Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 31.07.2021, 22:14
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben

@Dorit: jaja, „so einfach nicht mehr rauchen“… wenn es doch so einfach wäre. Trotzdem dürfen wir uns von den Versuchungen nicht unter kriegen lassen. Eigentlich wurdest du von deiner Freundin darum beneidet, den Absprung geschafft zu haben. Wir haben uns alle von der Sucht befreit und gelöst. Den Rest wird die Zeit zeigen. Damit sind wir vielen einen Schritt voraus, tun es aber mindestens genau so vielen nach. Daher werden wir das schon schaffen!

Ich habe leider zur Zeit einen ziemlichen Durchhänger und ertappe mich doch recht häufig dabei, die Zigarette zu „vermissen“ dabei ist das ja genau der falsche Denkansatz. Ich vermisse nichts, sondern löse mich davon. Aber derzeit will das nicht so richtig in meinen Kopf rein… nutzt nichts, weiter gehts. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Immerhin habe ich jetzt im August einen Wellness-Kurztrip mit meiner besten Freundin und für September meinen Jahresurlaub gebucht. Drückt mir die Daumen, dass Corona nicht dazwischengrätscht.

In diesem Sinne Guts Nächtle
Eure Heady

Verfasst am: 31.07.2021, 12:08
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitreisenden.

ich stelle mal ein hin für die, die was zu feiern haben!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, das Wetter passt ja für Draußen-Aktivitäten.

Was den Schwung anbetrifft, es läuft gerade gut! Stand ich heute morgen doch tatsächlich bevor der Supermarkt aufmacht vor der Tür, daß kam glaube ich seit meiner Kindheit vor der Schule nicht mehr vor

@lisa und Dowe Nein ist ein schönes Wort! Das machen uns ja schon die kleinsten vor.

An alle die in Urlaub starten: schönen Urlaub! Kommt gesund wieder! Ich habe festgestellt, auch ein rauchfreier Urlaub ist sehr schön! Ich habe jeden Tag genossen, das wünsche ich euch auch!

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 31.07.2021, 12:07
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Zwei Nichtraucher
ein Gedanke
Dorit
wollte auch nur kurz
Hallo
sagen
meine ,,alte Gewohnheiten Geschichte,,
kommt morgen.
Heute saugen putzen kochen
uese:

Verfasst am: 31.07.2021, 11:44
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Mahlzeit
Schon 2 Monate - 61 Tage
e:
mal nicht zu hochmütig werden ... en: lauert überall.

Gestern Abend war ich auch wieder in so einer Situation:
alte Gewohnheiten und Gesellschaft zusammen -
habe kurz die Lage analysiert - die Argumentation meiner Freundin auseinander gepflückt -
und bin definitiv beim „NEIN Danke!“ geblieben.
Sie sagte: das du das kannst, so einfach nicht mehr zu rauchen
nein, weil ich das will - das ist meine Entscheidung

Schönes Wochenende euch
Dorit

Verfasst am: 31.07.2021, 11:35
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Moin,
ein weiterer Tag... wieder mal. Wir sind super!
Es gibt doch die Aussage „ Du bist, was du denkst „
Also lasst uns doch einfach dankbar sein, dass wir nicht mehr rauchen müssen und denken: Super, dass ich ein glücklicher Nichtmehrraucher bin!
Wir zweifeln nicht! Wir machen einfach weiter und freuen uns über jeden gewonnenen freien Tag

Verfasst am: 30.07.2021, 07:00
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Guten morgen ihr lieben!

auch ich wünsche euch einen rauchfreien Freitag!! Bin schon sehr gespannt, denn der August-Zug steht ja bald in den Gleisen und wir fahren immer weiter und weiter

lg lulu

Verfasst am: 30.07.2021, 06:37
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Die Drillinge haben 60 Tage!!!

Auch heute wird nicht geraucht.

Verfasst am: 30.07.2021, 04:42
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Das Motto für heute

nein nein und nochmal nein

blassen:

Verfasst am: 29.07.2021, 23:16
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch mamajo, Schnapszahl

Wir können alle stolz auf uns sein. Auf unser Durchhaltevermögen, unsere Stärke und vor allem unseren Zusammenhalt! Wir sind hier eine tolle Truppe!

Verfasst am: 29.07.2021, 19:30
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du, Lisa, keinen Schwung oder Elan haben sollst. Du bist jedenfalls im Forum sehr aktiv und bringst Schwung in den Juni-Zug !
Also bei mir merke ich schon, dass ich aktiver bin, als zu Raucherzeiten. Es fängt morgens schon an... ich räume auf, lüfte das Haus, etc..
Als ich noch geraucht habe, hatte ich dafür gar keine Zeit... ich musste ja rauchen..
Du, Lisa, bist bestimmt auch aktiver als früher... vielleicht ist es dir nur noch nicht aufgefallen?
Liebe Grüße an alle und immer schön rauchfrei bleiben - egal, was passiert!