Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 28.06.2021, 20:02
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Einen schönen guten Abend
alle miteinander
vielen Dank für die lieben Glückwünsche
ja echt toll
ich = 4 Wochen
wirklich wahnsinn
Dorit = 4 Wochen
super gemacht

alle anderen heute auch 1 mehr
auch klasse
jeder einzelne Tag bringt uns an unser Ziel
Ziel = nicht mehr täglich an rauchen denken
aber auf der Zielgerade sind wir schon
das Labyrinth haben wir verlassen
wir haben den Ausgang gefunden

Verfasst am: 28.06.2021, 17:36
Huddi19
Huddi19
Dabei seit: 27. 06. 2021
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Liebe Andrea,
ich habe erst jetzt deine Nachricht gelesen, ich blicke hier im Forum noch nicht ganz durch.
Ja, ich wurde immer müder, nervöser und nicht mehr so belastbar.
Nach fast jeder Zigarette ging es mir physisch nicht so gut Herzklopfen, Müdigkeit, Übelkeit.
Ich hatte ständig das Gefühl, dass ich daran sterben würde.
Außerdem habe ich mir in der letzten Zeit viele Gedanken bezüglich des Rauchens gemacht.
Man raubt sich selbst kostbare Lebensjahre, klar werden manche KettenraucherInnen auch mal 100 Jahre, aber mit welcher Lebensqualität? Ich möchte lange und vor allem gesund leben! Wir haben alle nur ein Leben, davon möchte ich nicht viele Jahre qualmend und krank auf dem Balkon sitzen.
Leider wirkt sich der Entzug sehr auf meine Laune aus, ich bin wirklich sehr unausgeglichen und oft böse zu meinen liebsten. Außerdem habe ich wirklich jeden Tag Kopfschmerzen und ein ganz komisches Gefühl/ im Hals. Nachts werde ich wach und kann dann teilweise ewig nicht mehr einschlafen.
Tagsüber sind es immer wieder Phasen in denen es hart ist. Habe mir bewusst eine „stressige“ Zeit ausgesucht, damit ich abgelenkt bin. Meine Tochter wird in einem Montag zwei, bis dahin will ich mindestens durchhalten!
Für meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Familie!
Ich möchte mein Eines Leben genießen und nicht ohne einer zwanghaften Sucht. Außerdem könnte ich es mir niemals verzeihen, wenn ich wegen des Rauchens eine schlimmer oder gar tödliche Krankheit bekäme.
Das Forum hilft mir sehr, auch eine App, viel Wassereis, Bewegung und Gemüse sind meine täglichen Begleiter
Welche Vorsätze habt ihr so? Was motiviert euch durchzuhalten?
Haltet den Kopf oben!
Eure Julia


[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Hallo Julchenba,

ein kluger Entschluss von dir, das Rauchen sein zu lassen, weil du ihn als Energieräuber identifiziert hast (so habe ich dich verstanden).

Und herzlichen Glückwunsch zu deinen 5 Tagen , wie du schreibst, oder sogar zu einer ganzen Woche, wie es jetzt nach Mitternacht dein Zähler schreibt. Fühl dich herzlich willkommen hier in der Junizug 2021 - Gemeinschaft.

Wie verläuft denn bisher dein Rauchfrei-Werden, so entzugstechnisch gesehen? Und was hilft dir hier außer dem Lesen im Zug, im sonstigen Forum und im blauen und im grünen Reiter?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, es lohnt sich.
Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Heute rauchen wir nicht.

[/quote]

Verfasst am: 28.06.2021, 14:14
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

willkommen allen Neu- und Wiedereinsteigern

@ Nira
gestern war ich einfach nur platt -
aber es bleibt ein schöner Gedanke
mit einem Lächeln schlafen zu gehen
Ich hatte Zahnschmerzen und
heute Schmerzen ohne Zahn ...
geh ich mal kühlen
und für 4 Wochen ohne Zigarette gibt’s noch eins ...

hatte ich schon meine Figurprobleme erwähnt ....

