Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 07.07.2021, 15:17
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Sollte ich das besser für mich behalten?
...soeben war ich einkaufen und habe, offenbar in Gedanken verloren, an der Kasse die Taste meiner Zigarettenmarke gedrückt.

soooo peinlich,

Die "Lacher" hatte ich dann tatsächlich auf meiner Seite, als ich erklärte, dass ich nunmehr seit 5 Wochen Nichtmehrraucherin bin.
Im Anschluss kam noch eine angeregte Diskussion zustande!

@Mamajo, von mir auch, Glückwunsch zu rauchfreien 44 Tagen.


Selbstverständlich gratuliere ich Allen, die auch heute nicht rauchen werden.

einen schönen Tag wünscht Euch
Julia

Verfasst am: 07.07.2021, 11:52
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Alles Gute zur Schnapszahl 44 am 07.07., das muss man erst einmal hinbekommen!

Mir geht’s heute so lala! Dicker Kloß im Hals und ich bin traurig, obwohl ich eigentlich glücklich sein sollte, wir haben gestern Urlaub gebucht. Aber ich wollte eigentlich woanders hin und ich weiß nicht ob ich richtig entschieden habe.

Es ist wie beim Rauchen aufhören, ich bin froh nicht mehr zu rauchen, aber gleichzeitig noch unsicher, wo mich das hinführt. Schauen wir mal. Immerhin bin ich wieder auf der Reise und ich lasse mich einfach mal überraschen was kommt.

Um die Traurigkeit zu vertreiben, geh ich jetzt glaube ich eine Runde laufen.

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 07.07.2021, 11:35
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge


Gratulation Mamajo zu 44 Tagen

Und sonst?
Leider hat mein rauchender Gatte den Absprung nicht geschafft
Darüber sollte er sich ärgern und nicht ich.

Natürlich weiß ich wie schwer das Aufhören ist aber ich weiß auch,
wie schön es ist nicht - mehr - zu rauchen.
Die Vorbereitung ist sehr wichtig gewesen.
Lese ja auch bereits seit Anfang des Jahres mit
und habe auch das Starterset angefordert.
Man macht das nicht einfach so, Zigarette weg und keine mehr anmachen.
Der Verstand funktioniert aber das Bauchgefühl hinkt hinterher.
Bis der Punkt erreicht ist, an dem der Gewinn größer erscheint als der Verlust.
So habe ich es jedenfalls empfunden.

Heute rauchen wir nicht.

Verfasst am: 07.07.2021, 09:51
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Auch ich wünsche euch einen wundervollen rauchfreien Tag. Vielleicht schaut die ja doch noch beim ein oder anderen im laufe des Tages raus.

Und Glückwunsch an mamajo zu 44 Tagen rauchfrei! Eine super Leistung!

UnlceDrew du schaffst das nächste Woche. Ich drücke dir fest die Daumen! Und das mit dem Gewicht wird sich schon auch wieder einpendeln.

Verfasst am: 07.07.2021, 08:54
UnlceDrew
UnlceDrew
Dabei seit: 09. 10. 2018
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

GuMo Rauchfrei Community,


Tag 17 läuft heute bei mir. Mittlerweile ist es bei mir schon sehr viel leichter geworden zu widerstehen. Einzige kritische Situationen sind, wenn ich was trinke aber bis jetzt auch dann stabil geblieben.
Nächste Woche fahr ich mit 4 Freunden die alle rauchen in den Europapark und Abends ist noch gemütliches trinken geplant, vor dem Tag hab ich schon etwas Schiss, aber wenns jetzt geklappt hat warum sollte es dann anders sein.
Sport läuft aktuell 3-4 mal die Woche allerdings hab ich trotzdem schon knapp 2kg drauf bekommen rede mir aktuell noch ein, dass auch Muskeln dazu gekommen sind.

