Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Mamajo 95
Julia 85
Dorit 88
ICH 88
wen ich vergessen habe, tschuldigung
für alle einen schönen Freitag
Oh und noch ganz übersehen. Herzlichen Glückwunsch an Lisa und Dorit zur nächsten Schnapszahl
Guten Morgen
ich wünsche euch allein ein wundervolles rauchfreies Wochenende mit hoffentlich etwas
@ Singendelerche: du hast eine gute Entscheidung getroffen. Die ersten Tage sind die schwersten, aber man hält das aus und übersteht sie. Vielleicht magst du ja dein eigenes Wohnzimmer hier eröffnen und dir da deinen Frust von der Seele schreiben, wenn es schwer wird. In den August-Zug. Ist du ja schon eingestiegen. Alles Gute dir.
Hallo,
Ich bin ganz neu und seit 16 Stunden rauchfrei. Im Moment habe ich Mittagspause und bisher gehörte die Zigarette dazu. Einerseits bin ich motiviert- ich möchte Nichtraucherin sein- aber ich muss meine Gewohnheiten ändern . Das Lesen der vielen Nachrichten tut mir grad gut und motiviert mich. Ich habe ein Pflaszer und werde jetzt ein ekliges Nikotinbonbon lutschen.
Liebe Grüße
[quote="Nira02"]
@headless, was machst Du denn wenn du nicht alleine bist?
[/quote]
Meistens schließe ich kurz die Augen und atme ein paar mal lange und tief durch. Oder ich lutsche ein scharfes zuckerfreies Bonbon. Das ist aber nicht immer befriedigend. Oft hilft es mir, den Wutanfall auf später zu verschieben, indem ich mir sage „Jetzt nicht“. Und wenn er dann erneut kommt, wenn ich zuhause bin, bitte ich meinen Freund kurz um Ruhe und verlasse das Zimmer, um meinen Grant abzulassen.
Sport würde mir bestimmt auch sehr helfen. Ich mache ihn eigentlich total gerne. Leider strengt mich gerade momentan sowohl beruflich als auch familiär einiges so sehr an, dass ich abends nur noch tot aufs Sofa falle und keine Kraft mehr habe. Muss mir mehr in den hinterm treten. Die Waage ist in den letzten drei Wochen auf einen Schlag explodiert. Die Kilos, die ich am Anfang des Rauchstopps verloren habe, sind jetzt dreifach drauf
@headless, was machst Du denn wenn du nicht alleine bist?
Ich habe mich derzeit gar nicht unter Kontrolle und kann dann ganz schön zickig werden. Vor kurzem habe ich zur Schwägerin gesagt, mich gibt es jetzt pur, bzw. on the rocks. Ich hoffe auch, dass ich in ein paar Monaten noch Freunde habe, sowie die Kolleginnen noch zuhören, wenn ich mal wieder meinen Frust bei Ihnen ablade! Ich versuche es mit der Faust in der Tasche und vermehrtem Sport. Oder zumindest Bewegung.
Trotz allem bete ich vor mich hin: “Nichts und niemand kann mich mehr zum Rauchen bringen und eine extreme Situation ändert sich auch mit Zigarette nicht!!!
Was mich tröstet, ich hab nicht alleine diese Herausforderung, anscheinend haben das etliche Aufhörer.
Schönen Abend Euch
Nira
Liebe Mamajo ... und alle, die einen dicken Knuddler brauchen
Mir geht’s gut soweit und meinen Bürostress würden die Zigarettenpausen auch nicht wegpaffen
Heute rauchen wir auch wieder nicht
Liebe Grüße
Dorit
Moin Moin,
wollte mich auch nochmal kurz zurück melden.
Bin auch noch mit an Board und läuft eigentlich wirklich gut, aber merke auch dass ich öfter mal in unnötigen Situationen sehr schnell an die Decke gehe. Hoffe das ändert sich nochmal, wobei ich das Gefühl habe, dass es schon seltener vorkommt als z.b. noch vor 3-4 Wochen.
Wünsche euch weiterhin viel Kraft und einen schönen Tag