Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 25.07.2021, 15:26
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Herzlich willkommen HarleyQuinn2712, du bist bei Tag 55 angekommen, in deinem neuen Leben, ohne Rauch. Das ist großartig, meine Gratulation.

Die Drillinge haben die nächste Schnapszahl erreicht Superklasse!

An dieser Stelle herzliche Grüße an Alle, die auch heute einen rauchfreien Sonntag genießen können.

Den Sonntagskuchen lasse ich besser weg,
aber eine Tasse Kaffee, die gönne ich mir.
Falls jemand möchte....

Viele Grüße
Julia

Verfasst am: 25.07.2021, 13:31
HarleyQuinn2712
HarleyQuinn2712
Dabei seit: 20. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1214 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe alle und liebe lisa (die mich als Neuling freundlicherweise auf die Gruppe aufmerksam gemacht hat).

Ich bin wie ihr in den Juni-Zug gestiegen und weil ich vor einigen Tagen sehr starke Entzugserscheinungen hatte bzw. ich vielleicht auch etwas zu hohe Erwartungen an mich selbst hatte („also nach 7 Wochen sollte das doch nicht mehr sein :roll, hab ich mich hier angemeldet. Mittlerweile gehts mir besser, auch wenn mich der Gedanke an eine Zigarette schon noch überwiegend begleitet. Neben vielen Kaugummis mache ich viel Sport und Spaziergänge mit mein Hund und belohne mich mittlerweile ganz gern mit Cappuccino. Wie geht es euch aktuell?

Viele liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhaltevermögen an euch, habt einen schönen Sonntag

Verfasst am: 25.07.2021, 09:54
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisenden ins Rauchfreiland,

@lisa: Danke fürs Kopf zurecht rücken!

@Mamajo: mir geht es ähnlich wie Dir! Wobei ich bis jetzt sehr stolz auf mich bin, mein Mann raucht ja noch und ich habe das Gefühl im Rauchfreiland angekommen zu sein, mein Mann aber nicht, bei ihm wäre es aber viel wichtiger, der Gesundheit wegen und ich verstehe nicht, warum er weiter raucht. Er hat ja schon reduziert, gestern nur 2, aber es macht mich so traurig! Das er es nicht lassen kann! Ich weiß ja, es ist sein Leben, seine Verantwortung und seine Entscheidung, aber es betrifft mich ja auch!

Heute eine sehr traurige Nira

Verfasst am: 25.07.2021, 09:05
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Vielen Dank, Lisa

Verfasst am: 25.07.2021, 08:30
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Mamajo
1. wirft man 62 erfolgreiche Tage nicht weg,
als wären sie ein Stück Papier, das war harte
Arbeit und Schweiß und Fleiß, also den
Gedanken kannst du gleich mal entsorgen,
einfach mal eine rauchen wollen, pah,
du hast wohl einen Knall
2. ist das Problem noch so groß, muss man es
lösen oder akzeptieren, mehr Möglichkeiten gibt
es nicht, selbst durch rauchen, wäre das
Problem noch da, und dann, hätteste
2 Probleme

Kopf hoch, alles wird gut, wenn es manchmal
auch nicht so aussieht, kommt Zeit, kommt Rat.

Für Dich

Verfasst am: 25.07.2021, 07:42
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

@ die Drillinge

Ihr seid super!
Wir alle sind super und schon so weit gekommen!
@Maik: vielen Dank für deine anerkennenden Worte.
Ich bin fest überzeugt, dass wir das schaffen .
Ich habe im Moment große Probleme in der Familie und mir geht es daher zurzeit nicht so gut. Ich habe die letzten Tage natürlich auch darüber nachgedacht, doch einfach zu rauchen. So nach dem Motto: dann kannst du wenigstens rauchen...
Aaaaaber, dann habe ich mir auch gesagt, dass das ja nicht wirklich eine Lösung ist. Außerdem, geht es mir dann wirklich besser? Vermutlich nicht! Im Gegenteil, ich denke, dass ich dann so enttäuscht über mich wäre, dass es mir dann mental noch schlechter gehen würde... von der Gesundheit mal ganz zu schweigen.
Also werde ich weiterhin das Nikotin weglassen und meine Probleme vernünftig angehen und dann wird es hoffentlich auch bald wieder besser.
Ich bin echt froh, dass es Euch gibt und man hier ganz offen seine Probleme und Sorgen rauslassen kann.
Alles Gute für euch und bleibt bitte auch dran.

Verfasst am: 25.07.2021, 06:30
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Die Drillinge feiern

55 Tage

ohne Rauch

Verfasst am: 24.07.2021, 18:12
maik0
maik0
Dabei seit: 29. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1911 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Liebe Lisa und natürlich auch alle anderen Mitglieder und Freunde des Juni-Zuges,

zunächst einmal vielen Dank für deine lieben Worte. Es ist schön zu sehen, dass du/ ihr mich noch nicht vergessen habt, auch wenn ich in den letzten Wochen aus diversen Gründen ,,nur,, als stiller Beobachter mitgelesen habe.
Ich habe euch aber nicht vergessen und das Geschehen im Zug verfolgt.

Es ist immer wieder toll zu sehen, wie viel Leben in diesem Zug steckt und wie aktiv ihr seid.
Wie ihr euch gegenseitig stützt, helft und Tipps gebt, denn genauso soll es sein!

Sicher war und ist dieses Forum für euch eine große Hilfe. Die gegenseitige Unterstützung aber auch die Unterstützung durch die Rauchfrei-Lotsen, insbesondere möchte ich hier die liebe Lotsen Kollegin Andrea nennen, haben euch geholfen.
Aber im Zentrum eures Erfolgs steht eure bewusste Entscheidung euch eurer Sucht zu stellen und das Rauchen zu beenden.
Ihr seid aktiv geworden und habt Verantwortung für euch und euer Leben übernommen.
In dem Moment an dem ihr eure letzte Zigarette ausgedrückt habt, habt ihr euch bewusst für ein Leben in Rauchfreiheit entschieden und seid den entscheidenden Schritt bereits gegangen.
Mir hat der Gedanke immer sehr geholfen, dass ich mich durch das anzünden einer Zigarette auf direktem Wege wieder in eine Abhängigkeit begeben würde.
Und wer von etwas abhängig ist, der kann nicht wirklich frei sein.

Ich gratuliere jedem Einzelnen von euch recht herzlich zu eurem Schritt in die Freiheit und wünsche euch alles Gute für den weiteren Weg!

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch

Maik

Verfasst am: 24.07.2021, 10:46
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Guten morgen ihr lieben!

auch ich wünsche euch allen einen schönen Start ins rauchfreie Wochenende!

wir sind alle super

PS: Heute rauchen wir nicht!!

Verfasst am: 24.07.2021, 10:15
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Schönes Wochenende hier im

Bin gerade etwas überfordert - hat aber nix mit dem Nicht-Rauchen zu tun
Liebe Grüße
Dorit
e: