Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Lulu 99 Tage
Mega
Hallo Lulu und alle Anderen
Mir is auch schon aufgefallen das es auch nach Jahren wieder zu Rückfällen kommen kann.
Ich denke mir, wenn wir unseren Willen umgesetzt haben und nicht mehr rauchen, wir gelernt haben es beizubehalten, wir nie vergessen dürfen das wir süchtig / abhänig sind. Es wird irgendwann zur Gewohnheit nicht mehr zu rauchen. Aber sobald wir ausser acht lassen das wir abhänig sind sobald wir nur eine rauchen sind wir wieder dabei. Momentan kann ich mir immer noch vorstellen das ich wieder rauche....auch wenn ich es nicht will. Alkohol zu trinken kann ich mir gar nicht mehr vorstellen! Aber trotzdem gilt für mich für beides " nie wieder ", denn nur so klappt das! Wie lange es dauert bis man sich überhaupt nicht mehr vorstellen kann zu rauchen......keine Ahnung.....schauen wir mal
Gruß Mike
Guten morgen ihr lieben!
ich wandere ja immernoch sehr gerne hier im Forum rum und besuche auch die Monatszüge. In letzter Zeit fallen mir tatsächlich Raucher auf, die schon vor Monaten/Jahren für 1 oder 2 Jahren aufgehört haben, und dann wieder rückfällig wurden. Mir geht es derzeit ganz gut, ich habe so keine Schmacht mehr und kann mir nicht vorstellen eine anzuzünden. Trotzdem bin ich voller Ehrfurcht, dass ich nach 1 Jahr rückfällig werden könnte Das wäre echt mega blöd.. zumal das mit den Träumen nicht besser wird Ich weiss nicht woran es liegt, vielleicht hänge ich unterbewusst noch so sehr daran Ich meine wie sicher kann man sich sein, dass man über den Berg ist?
mamajo oh ich glaub das kennen wir alle zu gut, im winter mit dicker jacke rausrennen nur um zu rauchen da freue ich mich schosn dieses Jahr darauf, einfach gemütlich im warmen zu bleiben!
lg lulu
Schönen guten Morgen an alle,
mein Name ist Florin Bocan, komme aus Rumänien, wo ich jetzt wohne. Mit großem Interesse habe ich Ihre verschiedene Informationen über Rauchstopp gelesen und ich schätze Sie hierfür. Ich will mit dem Rauchen aufzuhören, deshalb schreibe ich Ihnen hier und brauche Ihre Beratung. In meinem Fall kann ich einfach in die Ruhe eingehen, weil ich weiß, wenn Chaos oder Krisen aufkommen, würde der Verstand sofort in einen Zustand der Ruhe und Wachheit eintreten. Mit den Schultz-Übungen, Yoga sogar auch Selbsthypnose bin ich immer entspannt usw. Trotzdem konnte ich leider nicht, ein für alle Mal Nichtraucher zu bleiben. Ich weiß auch, dass es nie zu spät ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Was fehlt mir denn noch? Könnten Sie mir bitte einige Ratschläge erteilen? Am Ende des Monats werde ich eine große Deutschprüfung ( für das Zertifikat B2 ) beim Goethe Institut Bukarest ablegen und ich möchte sie bestehen. Ist es jetzt angebracht, mit dem Rauchen aufzuhören? ( Ich rauche etwa 12-14 IQOS-Zigaretten pro Tag. ) Ich habe mich vor ein paar Tage zum Ausstiegsprogramm der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung angemeldet. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Schönen Tag noch!
Liebe Grüße
Florin Bocan
Guten Morgen,
es wird wirklich immer leichter
Morgens gilt mein erster Gedanke nicht mehr den Zigaretten. Die Gedanken daran werden tatsächlich seltener... endlich!
Ich bin fest entschlossen: nie wieder einen Zug.
Jetzt bin ich so weit gekommen, das mache ich mir auf keinen Fall kaputt.
Für alle, die vielleicht noch nicht so viele Tage erreicht haben und noch kämpfen und zweifeln: Es wird wirklich besser und leichter.. und es dauert auch eigentlich gar nicht so lange. Man kann das wirklich schaffen.
Jetzt , wenn es draußen ungemütlich und kalt ist, kann ich drinnen bleiben und die Wärme und Gemütlichkeit genießen. Mein Mann raucht leider noch. Dann sehe ich ihn abends immer mit dicker Jacke nach draußen gehen, nur um zu rauchen. Bin ich froh, dass ich das nicht mehr machen muss.
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag.
Auch heute wird nicht geraucht
So ist es Recht, seit ich nicht mehr rauche, kann ich auch viel besser chillen! Viel Spaß beim rätseln und relaxen
Ein schnelles Hallo
Hab Sockenwolle Rätselbuch und
Relaxsessel gekauft, der Herbst und
Winter kann kommen.
Euch einen schönen Abend ohne
Rauch und Qualm, sowas tun wir nicht
Wir sind gut.
Musste wieder mal gesagt sein.
en:
Das rote Ding ist nur noch eine lächerliche Figur
Das haben wir jetzt begriffen
Uns geht ein Licht auf,
lieber spät als nie!
Guten morgen Ihr lieben!
es ist schön zu hören, dass ich nicht alleine mit diesen Träumen bin@mamajoFür mich waren die Träume ebenfalls so echt dass ich mich schlecht fühlte und als ich realisiert habe dass es nur ein Traum war, war ich echt erleichtert. Ich denke auch dass wenn man jetzt "so weit" (wie weit ist denn weit genug?) gekommen ist, es einfach blöd wäre wieder anzufangen. Außerdem halte ich mir immer vor, wie schwer mir die ersten Wochen fielen und ich regelrecht unter dem Entzug "gelitten" habe. Das möchte ich unter keinen Umständen wieder durchmachen.
Lieber KlausRausB dankeschön für deinen Besuch und deine Worte
Dorit und Lisa feiern heute ihre 133 Tage und Head-Less und Nira02 114 Tage!
Wünsche euch einen guten Start in die Woche
lg lulu
Guten Morgen Ihr Lieben Mitreisenden,
Zuerst gratuliere ich mal denen, die heute was zu feiern haben! lulu, alles gute nachträglich zur 90! Dadurch, dass die Rauchgedanken nachlassen, bin ich nicht mehr so oft da und im realen Leben steppt der Bär gerade!
Lisa, du hast Recht, wir gehen weiter und weiter auf dem Weg ins Rauchfreiland!
Ich bin derzeit ein wenig traurig, mein Mann hat in der Zeit, als er im Krankenhaus war nicht geraucht und als er heimkam wieder angefangen, wir hatten deswegen einen bösen Streit. Ich weiß ja er ist erwachsen und ich kann ihn auch ein Stück weit verstehen, ist mir selbst auch schon passiert. Trotzdem hoffe ich, er schafft es noch.
So jetzt muss ich weiter, die Arbeit ruft. Einen guten Start in die Woche! Ich musste heute kratzen und ich bin froh, dass ich jetzt rauchfrei bin und nicht mehr in die Kälte stehen muss!
Grüße Nira