Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Liebe Dorit,
seit 13 Tagen bist du nun rauchfrei und darauf darfst du mächtig stolz sein.
Ich sehe es ein bisschen anders als dein Sohn.
Für mich bist du eine Nichtraucherin geworden in dem Moment, als du deine letzte Zigarette ausgedrückt hast.
Ich möchte ja nicht böse klingen, aber bevor dein Sohn so etwas sagst, sollte er deine tolle Leistung erst einmal toppen.
Du bist ein wirklich tolles Vorbild für dein Enkelkind, aber auch für deinen Sohn!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Ganz liebe Grüße sendet
Maik
Hallo Sylvi25, Paul und Lisa, lix1, Martina und und ... wunderschönen guten Abend
heute habe ich meinen Sohn auf seiner „Baustelle“ besucht - renoviert sein Haus -
außer mir und meinem Enkel - wird bald 4 - rauchen dort alle
und ich so - voll stolz - hey, ich rauche seit 2 Wochen nicht!
sagt mein Junior: erst wenn du nicht mehr weißt wie lange du nicht mehr geraucht hast, bist du ein Nichtraucher.
Boh ey, dieser Klugschwätzer ... befürchte allerdings, der Bengel hat recht.
Trotzdem... bin stolz auf mich und euch ... wir sind auf einem guten Weg e:
Dorit
Hallo zusammen,
ich möchte gern mit eurem Zug reisen und stelle mich deshalb mal kurz vor.
Ich bin 34 Jahre und habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen. Meine Mutter rauchte, meine Brüder rauchten und die Familie meines Mannes raucht und er selbst auch. Wie man merkt, ist das Thema Rauchen bei uns sehr verbreitet. Aber ich will nicht mehr rauchen. Keine Ahnung wie oft ich das mittlerweile schon versucht habe aufzugeben. Auch mit Hypnose habe ich es probiert. Aber ich bin leider immer noch nicht so stark durchzuhalten. Und wenn ich hier auch so lese, dass es manche wenigstens schon mal Tage oder Wochen lang geschafft haben, komme ich mir echt komisch vor. Ich habe es bisher nicht mal volle 24h geschafft. Da kommen einen sehr viele Zweifel. Denn ich will es ja. Ich will keine Abhängigkeit mehr, ich will es für meine Kinder, ich will es für mich.. Endlich los kommen. Mir fallen tausend Gründe ein.
Ich hoffe, dass mir dieses Forum helfen kann endlich stark zu sein.
LG Sylvi25
Hallo alle
Ich gehe heute Fahrrad fahren
ist eine tolle sinnvolle naturelle sportliche
gesunde Ablenkung, denn
ich hab noch nie jemanden auf dem Rad
rauchen gesehen, heißt
die Verbindung, Rad und Rauch,
gibt es nicht
smile
solche Momente, Ärger, Streit, Tanke ?
wird es immer wieder geben,
dann machst du das gleiche wie gestern,
VORBEI FAHREN
denn
RAUCHEN MACHT KEINE SITUATION BESSER
Also
heute rauchen wir nicht
Hallöchen
Hab mir einen Stressball besorgt. Wenn ich wieder unruhig werde, hilft mir das sehr.
Und das tolle Wetter hilft auch. Bin viel spazieren im Grünen.
Schönen Sonntag
Guten Morgen ihr lieben Weggefährten,
Nun sind es heute 14 Tage ohne Ziggi. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs. Mit Tochter und Schwiegersohn im Möbelhaus, die ziehen bald um. Mit meiner kleinen Enkelin, die wird bald 2,auf dem Spielplatz. An Zigaretten hab ich kaum gedacht. Kurz bevor ich dann heim gefahren bin, hab ich mit meinem Mann telefoniert. Er ist auf Montage und kommt erst heut abend wieder heim. Wir haben uns am Telefon etwas in die Haare bekommen. Er hatte einen extrem doofen Tag und als ich ihn angerufen habe, hab ich ihn auf dem falschen Fuss erwischt. Auf dem Heimweg war ich immer noch sauer,hab tatsächlich daran gedacht an der tanke anzuhalten und mir Zigaretten zu holen. Kurz vor der Tankstelle hab ich auch den blinker eingeschaltet und dann wieder aus und bin vorbei gefahren.
Ich weiss nicht ob ich es geschafft habe oder über das schlimmste weg bin, aber ich empfinde es als riesen Schritt.
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen, rauchfreien Sonntag.
Bleibt stark, es lohnt sich. Liebe Grüße Martina
Das Leben ist schön
Hallo liebe Mitreisenden,
heute ist mein 3ter Rauchfreier tag. Bis jetzt klappt es ganz gut, hoffe auch das bleibt so. Zumindestens hab ich meine Dachterasse endlich generalüberholt, so hatte ich immer was zu tun.
Ich hoffe euch gehts gut.
Liebe Grüsse Yvonne
@ SmoSa: vielen Dank, Deine Worte sind sehr motivierend.
Heute ist auch endlich das Start-Paket eingetroffen... da habe ich mich echt gefreut. Vor allem konnte ich bei dem 100- Tage- Kalender schon einige Seiten abreißen.
Bleibt dran... und alles Gute
Hallo, ich melde mich nun auch mal wieder.
Heute ist mein 16. Nichtrauchertag und ich muss sagen, es fühlt sich super an.
Natürlich habe ich ab und zu Lust, ich versuche mich dann aber abzulenken und an was anderes zu denken.
Aber es wird von Tag zu Tag besser - dranbleiben!
Meinen Kaffe, zu dem ich früher gerne geraucht habe ist nun ein Espresso, den ich auch mal Schnell „exen“ kann und die zigarette sich dazu gar nicht lohnt.
Ich fühle mich freier und bin auch in der Früh fitter.