Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Gratulation an alle
alle einen Tag mehr auf dem Zähler
alle einen Tag mehr ohne Giftstoffe
alle einen Tag mehr Stärke bewiesen
alle einen Tag mehr um stolz zu sein
und genau so machen wir weiter
denn wir wissen jetzt wie es geht
und darum rauchen wir heute nicht
heute gibt es Torte zum Kaffee
weil es Sonntag ist ...
... und das gibt's morgen wieder
uese:
Guten Morgen ihr Lieben,
@ papaya herzlich willkommen bei uns im Juni-Zug!
Alle anderen Neulinge sind natürlich auch herzlich willkommen
Herzlichen Glückwunsch @ Mamajo zu 27 Tage Rauchfreiheit,
@ lix1 zu 17 Tagen und lisa 007 zu starken 20 Tagen!
Ihr könnt wirklich sehr stolz auf euch sein!
@ Schotterblume wie läuft es bei dir?
Wie sieht es bei den anderen aus, seid ihr alle noch im Boot?
Das ist genau die richtige Einstellung Mamayo und der Abend gestern war bestimmt auch eine tolle Erfahrung für dich!
Gerade wenn man sich der Gesellschaft anderer Raucher aussetzt und sich dieser Situation ,,stellt,, , kann man viel durch beobachten lernen und wächst an dieser Erfahrung.
Man sollte auch als Nichtraucher weiterhin raus ins Leben gehen und darf sich nicht im stillen Kämmerlein verkriechen und der Zigarette nachtrauern.
Man sollte rausgehen, jubeln und sich freuen endlich nicht mehr rauchen zu müssen!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wundervollen, rauchfreien und gesegneten Sonntag
Liebe Grüße sendet Maik
Guten Morgen,
ja, wir rauchen einfach nicht mehr. Gestern war wieder Fußball gucken angesagt... bei herrlichem Wetter, mit netten Leuten und natürlich wurde auch Bier getrunken und es wurde auch geraucht. Aber ich bin standhaft geblieben und bin mächtig stolz. Normalerweise hätte ich gestern Abend vermutlich eine Packung weggequalmt... aber jetzt muss ich das nicht mehr und man fühlt sich so viel besser. Ich konnte den Abend trotzdem sehr genießen.
Also: es geht!
Bleibt dran!
Ich wünsche euch einen wunderschönen rauchfreien Tag!
ERGÄNZUNG
Falls ich morgen früh noch keine Zeit
zum Schreiben hab
wir rauchen morgen auch nicht
papaya
toll das du mitfährst,
wir reisen mit unserem Zug, ob der
historisch oder modern oder mega
digital ist weiß ich gar nicht,
die Fahrt ist mal laut mal leise,
mal holprig mal sanft,
also nie langweilig,
jeder Tag kann anders sein als der Tag
davor, es bleibt spannend, drum
sag ich Euch
wir rauchen heute nicht
Hallo liebe Mitreisende,
nachdem ich erste versehentlich im letztjährigen Zug geposted hatte, hier nun der richtige. Ich habe letzten Sonntag aufgehört, morgen habe ich 7 Tage mit nur Pflastern. Das Ziel ist erstmal ein Monat, danach entscheide ich wie es weiter geht.
Die erste Woche war sehr hart. Bestimmt hängt das auch mit der Hitze aber ich hatte starke Schlafstörungen und konnte mich auf der Arbeit so gut wie gar nicht konzentrieren. Ich hoffe es wird besser und bin dennoch guter Dinge. Beim Joggen merke ich schon Unterschiede und die Lunge fühlt sich freier an. Das ist schön und gibt Kraft.
Gestern Abend war ich das erste Mal in der Kneipe auch mit anderen Raucher-/innen und die Situation fiel mir zum Beispiel gar nicht so schwer wie gedacht. Scheint so, als wäre ich doch mehr ein Stressraucher gewesen..
Ich wüsche euch allen viel Glück und ein schönes rauchfreies Leben.
Liebe Grüße
F
[quote="Mamajo"]
Hi, ich nochmal...
Ich glaube einfach, dass es tatsächlich eine Kopfsache ist. Wenn man sich immer weiter sagt, wie toll alles ohne Nikotin ist und wie gut es einem geht wird es auch irgendwann so sein. Du bist, was du denkst.
[/quote]
Ja, auf jeden Fall Kopfsache. Nicht-Rauchen hat nur Vorteile. Habe 3 Jahre nicht geraucht und es hat mir nichts gefehlt. Aber die Sucht bekommt man nicht so schnell aus dem Kopf
Aber es sind mittlerweile nur kurze Phasen, in denen ich das verspür. Und dann ist es so wie du es sagst, man muss sich einfach wieder klar machen, warum man aufgehört hat und Rauchen bescheuert ist.
Und was ich noch sagen wollte, ich fühle mich bereits als Nicht-Raucher und das sag ich auch , wenn jemand fragt.
Hi, ich nochmal...
Ich glaube einfach, dass es tatsächlich eine Kopfsache ist. Wenn man sich immer weiter sagt, wie toll alles ohne Nikotin ist und wie gut es einem geht wird es auch irgendwann so sein. Du bist, was du denkst.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Guten Morgen!
Und sie läuft es bei euch?
Ich habe gerade starke Gelüste. Sogar das Kribbeln ist stärker in den Beinen. Macht einen wieder die Sucht bewusst. Nach 14 Tagen reagiert der Körper oder Kopf immer noch so stark. Ich denke an die ersten Tage, wie hart die für mich waren. Ständig müde. Keine Konzentration möglich und dieses Kribbeln hat mich wahnsinnig gemacht. Das schlimmste hab ich hinter mir, aber wie gesagt, es ist schon intressant, wie so ein Sucht funktioniert.
Schönes Wochenende wünsche ich euch.
Nächste Woche soll es etwas abkühlen. Was ich selbst ganz gut fände