Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 12.08.2021, 06:35
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

80 Tage... ich freue mich

Wo seid Ihr?

Verfasst am: 11.08.2021, 07:06
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen
@ Heady: vielen Dank
Aber das Schreiben in diesem Forum ist für mich tatsächlich wie eine Therapie. Ich freue mich aber auch immer, wenn Ihr etwas schreibt.
Ich habe das Gefühl, dass ich es tatsächlich geschafft habe. Ich denke zwar noch oft an die Zigaretten - alleine schon dadurch, dass mein Mann leider noch raucht - aber es ist mittlerweile ok. Es ist lange nicht mehr so intensiv. Ich habe jetzt ja auch schon einige kniffelige Situationen hinter mich gebracht, in welchen ich tatsächlich kämpfen musste, stark zu bleiben. Aber mit jeder weiteren von diesen Situationen oder Herausforderungen wird man immer stärker und sicherer.
ES LÄSST SICH EXTREM GUT OHNE DIESE SARGNÄGEL LEBEN
Und ich merke auch, dass ich nicht nur viel mehr Energie habe, sondern, dass ich auch insgesamt ausgeglichener bin. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine und fühlt es ebenso.
Also mache ich einfach weiter und genieße mein Leben Ohne Droge

Verfasst am: 10.08.2021, 23:58
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben!

Als erstes einmal vielen lieben Dank an Mamajo, dass du diesen Zug täglich so aktiv hältst und hier so viel postest. Ich freue mich jeden Tag, von dir hier zu lesen.

Du hast vollkommen Recht. Jeder Schmachter ist nur eine Illusion! Mal fällt es leichter, ihn mit diesem Gedanken beiseite zu wischen und den von der Schulter zu schnipsen, mal geht es nicht so leicht und er bleibt hartnäckig darauf sitzen.

Aber wir bleiben stark und rauchen weiterhin nicht!

Habt alle eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 10.08.2021, 06:48
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Moin,liebe Dorit, du hast ja sooo recht. Und es sind im Prinzip ja immer nur Sekunden oder lass es Minuten sein, welche man standhaft bleiben muss. Aber wenn man nachgibt wird alles nur schlimmer. Und das blöde ist ja auch, dass, wie du ja auch berichtet hast, die ersten Zigaretten gar nicht „ schmecken „ und man sich dann fragt, warum man das überhaupt gemacht hat. Also doppelt ärgerlich.
Wenn ich mit Schmacht an die Zigarette denke, dann denke ich ja eigentlich nur an eine Illusion! Aber die hat dann überhaupt gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Ich weiß daher, dass wir das genau richtig machen: wir rauchen nicht mehr und basta!
Habt einen schönen Tag

Verfasst am: 09.08.2021, 20:09
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hey Lisa

ja, wie rutscht man aus?
Stress und die Gelegenheit zum Zugriff ?
mein Freund sagte, erst habe er abgelehnt aber dann doch die ihm angebotene genommen.
und geschmeckt habe die zweite auch nicht ...
seine Situation ist im Moment wirklich sehr anstrengend -
aber, ich habe ihn auch gefragt, „haben Dir denn die Zigaretten geholfen?
War die Situation dann einfacher auszuhalten?“
Nein, es hat sich nichts verbessert. Aber das wussten wir bereits vorher.
Diese Notlagen erleben wir - ja, ich kenne die auch - doch fast täglich.
Das Dranbleiben und/oder Weitermachen ist die Lösung.

Möge uns allen in der Praxis gelingen, was in der Theorie so plausibel klingt

Liebe Grüße
Dorit

Wo ist Ole? e:

Verfasst am: 09.08.2021, 17:22
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Es geht voran! Herzlichen Glückwunsch

Verfasst am: 09.08.2021, 15:04
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Danke
Ich denke täglich an euch
Heute besonders an mich und Dorit
und und und
Mamajo 77 hurra
Dorit für deinen Freund tut es mir leid ,
wie ist das passiert würde mich
interessieren .
Aber wir rauchen nicht ...

Verfasst am: 09.08.2021, 10:40
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Dankeschön

Ob ich immer so entspannt über das Ende als Raucherin denken werde? wer weiß das schon ...
Aber heute ist das so!

Mein bester Freund hat mir gebeichtet, daß er am Samstag geraucht hat
er ist, genau wie ich, seit dem 31.05. rauchfrei - 70 Tage schmeißt man doch nicht einfach weg.
Also habe ich ihm seinen Ausrutscher „verziehen“ - muss er sich natürlich auch selber
und ihn ermutigt weiterzumachen.

Da merkt man doch, wie wichtig die Unterstützung ist - hier im

Schönen Start in die Woche
Dorit

Verfasst am: 09.08.2021, 07:44
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
Lisa & Dorit: 70 runde Tage!!
Glückwunsch
Ich weiß nicht, ob euer Drilling Ole noch an Bord ist, ansonsten natürlich auch an ihn Glückwunsch zu den erreichten 70 Tagen!
Meine Güte, sind wir schon alle weit gekommen. Also alle mal bitte mächtig stolz und glücklich sein
Auch heute wird nicht geraucht!
Macht’s gut

Verfasst am: 08.08.2021, 23:57
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Glückwunsch an Mona und Kassiopeia zur nächsten Schnapszahl


@Nira: freut mich, dass ich dich motivieren konnte

Nachdem bei uns die letzte Zeit sehr viel los war, stand bei uns heute mal Großputz auf dem Programm (ja, trotz Sonntag ). Als mein Freund währenddessen für eine Rauchpause raus ist, habe ich lächelnd daran denken müssen, dass ich das vor ein paar Wochen auch noch gemacht habe und mich das letztendlich nur vom fertig werden abgehalten und mir absolut NICHTS gebracht hat.

@Dorit: deine Denkweise ist wirklich wundervoll. Ich wünsche mir, dass dieser endgültige Klick bei mir auch bald kommt. Deine Sicht auf das Rauchen ist die einzig wahre, das ist mir durchaus bewusst. Nur mein Unterbewusstsein hat das leider noch nicht voll und ganz übernommen und den noch nicht ausgetrieben. Hast du einen besonderen Trick, wie du diese Denkweise so verinnerlichen konntest, oder war es einfach so, ohne, dass du etwas dafür getan hast?

Liebe Grüße und eine guten Wochenstart wünscht euch
Heady