Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Liebe Lisa,
Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute für deine Operation. Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt.
Wie wurde der arterienverschluss denn festgestellt bzw. Was hattest du für Beschwerden?
Hier noch ein Blümchen für dich!
Liebe Grüße
Tascrina
Hallo ihr Lieben,
ich bin zur Zeit im Urlaub und daher nicht täglich im Forum.
Liebe Lisa, ich wünsche dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass du ganz bald genesen bist
Außerdem gratuliere ich dir und Dorit schon mal zur Schnapszahl 99!! Mega Leistung und morgen die Keksdose. Ich freue mich für euch.
Lulu hat die vollen 60 Tage erreicht
Nira und Heady 80 Tage
Ihr seid klasse! Ich habe jetzt bestimmt noch eine Schnapszahl oder ein anderes Jubiläum übersehen....
ich gratuliere jedenfalls allen zu einem weiteren geschafften Tag
Dies ist mein erster Urlaub ohne Nikotin. Echt merkwürdig. Ich dachte, dass ich schon sehr gefestigt bin, aber jetzt bekomme ich hier eine schmachtattacke nach der anderen
Aber wie heißt es so schön? Man muss zunächst jede Situation - am besten mehrfach - ohne Zigaretten erleben.
Also werde ich auch im Urlaub nicht rauchen.... obwohl mein lieber Mann immer noch raucht.
Wir schaffen das. Wir sind stark und haben uns für ein rauchfreies Leben entschieden. Und wir werden doch auch jetzt schon belohnt.
Macht’s gut, eure mamajo
Liebe Lisa,
ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute genesung. Bin in Gedanken bei dir
das wird schon wieder, denk an die 100 Tage die du bald rauchfrei geschafft hast.
ganz liebe Grüße
lulu
Mein Arterien Verschluss im Becken/Leisten
Bereich ist ca. 10 cm lang, heisst das ein
Stent nicht reicht sondern ein Bypass gelegt
werden muss.
Habe kein Übergewicht kein Diabetes und
keine schlechten Blutwerte, daher kommt die
Krankheit bei mir wohl zu 100 Prozent vom
rauchen.
Muss am 30.09 ins 2t nächste Krankenhaus,
da das Krankenhaus in meinem Kreis so
eine Operation nicht kann.
Bleibt gesund und heute wird nicht
geraucht und morgen sowieso nicht.
Guten Morgen ihr lieben Mitreisenden,
nach einem Frühstück wie im Urlaub bin ich vom Speisewagen zurück und dachte ich laufe mal kurz durch unseren Zug, ob noch alle da sind, weil es gerade ein wenig ruhig ist.
Schön zu sehen, alle sind noch da, einige schlafen nur, andere besuchen das neue Fitnessabteil.
Hab festgestellt, nächste Woche gibt es einige die was zu feiern haben, im Hinterkopf notiert.
Mir geht’s mit dem rauchen aufhören ganz ordentlich, hatte diese Woche nur einmal einen ordentlichen Versuch meines ehemaligen rauchenden Ich‘s mich zu verführen, als mein Mann einen Auffahrunfall verursachte, niemand wurde verletzt, aber hinter her dachte ich, es ist schon verrückt wie eng das Rauchen mit solch negativen Situationen verknüpft ist. Deshalb Holzauge sei wachsam.
Ich hatte gesundheitliche Probleme und bin diese Woche endlich zum Arzt, weil ich dachte, das kann jetzt nicht mehr vom Entzug kommen und bekomme jetzt Tabletten. Seit heute geht es mir endlich wieder besser.
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag, lass noch ein Schokoladenkuchen da, bedient Euch
Grüße Nira
Guten Morgen liebe Juni‘s,
zunächst wünsche ich allen einen wunderschönen Sonntag voller und lasse allen, die etwas zu feiern haben/hatten noch meine Glückwünsche da. Besonders dir, liebe Mamajo, noch nachträglich alles Gute zur Keksdose! Du bist unsere Vorreiterin hier und bereicherst unseren Zug mit deinen vielen Beiträgen
Andrea hat die Frage mit der Belohnung ja nochmal aufgebracht. In der Anfangszeit habe ich mich viel mit Essen gehen und einem besonderen Dessert belohnt. Das ging die ersten Wochen gut, hat sich dann aber in kürzester Zeit extrem auf der Waage niedergeschlagen. Seitdem habe ich mich mit der Anschaffung von Dingen, die mich sportlich wieder mehr antreiben, belohnt. Ich habe mir eine neue Radhose gekauft und mir letzte Woche AirPods Pro gegönnt, um beim Sport meine Musik immer dabei zu haben. Wirtschaftlich gesehen war das eher schlecht (habe laut meiner App bisher gerade mal 32€ gespart), aber das war mir jetzt einfach mal egal .
