Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 05.07.2021, 08:03
lix1
lix1
Dabei seit: 08. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen

Guten Start in die rauchfreie Woche. !!
Gestern habe ich mich über etwas so sehr aufregend, in meinem Gedanken haben die Zigs rotiert. Echt schlimm.
Ging bald wieder vorbei aber es war echt seit langem wieder eine echte Herausforderung.

@Julchenba Nikotinsucht wirkt wohl ähnlich im Gehirn, wie richtig harte Drogen. Also m. M. ist das nicht nur eine gewisse "Suchtkrankheit " .
Sollte mehr und proffesioneller Aufklärung betrieben werben. Wenn ma bedenkt dass man meist im Jugendalter süchtig wird. Aber es werden wohl immer weniger Raucher
Schönen Tag euch !

Verfasst am: 05.07.2021, 07:22
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen
ich habe jetzt 42 Tage = 6 Wochen geschafft! Ich freue mich. Diesmal bin ich mir sicher: nie wieder einen Zug!
Ich rauche nicht mehr und freue mich sehr darüber.
Hoffe, euch geht es ähnlich und wünsche euch einen guten Start in die nächste rauchfreien Woche.

Verfasst am: 04.07.2021, 21:18
Huddi19
Huddi19
Dabei seit: 27. 06. 2021
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo liebe Leute,
ich merke jeden Tag, dass das Verlangen ein bisschen weniger wird.
Ich habe mich die letzten Tage durch die anderen Züge gelesen. Viele schreiben, dass es
nach einiger Zeit immer besser wird, man aber immer auf der Hut sein muss, da es eine gewisse „Suchtkrankheit“ ist. Dennoch tat es gut die Berichte der anderen durchzulesen, es gab mir wieder Mut zum
Weitermachen.
Ich wünsche mir so sehr für uns ALLE, egal ob WiedereinsteigerInnen oder Neulinge, dass wir der dieser gemeinen und krankmachenden Sucht entkommen!
Ich glaube fest an uns!!!
@lulu, herzlichen Glückwunsch
Haltet den Kopf oben!
Eure Julia

Heute habe ich nicht geraucht!

Verfasst am: 04.07.2021, 20:33
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

rauchfrei seit:

22 Tagen
22 Stunden
22 Minuten
22 Sekunden

PS.: Wir rauchen nicht!!

Verfasst am: 04.07.2021, 20:17
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge


Wir rauchen NICHT

Verfasst am: 04.07.2021, 19:50
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Hallo ihr lieben!

@mona und mamajo
ja das hoffe ich gerade auch! Wenn ich nicht hier in diesem Forum gewesen wäre und mit Menschen reden würde die das selbe durchmachen, wäre ich vielleicht schon längst (wieder) rückfällig geworden.

Lieben Dank für eure Unterstützung! Ja ich habe "erst" die dritte Woche hinter mir, aber es war ein Kampf.. Morgen ist aber ein neuer Tag!

LG und einen schönen rauchfreien Abend!

Lulu

Verfasst am: 04.07.2021, 19:17
Sandra73s
Sandra73s
Dabei seit: 23. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1193 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Huhu…
ich wollte auch mal wieder was loswerden… ich denke, ich habe den körperlichen Entzug nun hinter mir, der psychische wird wohl noch dauern
Ich habe auch so Zeiten am Tag gehabt, wo ich bei mir mit Logik und meinen Argumenten nicht weiterkam - bis auf eines: meine Gesundheit. Ich habe meine Lunge durch das Rauchen schon immens geschädigt und wünschte mir, ich hätte früher aufgehört. Habe ich aber nicht.
Dafür jetzt! Ich werde jetzt alles dafür tun, noch viele schöne Jahre in meinem Leben zu haben und das ist alles wert!
Das habe ich leider jetzt erst so sehr verinnerlicht, dass ich erst jetzt aufhören konnte.
Ich glaube fest daran, dass ich nicht wieder anfangen werde, ich weiß aber auch, dass ich mich dadurch beißen muss… es ist halt eine Droge und eine Sucht.
Ich merke aber, dass es mir hilft, hier von Euch zu lesen und wie Ihr damit umgeht. Vielen Dank Euch - wir werden es rocken

Verfasst am: 04.07.2021, 14:35
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Lulu,
ich kenne das auch. Aber es wird nur besser, wenn du durchhältst. Du willst nicht mehr rauchen und du schaffst das auch. Hast doch schon eine sehr wichtige Hürde geschafft: die ersten 3 Wochen. Ist doch super!

Verfasst am: 04.07.2021, 13:53
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Hallo ihr lieben!

ich hoffe ihr hattet bis heute eine angenehme und stressfreie Zeit? Mir fiel es vorgestern und gestern unglaublich schwer mit meinen Schmachtattacken, wir waren mit der Familie zusammen Essen und ich hab jeden sofort bemerkt der eine geraucht hat. Zudem war ich in einer unglaublich emotionalen Verfassung, all die guten Argumente die ich mir für das Nichtrauchen zusammengelegt hatte, hatten keine Wirkung mehr.. Zum Glück bin ich jedoch standhaft geblieben und habe keine geraucht. Aber ich trauere der Zigarette gerade wirklich nach..

Ich hoffe euch ergeht es ein wenig besser und ihr genießt den schönen Sonntag-Nachmittag.

LG lulu

Verfasst am: 04.07.2021, 10:51
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Ihr habt recht,
hab ich heut beim Aufwachen auch
gedacht.
Wir rauchen heute mal nicht