Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 29.06.2021, 08:29
JOMuehli
JOMuehli
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen,
es ist schön zu lesen wie ihr euch alle motiviert. Habe heute meinen 10 Tag Rauchfrei. Ist zwar zeitweise immer noch schwer aber von Tag zu Tag wird es besser. Also an alle, weiter so. Bleibt stark, wir schaffen das.

Verfasst am: 29.06.2021, 08:13
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

[quote="Mona8987"]





Erstmals Kaffee für alle )
[/quote]
Danke liebe Mona, hier bin ich noch einmal...der Kaffeeduft stieg mir in die Nase...

Verfasst am: 29.06.2021, 08:01
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Guten Morgen an Alle Mitreisenden.
Der Zug füllt sich mehr und mehr.

Herzlich Willkommen an alle Neuen, zu einem gemeinsamen Ziel.
Packen wir es an.

Gestern hatte ich die 1/2 Blumenwiese erreicht, jedoch keine Zeit, mit Euch anzustoßen.
rn:
So stressig geht es heute weiter, bis auf das Ereignis des Tages



Public Viewing mit Freunden, wird eine Herausforderung.
Das erste Event, seit meinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen.

Das werde ich "rauchfrei" wuppen, ich werde nur an den nächsten Besenstrich denken. So ist mein Plan.

Bestimmt sind einige von Euch auch im EM Fieber. Mein Wunsch ist, ein faires, spannendes Spiel.
e:
Viel Spaß, das richtige Wetter, für einen schönen Tag wünscht Euch
Julia

Verfasst am: 29.06.2021, 07:31
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Schönen Guten Morgen euch allen!

hoffentlich habt ihr heute alle einen guten start. Ich zumindest bin etwas schlaflos und müde.. habe auch geträumt dass ich geraucht habe und dann wieder gleich aufgewacht und war erleichtert dass es nur ein Traum war

@Nira: ja dass mit dem Ausrutscher kenne ich! Hatte ich ebenfalls und war so unglaublich enttäuscht von mir dass ich meine Uhr komplett zurückgestellt habe und von neu angefangen habe. Aber umso besser dass man sich von einer Niederlage nicht runterkriegen lässt und von vorne beginnt. Bevor ich in diesem Forum war glaubte ich nämlich dass ich ganz alleine mit meinen Rückfällen gewesen bin, aber es scheint vielen genauso zu gehen. Da fühlt man sich nicht so alleine gelassen

Wünsch euch einen schönen rauchfreien Tag

LG lulu

Verfasst am: 29.06.2021, 06:46
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1197 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen,

einen schönen Tag Euch alle!

@ Julchenba, ich habe heute den 11 Tag! Ich hatte einen Ausrutscher dazwischen, deswegen habe ich mich auch hier angemeldet, aber ich habe das Datum eingetragen, als ich mich auf die Reise ins Rauchfreiland gemacht hab, man könnte es auch einfach so sagen, ich bin einmal aus dem Zug für einen kurzen Stopp ausgestiegen, da hat es mir aber nicht gefallen, weswegen ich das nächste Taxi zur nächsten Haltestelle nahm und bin wieder zugestiegen, weil ich die Zuggemeinschaft so nett fand!

Grüße an alle

Nira

Verfasst am: 29.06.2021, 06:33
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
und wieder einen rauchfreien Tag mehr geschafft!
Wir sind auf einem guten Weg

Verfasst am: 28.06.2021, 23:16
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1197 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Herzlich willkommen noch an die Zugestiegenen

Und einen großen Applaus an Lisa und Dorit. 4 Wochen, Wahnsinn

Mein größter Antrieb ist, dass ich etwas für mich und meine Gesundheit tun will. Ich habe mich in letzter Zeit immer öfter dabei ertappt, dass ich bei jedem Zwicken und Zwacken im Körper gleich Schlimmeres befürchtet habe, weil ich ja als Raucher ein erhöhtes Risiko für dieses und jenes habe. Darauf hatte ich irgendwann einfach keine Lust mehr. Ich habe auch gemerkt, wie schlecht mir das Rauchen tut. Nach jeder Zigarette habe ich richtig gespürt, wie mein Puls hochgeschnellt und mein Kreislauf abgesackt ist. Und das mit nichtmal 30...

Mir war es wichtig, aus eigenem Antrieb für mich selbst aufzuhören und nicht gezwungenermaßen (z.B. später aufgrund einer Schwangerschaft). Denn ich denke, dass man den Kampf gegen den Nikotin- nur gewinnen kann, wenn man ihn für sich selbst ganz alleine kämpft und nicht für andere (zumindest in meinem persönlichen Fall).

Verfasst am: 28.06.2021, 22:25
Huddi19
Huddi19
Dabei seit: 27. 06. 2021
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Nira,
ja, Tests habe ich gemacht. Schilddrüse vor ungefähr 5 Wochen. Sollte man es wiederholen?
Die Kopfschmerzen waren heute besser. Leider haben wir gerade eine blöde Nachricht bekommen und ich würde am liebsten jetzt ein paar Ziggis rauchen, zum Glück keine im Haus, Glück gehabt!
Das mit den Rausgehen ist wirklich eine gute Idee, leider ist hier ab morgen durchgehend Regen gemeldet :/, ich hoffe bei euch wird’s besser!
Du hast schon einen großen Batzen mehr als ich hinter dir, drei Wochen!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich hoffe auf baldige Verbesserung!
Haltet den Kopf oben!
Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 28.06.2021, 20:23
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1197 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

@lisa: 4 Wochen! Hast du vor 4 Wochen geglaubt, Du schaffst das? Sind die Gedanken daran schon besser geworden? Ein Rauchertraum, man sagt ja, dass sich das Gehirn nachts mit dem beschäftigt was einen gerade umtreibt. Lieber im Traum rauchen als in Echt. Was witzig ist, in meiner Rauchfrei-App hat sich gestern einer, im Traum, 5 angesteckt und dann an allen 5 gezogen, vor lauter Rauch hat er keine Luft mehr bekommen und ist keuchend aufgewacht.

@julchenba: bin gerade auch ein wenig gereizt, hab aber alle vorgewarnt! Bei kleinen Kindern ist das natürlich nicht möglich. Am besten ihr geht tagsüber ein Weilchen an die frische Luft. Spazieren lenkt immer ab und die kleinen Lehren ein wenig Geduld. Wir schaffen das schon.

Was mich antreibt, dass ich wieder selbst bestimmt leben möchte, die Gesundheit, dass ich mich zum Schluss selbst nicht mehr riechen konnte und mein Mann eine Verdachtsdiagnose bekam. Ich möchte einfach ein bisschen an der Veränderungsschraube drehen, solange es noch möglich ist und ich noch nicht ernsthaft krank bin!

Was ich noch zu deinen Kopf- und Halsschmerzen sagen wollte, hast du deine Schilddrüsenwerte einmal kontrollieren lassen, vielleicht haben sich deine Werte nach der Geburt geändert? Einen Coronatest hast du ja bestimmt schon machen lassen, oder?

Ein guats Nächtle, bei uns ist gerade ein schlimmes Gewitter, was das schlafen noch ein bisschen verzögert.

Nira

Verfasst am: 28.06.2021, 20:18
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Mir fällt gerade ein ...
ich hatte letzte Nacht einen bösen Traum,
ich habe im Traum geraucht und dann
geweint weil ich damit meine 27. Tage
zunichte gemacht habe, als ich aufwachte,
war ich so froh, das es nur ein Traum war