mal den ganzen Chat von unserem tollen Juni-Zug durchgegangen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich doch noch einige Mitfahrer übersehen habe
Was ist mit euch:
Lulu, UncleDrew, Nira, Lix1, Mangrovia18, Eva, Arabesk, Dettik, Mafe72, Smile66, Antitrax83, A.Gewinner ,Clara1957 und Susi?
Seid Ihr noch an Bord?
Würde mich freuen!

Heute wird nicht geraucht!!

[/quote]

Grüßt euch amigos,

bin selbstverständlich immer noch rauchfrei . Heute Abend um 23:15 Uhr ist der erste Monat geschafft
Achte aktuell etwas mehr auf meine Ernährung und treibe 3-5 mal pro Woche Sport, so dass sich das Gewicht wieder halbwegs eingependelt hat.
Mittlerweile sind meine Schmachtattacken schon viel weniger geworden und auch die Intensität hat stark abgenommen, fühle mich im allgemeinen eigentlich sehr gut Problem ist noch, dass ich ab und an "grundlos" ziemlich schlecht gelaunt bin, was ich nicht so ganz einordnen kann, aber wenn es daran liegt wird es auch irgendwann weggehen.

Wünsch euch nen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 20.07.2021, 09:20
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

lisa007

Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 150

Sieht das nicht toll aus

Hallo alle Nichtmehr Raucher

Wir sind gut,
nein WIR SIND DIE BESTEN

Verfasst am: 20.07.2021, 08:35
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Zitiert von:
changemylife
Rauchfrei seit: 50 Tagen


Zitiert von:
Dowe
Rauchfrei seit: 50 Tagen


t:

Zitiert von:
lisa007
Rauchfrei seit: 50 Tagen



Herzlichen Glückwunsch
an Euch und Allen, die weiter auf Ihrem rauchfreien Weg unterwegs sind.

Denkt daran,
Auch heute rauchen wir nicht!
e:

Verfasst am: 20.07.2021, 08:03
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1185 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Guten Morgen zurück und dir Gratulation zu 30 Tagen rauchfreiheit!
Ich finde, es ist ein auf und ab, wie das Leben insgesamt so ist. Mal ist es leichter, mal schwieriger. Und es wird tatsächlich leichter!!

Es ist schön, freier zu atmen!

Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 20.07.2021, 07:46
JOMuehli
JOMuehli
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1195 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen,

erst Mal einen Kaffee.



Hab jetzt 30 Tage hinter mir, aber immer noch denke ich ans rauchen mit Druck im Bauch und Teufel im Kopf . Hätte nicht gedacht das es so schwer ist. Allerdings habe ich 36 Jahre geraucht und es ist klar das es nicht von heute auf morgen weg ist. Da meine Frau nicht aufhören will ist es noch schwerer, obwohl sie Rücksicht nimmt und auch weniger raucht. Wir haben schon immer nur auf dem Balkon geraucht aber es liegen halt noch Zigaretten rum. Da gibt es Tage wo mich sogar das stört. Hoffe das es irgendwann besser wird. Ich werde durchhalten, das verdanke ich zu einem Teil auch euch allen. Danke dafür.

e:

Verfasst am: 20.07.2021, 07:41
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Guten morgen ihr lieben!

wir können alle so stolz auf uns sein

auf einen neuen rauchfreien Tag

LG lulu

Verfasst am: 20.07.2021, 07:21
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
so gehen wir weiter und weiter .., und sind alle echt schon weit vorangekommen.
Auch wenn man mal hier und da stolpert, oder es anstrengend wird...WIR HALTEN GEMEINSAM DURCH
WIR SCHAFFEN DAS!

Wünsche Euch einen schönen Tag

Verfasst am: 19.07.2021, 20:53
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo liebe Mitreisenden,

Ich wollte mich kurz vom Urlaub zurück melden! Ich bin noch rauchfrei und das macht mich sehr stolz, da rauchen und Urlaub bisher zusammen gehörte. Mein Mann hat sich bemüht und weniger geraucht. Aber es stört mich gerade auch nicht so sehr, Hauptsache ich bleib rauchfrei!

@headless, hättest du vor einem Monat gedacht Du schaffst das?

@lisa Morgen scheint die Sonne und du lachst wieder, bestimmt!

@ alle die gerade kämpfen müssen viel Kraft!

Nira

Verfasst am: 19.07.2021, 19:06
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1185 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Drei Dekaden rauchfrei - wahrscheinlich kannst du dich ans Rauchen kaum noch erinnern!

Sonnige Grüße und bleib weiter stark!

Lieben Gruß
Tascrina

Verfasst am: 19.07.2021, 17:37
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich habe momentan eine ganz gute Phase. Und heute mein Einmonatiges

Wir halten weiter durch, denn auf die schlechten Tage folgen auch wieder Gute und die sind die schlechten Tage allemal wert. Also fühl dich mal aus der Ferne umarmt, liebe Lisa.

@Dorit: ich fühle mit dir. Ich würde mir auch wünschen, dass ich meinem Freund mit gutem Beispiel vorangehe und er auch die letzte Zigarette raucht. Aber er äußert bisher nichtmal ansatzweise den Wunsch, es bleiben zu lassen. Jetzt, wo ich nicht mehr rauche, fällt mir jede seiner Zigaretten natürlich gleich dreimal so stark auf. Ich will ihm gegenüber wirklich keine dieser penetranten Nichtraucherinnen werden. Aber manchmal juckt es mich schon, ihn zum Aufhören zu motivieren und ich ärgere mich darüber, dass er diese Gedanken scheinbar gar nicht hat. Obwohl ich die Ausreden ja selbst noch zu gut kenne und weiß, welcher Prozess dahinter steckt. Also werde ich mich weiter hüten und ihn nicht zu irgendwas drängen. Auch, wenn es mit jedem rauchfreien Tag schwerer wird…