Denn Belohnung ist wichtig und schön. Auch Dinge, die vor dem Rauchstopp schon geplant waren (wie mein Wellnessurlaub) oder die ich vorher schon regelmäßig gemacht habe (wie der Friseurbesuch oder mal eine Rückenmassage), betrachte ich jetzt als Belohnung für den Rauchstopp.
Aber die größte Belohnung ist die, die mir mein eigener Körper gibt: ich atme freier, alles schmeckt und riecht besser und intensiver, ich kann plötzlich 45 Minuten am Stück ohne Seitenstechen Joggen, ich bin insgesamt ruhiger und gelassener und das Beste: ich MUSS nicht mehr rauchen! Das ist eigentlich die beste Motivation und Belohnung, die man haben kann.
Hui, jetzt ist der Text aber richtig lang geworden. Da finde ich jetzt mal ein Ende.
Viele Grüße
Heady
In 3 Tagen
die erste 100 voll
komme gerade von einer Party
bin froh nicht rauchen zu müssen
Moin liebe Anwärter und bereits in der Keksdose Angekommene,
es ist klasse, daß Ihr schon so viele Tage rauchfrei er- und durchlebt habt
Nach der "Allen Carr-Regel", die besagt, es soll bei 3 Tagen, 3 Wochen und 3 Monaten nochmals besonders anstrengend werden (können), habt Ihr nun die schlimmsten Hürden gemeistert und könnt Euch auf eine gewisse Stabilität Eures Nicht-mehr-RaucherInnen-Daseins freuen.
Kleiner Kommentar noch hierzu:
[quote="SmoSa"]
[quote="Mamajo"]Wieso eigentlich Keksdose?[/quote]
Das hat sich halt mal irgendjemand ausgedacht. In Forumshausen wurde wohl früher ordentlich gefeiert ... viel mehr als heute.
Keine Ahnung, wer sich diese Namen ausgedacht hat. Hinsichtlich der doppelten und fünffachen Keksdose war da aber doch eine ordentliche Portion Einfallslosigkeit am Start.[/quote]
Ja, es wurde in Forumshausen nicht "wohl früher ordentlich gefeiert" - es IST ORDENTLICH GEFEIERT worden.
Mamajo, Du hast selbst festgestellt, daß Dein 100er gestern - nachträglich meine herzlichen Glückwünsche.... wir hatten gemeinsam Jubiläum, bei mir waren's 4 Jahre - wie ein Geburtstag gewesen ist.
Diese vielen Glückwünsche und die rauschenden Feste, ja selbst zu den als einfallslos bezeichneten Jubiläen, hatten und haben alle Beteiligten äußerst effektiv von Suchtanfällen abgelenkt, bei Ihnen Dopamin, Serotonin, oder was auch immer für Glückshormone ausgeschüttet und damit den weiteren Weg in die Rauchfreiheit unterstützt.... weiter nix.... aber auch nicht weniger.
Die erste Party im Jahresfeier-thread war gigantisch und gipfelte in einer Fahrt zum Mond auf die dortige Kirmes
Zu der Zeit war diese Seite hier technisch noch so unterirdisch gewesen, daß man andauernd wieder rausgeflogen ist (falls jemand die Sause nachliest - wenn von ISE-Jungs die Rede ist - man hat damals immer so 'ne Fehlermeldung mit ISE drin erhalten : ) und trotzdem ist virtuell phantastisch gefeiert worden.
(Leider hatte sich der Gefeierte später komplett abgemeldet, so daß alle seine Beiträge nicht mehr existieren, aber selbst ohne diese läßt sich die Stimmung noch nachvollziehen.)
Bis Mai 2019 hatte auch jede/r sein eigenes Wohnzimmer.... seit dem jedenfalls wird nun jeden Monat ein neuer "Zug" auf's Rauchfreigleis gesetzt.
Auch 'ne Idee (die mit einem neuen Trend später vielleicht mal als einfallslos bezeichnet werden wird? ) - ich denke, das Anliegen, mit der selbst bezahlten Selbstvergiftung aufzuhören und einen Weg in die alternativlose Rauchfreiheit zu finden, ist es, was uns hier vereint.... egal, wie "das Kind" zu welcher Zeit auch immer, von wem auch immer, wie auch immer genannt worden ist/werden wird.... oder....
Herzliche Grüße nochmals
vonne Nomade
P.S. Falls jemand Fragen hat oder mir antworten möchte, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Ihr findet, wenn Ihr unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickt bei "Die letzten Themen".
Moin,
ein weiterer toller Tag ohne Rauchen wartet auf uns
Wir sind super!
Wir schaffen das!
Der Zug zieht uns mit voller Kraft ins Nichtmehrraucherland