Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 30.06.2021, 17:51
Mamajo
Mamajo
Rauchfrei seit: 663 Tagen

Hallo Julia,
ich finde solche Kommentare auch echt unnötig. Könnte mir vielleicht vorstellen, dass wenn solche Kommentare von Rauchern kommen, diese vielleicht neidisch sind, dass du es schon so weit geschafft hast. Lass dich nicht beirren, es ist doch ganz klar erwiesen, dass Rauchen schädlich ist... egal wieviel man raucht.
Du machst das genau richtig so!
@ Sandra: ich fand das Startpaket auch super. Ich freue mich jeden Morgen auf das Abreißen des Kalenderblatts

Verfasst am: 30.06.2021, 17:17
Sandra73s
Sandra73s
Rauchfrei seit: 1243 Tagen

Liebe Julia,

ich kann es kaum glauben, dass Du solchen Kommentaren ausgesetzt bist - unmöglich
Du kannst doch im Moment jede Unterstützung gebrauchen…

Am Wichtigsten bist aber DU! Denn Du hast aufgehört für DEINE Gesundheit, für DEINE Zukunft, für DEIN Leben!
Insofern… mach DEIN Ding und lasse red’n - und dabei fällt mir das Lied von den Ärzten ein „Lasse red‘n“ falls Du es nicht kennst, schau mal auf YouTube - macht gute Laune.

Ich habe mir auch das Starterpaket geholt und mir hilft es ebenfalls, hier im Forum zu lesen.

Bis dahin erstmal liebe Grüße Sandra

Verfasst am: 30.06.2021, 16:29
Huddi19
Huddi19
Rauchfrei seit: 906 Tagen

Hallo ihr lieben Leute,
ich finde es sehr schön eure Beiträge zu lesen. Immer wenn ich ein starkes Verlagen habe, scrolle ich im Juni-Zug herum. Heute kam das rauchfrei Paket an. Ich bin wirklich begeistert über den Inhalt, vor allem Kalender und Lektüre finde ich toll. Ich war heute (8. Tag) sehr angeschlagen und müde, irgendwie in so einer Traumwelt, zusätzlich habe unfassbar viel Hunger, das war davor nie so.
So langsam kommt es immer mehr zur Sprache, dass ich nicht mehr rauchen möchte, habe es nicht an die große Glocke gehängt. Es kamen bereits einige, teilweise sehr merkwürdige, Kommentare:
„Ach, eine Woche rauchfrei? Naja, da ruf ich mal nächste Woche nochmal an, ob du es wirklich durchgehalten hast“
„Nikotin ist nicht schlimm, dann Dampf doch einfach. Man kann ja einfach Nikotinsüchtig sein“
„Hä, du musst regelmäßig wenig rauchen, dann bekommst du keinen Krebs“
Es ist wirklich so verrückt, selbst als ich rauchte, habe ich Menschen in meinem Umfeld beim Rauchstopp unterstützt.
@Mamjo, den Gedanken hatte ich auch. Ich wünsche mir von Herzen, dass wir noch viele weitere Züge von Juni-Zug beobachten können!
@Sandra, deinen Spruch habe ich mit in meine Notizen kopiert, oft leben wir zu sehr in der Zukunft oder in der Vergangenheit. Es geht aber darum, den Moment zu genießen und jeden geschafften Tag als geschafftes Ziel zu feiern.
@lulu, das mit den Träumen kenne ich. Ich bin dann immer froh, dass es nur ein Traum war. Es ist schön zu hören, dass das Verlangen nach 18 Tagen wirklich weniger wird, ich spüre teilweise noch keine Verbesserung!
Haltet den Kopf oben!
Eure Julia

Verfasst am: 30.06.2021, 14:40
Mamajo
Mamajo

Hey,
ich habe gerade gesehen, dass der Juli-Zug bereits auf den Gleisen steht. Jetzt sind wir nicht mehr „die jüngsten Reisende“ ... toll oder? Was wir schon geschafft haben!

Verfasst am: 30.06.2021, 07:47
Sandra73s
Sandra73s
Rauchfrei seit: 1243 Tagen

Guten Morgen an Alle,

hier ist ja morgens früh schon ordentlich was los…

Ich habe es heute mit einem Glas Wasser mit Zitrone versucht - vielleicht wird das mein neues „Ritual“ anstelle der Zigarette morgens auf der Terrasse.

