Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Einen schönen Nachmittag wünsche ich allen, die diese Reise in eine gute Zukunft, mit mir angetreten sind.
Was ich lese, ist interessant und hilfreich. Viele gute Ratschläge und Tipps, sind dabei.
Heute will ich dafür einmal Dankeschön sagen.
Der Wochenendkuchen ist von der lieben Nira - bitte bedient Euch!
Gerne gratuliere ich Allen, die einen Grund zum Feiern haben.
Wer keinen guten Tag hat, sollte daran denken, auch das bleibt nicht so. Liebe Grüße Julia
[quote="Nira02"]
Hallo ihr lieben Mitreisenden,
Was allerdings etwas nervig ist? Ich bin sehr müde derzeit zwischen 17 und 18.00 Uhr geht gar nichts mehr und ich hab meinen Sättigungspunkt verloren, ich bin gerade dauerhungrig und das 2x Obst und 3x Gemüse ist, glaube ich zuviel rohes, ich werde mal das Gemüse mehr kochen.
Liebe Grüße Nira
[/quote]
Hallo
probier doch einfach 15min. vor dem essen ein glas Wasser zu trinken ...hilft´s für das Sättigungsproblem
und gegen diese Müdigkeit nimm Magnesium das hilft... das hatte ich damals auch
lg die daufi
Hallo Ihr Lieben,
wenn ich hier mal so durchstöbere von Anfang bis heute… boah wie cool
Wie positiv der Verlauf ist
Und es ist schon im Verhältnis so leicht geworden - wer hätte das gedacht
WIR ROCKEN DAS auch weiterhin
Ich wünsche Euch einen starken Tag
Ich habe mich gerade durch den Zug geklickt Dowe hat ja auch 75 und Mona 50! Habe ich noch jemand nicht gesehen, der was zum feiern hat. Tut es mir leid, dunkel im Hinterkopf hab ich Changemylife?! Bedient Euch und es ist schön mit euch im Zug!
@lisa: alles Gute zum 75.! Im wahren Leben feiert man zum 75. ein großes Fest, weil es nicht selbstverständlich ist so alt zu werden. Im Rauchfreiland feiern wir, weil es nicht selbstverständlich ist, als Ehemaliger diesen Tag zu erreichen!
Bei uns im schwäbischen gibt es einen Geschenkkorb zum 75.! Ich habe allen heute einen imaginären gepackt, darin enthalten Zutaten für ein leckeres Frühstück, ein Blümchen! Lasst es Euch schmecken. Aber auch gute Laune, viel Spaß und Zuversicht für die nächsten Tage an denen man zweifelt, ob der einfache Weg nicht der bessere ist!
Ich wünsche allen die heute was zu feiern haben: einen schönen Tag! Und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Nira
Guten Morgen ihr Lieben,
wenn ich sehe, wieviel Tage ich jetzt schon geschafft habe, kommt es mir rückwirkend gesehen gar nicht so lange vor... die Zeit geht gefühlt halt doch irgendwie schneller voran. Das macht mir Mut. Ich denke, dann werden die nächsten 82 Tage doch wohl auch zu schaffen sein. Das Gute ist ja auch, dass es immer leichter wird. Aber ich denke trotzdem noch täglich an das Rauchen. Manchmal verfalle ich dann in die Gedanken.. ach ab und zu, oder auf Feiern wäre schon toll....
Ich saß letztens mit ein paar Kollegen in der Pause im Raucherpausenraum. Die eineKollegin, welche schon seit zig Jahren nicht mehr raucht, sprach dann einen anderen Kollegen an und bat um eine Zigarette. Auf meine Frage, warum sie jetzt rauchen wollte, da sie doch nicht mehr raucht, meinte sie : ich bin Partyraucherin und jetzt ist für mich Party...
Sie raucht wirklich seit Jahren nicht mehr, nur gelegentlich auf Partys...
Da war ich kurz sooooo neidisch
Aber wenn man es mal genauer betrachtet ist es doch Quatsch. Wenn man richtig frei ist, dann müsste es einem doch auch auf Partys völlig egal sein, bzw man sollte auch in diesen Situationen die Zigaretten nicht vermissen, oder? Also ich möchte irgendwann wirklich die Einstellung oder das Gefühl bekommen, dass ich gar nicht mehr rauchen möchte, weil ich Rauchen ekelhaft finde und es mir nichts, aber auch gar nichts Gutes bringt.
Ich weiß aber auch, dass dafür noch einige Zeit vergehen muss... aber wenn man dranbleibt „ erntet man irgendwann die Früchte „.
Also weiterhin einfach nicht rauchen und alles wird und ist gut.
Schönes Wochenende
Ich habe morgen 75 Tage,
echt Wahnsinn, sind wohl 10,5 Wochen.
Man hat immer noch schwere Augenblicke
aber wenn man an die schwere
Anfangszeit denkt weiß man was man
zu tun hat.
WIR RAUCHEN NICHT MEHR
Hallo Juni Zug,
sag mal kurz Hallo: hi:
@ Lisa007, danke für die .....ja was waren die, Honig für die Seele!
Möge die Kraft und Ausdauer mit uns allen sein
Gruß Mike
Mir ist noch was eingefallen @kassiopeia ich wollte gestern immer wieder zum 70. gratulieren. Jetzt gratuliere ich halt zum 71. Ich stelle dir noch einen Wochenendkuchen hin! Ich hoffe er schmeckt!
Hallo ihr lieben Mitreisenden,
@mamajo - danke für die Glückwünsche!
@julchenba - es ist sehr lustig, ich habe vorher mit meiner Tochter darüber gesprochen, über die Frage wie es mir geht in der rauchfreien Zeit. Mir geht’s meistens gut! Ich vermisse die Zigarette nicht wirklich. Ganz selten klopft mein „Jünter“ an und erzählt mir, das jetzt eine doch echt gut wäre! Der Ausrutscher vor 55 Tagen war lehrreich. Ich hatte am nächsten Tag einen gelben Nikotinfinger und Kopfschmerzen, weshalb ich, glaube ich zur Zeit sehr sicher bin, dass war’s dann jetzt!
Was allerdings etwas nervig ist? Ich bin sehr müde derzeit zwischen 17 und 18.00 Uhr geht gar nichts mehr und ich hab meinen Sättigungspunkt verloren, ich bin gerade dauerhungrig und das 2x Obst und 3x Gemüse ist, glaube ich zuviel rohes, ich werde mal das Gemüse mehr kochen.
Ansonsten finde ich den Austausch im rauchfrei Zug sehr schön, es tut gut, zu sehen, dass auch andere mit ähnlichen Herausforderungen kämpfen. Auch mal zu lachen und das positive zu sehen bzw. zu suchen.
Sich ärgern was man seinem Körper zugemutet hat, bringt nix. Ärgere dich über Sachen die ich ändern kann, das können wir nicht mehr ändern. Wir können nur hoffen, dass wir noch keinen großen Schaden angerichtet haben und wir noch lange fit bleiben und von jetzt an alles dafür tun!
So das war heute ein langer Post! Ich wünsche euch ein klasse Wochenende mit vielen Erlebnissen, die euch kleine glücksmomente schenken. Bei uns ist es heute so schwül.
Liebe Grüße Nira