LG
Dorit

Verfasst am: 28.06.2021, 11:50
ALF123
ALF123
Dabei seit: 25. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, ich bin 41 Jahre l, weiblich und möchte endlich von den Glimmstängeln loskommen. Ich rauche seit ich 17 bin, mal mehr mal weniger, so ca. 10 Zigaretten pro Tag. Ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen komplett auf Alkohol zu verzichten und das Rauchen passt jetzt irgendwie auch nicht mehr... Außerdem stresst es mich mittlerweile auch, aber diese Blitzgedanken: Jetzt eine Zigarette, das wäre toll!!! " kommen immer wieder. Ich hoffe ich schaffe es hier mit der Unterstützung. Liebe Grüße

Verfasst am: 28.06.2021, 10:37
Sandra73s
Sandra73s
Dabei seit: 23. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1194 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Lisa,

auch von mir Glückwünsche

Tolle Leistung

Grüße Sandra

Verfasst am: 28.06.2021, 09:28
Sandra73s
Sandra73s
Dabei seit: 23. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1194 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Liebe Mona,
vielen Dank
Ich hoffe, Du lässt Dich nicht entmutigen, sondern fährst mit uns im Juni-Zug weiter… wir sind ja alle mit demselben Ziel hier und hoffen auch auf gegenseitige Unterstützung und Kraft aus diesem Forum…
Mir hilft es ein wenig, hier zu sein und zu lesen, dass es anderen ähnlich geht wie mir und zu schauen, wie sie das bewältigen.
Erst einmal wünsche ich Dir einen „starken“ Tag
Lg Sandra

Verfasst am: 28.06.2021, 08:19
Sandra73s
Sandra73s
Dabei seit: 23. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1194 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen an Alle !

Heute bin ich aufgestanden und das Verlangen war „schon“ nach 10 Minuten weg… das hat mich total gefreut - das erste Mal habe ich eine Veränderung gemerkt

Ich habe Urlaub, das Wetter ist toll, die Sonne scheint - gleich packe ich Mann und Hund und Badesachen ein und springe vielleicht das erste Mal dieses Jahr in die Nordsee, egal, auf jeden Fall geht es an den Strand

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Verfasst am: 28.06.2021, 08:18
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Guten morgen Ihr lieben!

an alle Neulinge ein Herzliches Willkommen! Das ist super zu sehen dass immer mehr Menschen sich dem Zug anschliessen und rauchfrei Leben möchten!

wünsche euch einen guten rauchfreien Start in die neue Woche!

LG lulu

Verfasst am: 28.06.2021, 08:00
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1197 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

Willkommen julchenba und Mona8987! Wünsche allen einen guten Start in die Woche!

@ Dowe: ich musste sehr schmunzeln über dein „heute habe ich nicht geraucht!“ Bist bestimmt mit einem Lächeln ins Bett, oder!

@Kassiopeia: danke für das Eis, muss allerdings langsam aufpassen, seit es so heiss ist, jeden Tag ein Eis, ist glaube ich nicht so figurförderlich, vielleicht sollte ich auf Fruchteis umsteigen!

@Mamajo: 5 Wochen schon! Wie die Zeit vergeht! Darfst stolz auf dich sein! Da hast Du ja schon ein paar Verknüpfungen und brenzlige Situationen umschifft!

Haltet die Ohren steif und den Kopf gerade! Wie wär‘s mit ein bisschen Fingergymnastik? Die Hände wollen Beschäftigung!

Ich hab heute frei und das ist auch gut so. Hab nämlich gefühlt Dreiviertel der Nacht nicht geschlafen.

Geh mir jetzt einen starken Kaffee kochen.

LG aus dem Schwäbischen Nira

Verfasst am: 28.06.2021, 07:20
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
und herzlich willkommen Julchenba.
Ich habe das Rauchen auch als Energieräuber entlarvt. Ich merke jetzt, wieviel mehr ich schaffe und auch wie gelassener ich bin.... Nikotin ist eben ein Nervengift. Ich habe jetzt 5 Wochen geschafft und mir geht es wirklich gut. Ich möchte auf keinen Fall mehr zurück.
Also, komm mit uns ... wir rauchen nicht. Und das ist super so