Ansonsten merke ich, dass es tatsächlich mit jedem Tag etwas leichter wird, abstinent zu bleiben das hätte ich nicht so vermutet…
Ob da wohl noch fiese Herausforderungen an Tag 11, 35 oder 93 oder wann auch immer lauern?

Aber erstmal ist heute heute und nicht morgen oder übermorgen

Insofern wünsche ich Euch einen starken Tag

Verfasst am: 30.06.2021, 07:25
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Rauchfrei seit: 1262 Tagen

[quote="Mamajo"]
Wir haben gewonnen.. und zwar einen weiteren Tag ohne Rauch und einen weiteren Schritt in die richtige Richtung. mintlolly:
[/quote]
Guten Morgen Mamajo,...guten Morgen an Alle hier im Zug.
@ Mamajo, danke dass Du nachgefragt hast. Vor 4 Wochen wäre ich wieder einmal, zum Kettenraucher mutiert.
Dabei hätte dies am Ergebnis nichts geändert. Schade, dass die EM für uns zu Ende ist...That's Life Muss jedoch zugeben, die fehlende Zigarette habe ich mit mehr Essen kompensiert... nicht mit Gemüsesticks :

@ Head-Less - Gratulation zu 11 Tagen - Schnapszahl -

Einen schönen Tag wünscht Euch
Julia

Verfasst am: 30.06.2021, 07:19
lulu33
lulu33
Rauchfrei seit: 496 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben!

und wieder haben wir einen Tag rauchfrei überstanden
Ich hoffe euch geht es gut? Ich habe gestern so gut wie keinen verlangen auf die zigarette gehabt, jedoch wieder geträumt dass ich genüsslich an einer Zigarette ziehe man man man, da hab ich sogar ein schlechtes gewissen

Ich muss sagen dass ich auch schon gehört habe dass warmes wasser mit Zitrone sehr sehr gesund sein soll, ich dachte dass man das gleich nach dem aufwachen trinken und am besten das Glas über Nacht neben sich hinstellen soll?

Also ich trinke derzeit morgens nur meinen schwarzen Kaffe (ohne Zucker) und den Rest des Tages nur Wasser. Ich konnte mir früher garnicht vorstellen dass ich morgens einmal meinen Kaffe OHNE meine erste Zigarette genieße, aber nun fällt es mir nicht einmal auf dass ich die Zigarette weglasse

ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 30.06.2021, 06:32
Mamajo
Mamajo

Guten Morgen,
auch wenn Deutschland gestern verloren hat
Wir haben gewonnen.. und zwar einen weiteren Tag ohne Rauch und einen weiteren Schritt in die richtige Richtung. @ kassiopeia: wie war es gestern für dich? Fiel es dir sehr schwer?
@ Sylvi25: diesmal schaffst du es! Alles Gute für dich.
Ich wünsche allen einen wunderschönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 29.06.2021, 22:44
Head-Less
Head-Less
Rauchfrei seit: 1246 Tagen

Guten Abend euch allen,

@Sylvi25: gute Reise im Julizug! Du packst das diesmal. Und bist hier natürlich weiterhin willkommen

@lix1: klingt interessant, muss ich mal googeln. Ich trinke momentan mein Wasser aus einer Karaffe, die ich mit Ingwer- und Zitronenscheiben und einem Minzstängel fülle. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Körper dadurch entgiftet und entschlackt. Aber warm habe ich noch nicht getestet. Muss ich mal ausprobieren.

Ansonsten freue ich mich für alle, die heute wieder einen rauchfreien Tag geschafft haben. Wir packen das!

Verfasst am: 29.06.2021, 22:30
Sylvi25
Sylvi25
Rauchfrei seit: 1145 Tagen

Hallo alle zusammen,

Ich bin mit euch am 20.06. auf die Reise gegangen. Leider war ich nach wenigen Tagen zwischendurch ausgestiegen (als ich von meiner Dienstreise wieder zurück kam, totaler Rückfall). Ich gebe aber nicht auf und starte von vorne. Allerdings steige ich um in den Julizug. Ihr seid eine tolle Gruppe und ich werde sicherlich hier auch öfter mal rein lesen, da ihr tolle Tipps habt.

Ich wünsche euch allen alles Gute für die weitere Reise!

Lg Sylvi