Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 03.08.2021, 19:50
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

9 Wochen
Mal kommt es mir vor wie 9 Tage
aber mal auch wie 9 Monate.
Aber immer noch lese ich täglich im
Zug und auch in den anderen Zügen,
das hilft mir am meisten, um mich, die
Sucht und das Nichtmehrrauchen zu
verstehen.
Bleibt alle schön rauchfrei ...

Verfasst am: 02.08.2021, 10:40
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Moin und vielen Dank für den @ Rainer
schmeckt mir jetzt auch ohne Qualm

@ Liebe lulu
nie wieder .... niemals mehr ... erscheint oft viel zu viel zu sein -
heute nicht - im Moment nicht - das schaffe ich doch leichter
der Druck, nie wieder zu rauchen, zu trinken oder Zucker zu essen, könnte auch zu groß sein.
Trotz Lebensversicherung kann ich doch auch nicht wirklich wissen, wie lange ich noch habe ...
„In Wahrheit ist die Realität lediglich eine Illusion“ - A. Einstein

ab in die Spätschicht
Dorit

Verfasst am: 02.08.2021, 10:27
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen

@ Heady + Nira Schnapszahl 44
@ kassiopeia runde 60 Tage
+ Glückwunsch an alle anderen zu einem weiteren geschafften Nichtrauchertag!
Ich freue mich über meine geschafften 10 Wochen... obwohl ich zur Zeit merkwürdigerweise echt kämpfen muss. Das Gute ist, wenn man schon so weit gekommen ist, dass man es dann nicht so leichtfertig wegschmeißt. Hätte ich gerade erst begonnen, hätte ich gestern mit Sicherheit geraucht und hätte mir vermutlich gesagt, dass ich zum falschen Zeitpunkt aufgehört habe.
Aber jetzt, nach 10 Wochen + nachdem man das Schwierigste überstanden hat, macht man weiter. Auch wenn es manchmal schwer fällt. Außerdem hat man hier im Forum ja eine Menge toller Mitkämpfer, die einen sehr unterstützen und durch schwierige Phasen tragen.
Ich danke euch nochmals dafür.
Bleibt bitte weiter dran... ich werde es auch tun

Verfasst am: 02.08.2021, 08:47
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben zuerst einmal:

@Kassiopeia und Mamajo: herzlichen Glückwunsch zum nächsten Runden! Hat sich doch bisher wirklich gelohnt, dem Druck nicht nachzugeben oder?

@Nira02 und mich selbst: Schnapszahl

Ich muss mich heute auch mal selbst loben und nett zu mir sein. Ich trage seit ein paar Tagen so eine furchtbare Wut in mir herum, die ständig hochkocht. Mich regt alles und jeder auf und am liebsten würde ich ständig irgendwelche Dinge durch die Gegend werfen und meine Wut rausschreien. Geht aber schlecht, sonst denken die Kollegen wohl, dass ich reif für die Einweisung bin… Ich kann mich irgendwie selbst derzeit gar nicht ertragen. Das musste jetzt hier einfach mal raus. Sorry fürs Jammern.

Liebe Grüße und allen einen rauchfreien und entspannten Wochenstart
Heady

Verfasst am: 02.08.2021, 08:16
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Einen schönen Montagmorgen an Alle!

Ein gutes Gefühl, Euere Rückmeldungen. Etwas Anteilnahme spüren, tut unglaublich gut.
Dankeschön, ihr Lieben
Es ist wirklich so, dass ich mir gebetsmühlenartig immer wieder sage - " nur an den nächsten Moment, den nächsten Besenstrich denken" nicht auf die gesamte Staße schaun.
Dazu unser Motto:Heute rauchen wir nicht!

@ Mamajo: Du hast 10 rauchfreie Wochen auf Deinem Zähler stehen ein guter Grund, mal anzustoßen.
@Head-Less: Du kannst Dich über die 4. Schnapszahl freuen - Herzlichen Glückwunsch.
@ Rainer: von mir auch, ein willkommen im Zug. Auf eine gemeinsame, nicht enden wollende Reise.

einen schönen Tag
wünscht Euch Julia

Verfasst am: 02.08.2021, 07:39
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Guten morgen ihr lieben!

und ein herzliches willkommen an Rainer! Da es noch sehr früh am morgen ist, nehme ich gerne noch eine Tasse Kaffee Ich muss sagen dass ich den Kaffee anfangs weggelassen habe, aber nun schmeckt er mir auch ohne Meine rauchfrei-App gibt mir jeden Tag eine "Mission" Heute lautet die Mission dass ich einen Vertrag abschliessen soll, der besagt, dass ich nie wieder rauchen werde. Am besten ist es wenn es dabei Zeug:innen gibt :
Also ihr seid meine Zeugen ! Ich gelobe hiermit feierlich, niemals wieder einen Zug von einer Zigarette zu rauchen, egal was kommt!!!

(komme mir zwar etwas lächerlich vor, aber egal)

liebe Grüße

lulu

Verfasst am: 02.08.2021, 07:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.08.2021, 23:26
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

@kassiopeia: du machst das grandios! Keine Ahnung, ob ich in deiner Situation nicht schon längst eingeknickt wäre. Ich ziehe den Hut vor dir und drücke dich einmal ganz fest


@Rainer: herzlich willkommen deinen Nickname finde ich klasse. Ich verstehe gut, wie du dich gefühlt hast. Mein Freund raucht auch noch und ich war die letzten Tage oft genug versucht, die Hand nach seiner Zigarette auszustrecken und wie früher ein paar mal daran zu ziehen. Aber ich habe mir jedes Mal gedanklich auf die Finger gehauen

Wir schaffen das. Weil wir nicht mehr rauchen und dafür frei sein wollen!

Verfasst am: 01.08.2021, 21:53
HarleyQuinn2712
HarleyQuinn2712
Dabei seit: 20. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1214 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe Alle,

gestern war ich auf einer Hochzeit und was soll ich sagen: trotz zahlreicher Raucher hatte ich kein Bedürfnis zu rauchen, bin mega stolz auf mich. Aber kaum zu Hause und allein geht das Kopfkino los

Rainer: willkommen auch von mir. Das ist ja eine Mega Leistung von Dir, dass du es durchgehalten hast! Topp

Kassiopaia: das mit der Gefühlsachterbahn kenn ich auch. Schau, wir haben es jedes Mal ohne rauchen geschafft! Die Zigarette wird uns da nicht helfen, sondern es langfristig verschlimmern. Also klopf Dir ordentlich auf die Schulter, dass du so stark geblieben bist.

Liebe Grüße an alle, ihr macht das toll!!!

Verfasst am: 01.08.2021, 21:15
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Herzlich Willkommen, Rainer
Du bist ja auch schon sehr weit gekommen: 60 Tage. Glückwunsch !!

Wir haben noch viel Platz und freuen uns über jeden neuen Mitreisenden