Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 29.06.2021, 20:57
lix1
lix1
Dabei seit: 08. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallöchen Sandra,

nööö, kein Fußball für mich so gar nicht meins. Ja, da hast du natürlich absolut Recht, die ersten Tage sind auch so schon stressig genug . Hab mir die ersten Tage auch mehr Schoki gegönnt als sonst.

Der Darm muss sich ja auch umgewöhnen beim Nicht-Rauchen. Und seitdem ich regelmässig warmes Wasser trinke, ist es sehr viel besser geworden. Also hab das Gefühl das der Darm gereinigt wird. In der Chinesischen Medizin ist das wohl sogar eine Art Heilmethode. Google das mal, ist echt interesant. Also ich halte mich da aber an keine bestimmten Regeln. Ich trinke morgens meinen Kaffee und dann steige ich auf warmes Wasser mit einem Stück Zitrone um, uber den Tag. 3 große Tassen aber auf jeden Fall!
Und es schmeckt echt gut, und ich bin sonst nicht so der Wassertrinker.

Verfasst am: 29.06.2021, 19:44
Sandra73s
Sandra73s
Dabei seit: 23. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1193 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo lix1,

dann bist Du auch jemand, der gerade kein Fußball schaut

Ich glaube, die ersten Tage ist es nicht ganz so wichtig, was man snackt - Hauptsache, man hält durch…

Grundsätzlich aber denke ich, das Rohkost und Obst (auch Trockenobst) auf Dauer der richtige Weg ist

Was mich interessiert: warmes Wasser mit Zitrone reinigt den Körper? Wie hast Du das gemerkt bei Dir?

Grüße Sandra

Verfasst am: 29.06.2021, 19:39
lix1
lix1
Dabei seit: 08. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallöchen,
na wie geht's euch so?! Hoffe es läuft alles gut
Ich hab mal quergelesen. Ich hab mir jetzt angewöhnt warmes Wasser zu trinken. Ich tue auch ein kleines Stück Zitrone rein. Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal gern trinke. Reinigt anscheinend den Körper. Und damit ich nicht so viel Süsses esse, versuche ich es immer erst mit Trockenaprikosen. Ist zwar kein Ersatz für Schoko. Aber meistens hilft es mir mein Verlangen nach Schoko zu lindern. Bissle was hab ich zugenommen, aber bis jetzt geht es noch. Laufe viel mehr zu Fuß jetzt, wie vorher. Da hilft mir Stress abzubauen.
Wünsche euch einen schönen rauchfreien gesunden Abend! Wie schaffen das !!!

Verfasst am: 29.06.2021, 17:37
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hi,
gesund snacken schaffe ich auch nicht. Aber ich esse gerade auch nicht mehr, als sonst. ABER mein Kaffeeekonsum ist definitiv nach oben gegangen. Meine frühere Zigarettepause ist jetzt eine Kaffeepause

Verfasst am: 29.06.2021, 17:37
Mangrovia
Mangrovia
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1186 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Da ich durch meine Ernährungsumstellung vor 5 Jahren schon keine Probleme damit habe, ist es nicht so schlimm für mich. Verzichte in der Woche eh auf Süßes und daher genieße ich dann immer das süße am cheat day

Verfasst am: 29.06.2021, 16:49
Mangrovia
Mangrovia
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1186 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Gesund snacken zwischendurch ist für mich kein Problem. Entweder esse ich eine Handvoll Nüsse oder ich esse Gemüse mit Avocado-Dip

Verfasst am: 29.06.2021, 14:21
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Mangrovia,
da hast du eine sehr gute Entscheidung getroffen... herzlich willkommen bei uns.

Verfasst am: 29.06.2021, 14:05
Mangrovia
Mangrovia
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1186 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe mit heute auch ein Ticket für den Juni-Zug gebucht. Da ich meinem Kind ein Vorbild sein möchte. Will ich nun mal wieder die Initiative ergreifen und versuchen mit dem rauchen aufzuhören

Verfasst am: 29.06.2021, 13:49
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

@Mona: Suuuuuper!

@sandra: Ich experimentiere auch gerade mit gesunden Snacks herum.. Heute habe ich babymöhren mit Hummus-Dip probiert. Hat bei der heißhungerattacke auf jeden fall geholfen. Plus: Man hat kein schlechtes Gewissen dass man sich nur süßkram reinstopft

Verfasst am: 29.06.2021, 13:21
Sandra73s
Sandra73s
Dabei seit: 23. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1193 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

[quote="Mona8987"]
Hallo Ihr Lieben

Mir geht es soweit gut, habe nur wieder Verlangen nach einer Zigarette. Bis jetzt lief alles gut und nun klopft der kleine Nikotinteufel bei mir an.
Ich versuche stark zu bleiben, obwohl es mir grad nicht leicht fällt.
Habt ihr Tipps? Das wäre nett.

LG
Mona
[/quote]

Hallo Mona,

mir geht es heute ja ähnlich wie Dir, und ich habe autogenes Training gemacht - hat sehr geholfen.
Da ich aber lese, dass Du bei der Arbeit bist, ist es damit wohl eher schwierig.
Dann mache ich es so, dass ich einen Timer 2 - 3 Minuten stelle und ihn dann beobachte… Sekunden für Sekunde…
Ich fühle mich echt ein bisschen bescheuert dabei, aber es hilft mir in solchen Situationen auf der Arbeit, wo sonst ja nicht wirklich was geht, zumindest bei mir auf der Arbeit.

Du schaffst das!
Grüße Sandra