Sonnigen Tag euch und Grüße aus dem Saarland

Verfasst am: 07.07.2021, 08:28
JOMuehli
JOMuehli
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1195 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen,
@Mamajo, gratuliere zu 44 Tagen Rauchfrei, ganz sicher folgen noch viele 44 Tage.



Gestern hatte ich Mal wieder so ein Moment wo ich am liebsten eine geraucht hätte, ging aber vorbei. Daher, bleibt stark und heute wird wieder ein Rauchfrei Tag.

Verfasst am: 07.07.2021, 08:05
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Guten morgen ihr lieben!

heute ist zwar kein schöner sonniger Tag (zumindest in Bayern) aber dafür bin ich heute wieder eher ausgeglichen und positiv gestimmt. Als ich die Beiträge las kam mir der Gedanke dass diese negativen Stimmungen und die Grübelei vielleicht einfach ganz normal sind und das auch Nichtraucher schlechte Tage haben. Wir als Raucher wussten einfach nicht, wie wir mit unseren ganzen Gefühlen umgehen sollen und haben uns stattdessen eine angezündet und die Gefühle vernebelt.. und vielleicht müssen wir das einfach wieder "erlernen"?

Ich muss sagen dass ich grundsätzlich auch ein Mensch bin der viel grübelt und sich viele Sorgen macht. Ich habe wie @Nira02 sozusagen ein Tagebuch indem ich jeden Tag meinen "Frust" rauslasse und ich muss sagen dass mir das sehr hilft (nun mittlerweile schon seit 2 Jahren).

@Julia und wie sind deine Beschwerden heute? Ich muss sagen dass dieses Stechen in der Brust nicht mehr wiedergekommen ist, deshalb gehe ich davon aus dass es wahrscheinlich etwas mit einem Nerv der dahingestrahlt hat oder etwas mit meinem Magen zutun hatte aber man macht sich zuerst immer selbst panik und geht vom schlimmsten aus

Ich finde es auch super Klasse hier in diesem Forum und es gibt mir soviel Kraft, danke an alle die hier ihre Erfahrungen mitteilen

Ich wünsche euch allen einen guten und rauchfreien start in den Tag!



ganz liebe Grüße

lulu

Verfasst am: 07.07.2021, 07:03
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
ich wünsche euch einen super schönen rauchfreien Tag.
Ich habe jetzt die Schnapszahl 44 und bin mega stolz.

Verfasst am: 06.07.2021, 22:27
Huddi19
Huddi19
Dabei seit: 27. 06. 2021
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo liebe Leute,
@lulu, ich habe das auch mit dem Stechen im Rücken und vereinzelt auch im Brustbereich. Ich werde es nochmal genauer beobachten und beizeiten abklären lassen .
Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden?
Kann bestimmt auch eine Verspannung sein, davon hätte ich zumindest eine Menge .
Gegen die anhaltenden Verdauungsprobleme und die Grübelei,
habe ich bereits vor und während meinen Rauchstops, Magnesium genommen.
2012 hatte ich eine depressive Episode, Magnesium wurde mir für Nerven und Kraft empfohlen.
In der Schwangerschaft wurde es mir damals auch von der Frauenärztin ans Herz gelegt,
verkürzter Gebärmutterhals und Verdauungsprobleme.
Um zum Punkt zu kommen, zweimal half mir Magnesium schon sehr gut, setze es deshalb auch präventiv beim Rauchstop ein. Bisher grüble ich kaum und meine Verdauung ist auch okay .
Vielleicht hilft die Info jemanden!
Haltet den Kopf oben!
Eure Julia

Heute habe ich nicht geraucht!
Ich habe zwei Wochen nicht geraucht!

Verfasst am: 06.07.2021, 21:32
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

@lulu33 er hat mir Fango und Massagen verschrieben, dazu soll ich noch meine Rückenmuskulatur stärken. Ich hatte damit schon öfter zu kämpfen und muss einfach dran bleiben. Aber wird schon wieder, ich bin da optimistisch

Euch allen noch einen schönen rauchfreien Abend. Ich finde die Gruppe in diesem Zug echt super