Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 14.07.2021, 21:58
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge


das habe ich mich, ehrlich gesagt, auch gefragt. Ich habe auch keine Ahnung
Aber ich freue mich über die Blumenwiese :

Verfasst am: 14.07.2021, 21:51
changemylife
changemylife
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Yes!!

44 die Zahl des Tages ! Hugs and Kisses @Dorit and @Lisa

and especially @mamaja: Nachträglich alles gute zum Erreichen der Blumenwiese. Starke Leistung!

Aber jetzt mal ne Frage bei der ich gehofft habe, ein/e andere/r hätte sie gestellt und nicht ausgerechnet
ich der Gärtner hier in dieser Runde :
Was hat es mit der Definition Blumenwiese zu tun? Also 50 Tage habe ich wohl verstanden.
Aber liegt ein sich mir nicht erschließender tieferer Sinn / Zusammenhang dahinter?

Habt einen schönen rauchfreien Abend!

Verfasst am: 14.07.2021, 21:27
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

@„ die Drillinge „
@ Heady: ich habe es tatsächlich auch geschafft, nicht zuzunehmen... am Abnehmen arbeite ich allerdings noch.
Aber durch die gewonnene Zeit kann ich mehr Sport treiben, was ich auch mache. Sport hilft mir auch sehr, rauchfrei zu bleiben.
Also, in diesem Sinne:
WIR RAUCHEN NICHT!!
Wir sind echt super... muss ja auch mal gesagt werden

Verfasst am: 14.07.2021, 13:41
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 144

Ich kann es nicht lassen ...

... sieht einfach zu schön aus

Verfasst am: 14.07.2021, 13:36
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="Head-Less"]
Ach und bezüglich der Gewichtszunahme, weil hier ja jetzt doch schon mehrere geklagt haben:
Ich weiß nicht, ob ich mich damit jetzt hier unbeliebt mache, aber ich habe bisher seit dem Rauchstopp 2,5 Kg abgenommen...

Heady, ich hasse deine Selbstdisziplin...
einen Krieg an allen Fronten zu kämpfen - das schaffe ich einfach nicht - mehr

Dann lieber ein Stück von der Jubel - Obst - Torte zu 44 Tagen

Und auch heute rauchen wir nicht
Dorit

Verfasst am: 14.07.2021, 12:50
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Ole, Dorit und ich

44 Tage gesund

das haben wir toll gemacht



und allen anderen

Glückwunsch

wieder einen Tag das Biest überlistet

Verfasst am: 13.07.2021, 14:12
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Ach und bezüglich der Gewichtszunahme, weil hier ja jetzt doch schon mehrere geklagt haben:
Ich weiß nicht, ob ich mich damit jetzt hier unbeliebt mache, aber ich habe bisher seit dem Rauchstopp 2,5 Kg abgenommen. Ich hatte so große Angst vor einer Gewichtszunahme, dass ich explizit darauf geachtet habe, mich gesünder zu ernähren und mich mehr zu bewegen. Bin halt doch recht eitel

Meine abendlichen Zigaretten-Sessions habe ich durch tägliche abendliche Spaziergänge ersetzt. Anstatt der Tafel Schokolade gibt es jetzt eine Snackgurke. Anstatt dem hellen Brötchen öfter eine Vollkornsemmel.

Und dafür wird dann mal mit besonderen Leckereien zum Rauchstopp belohnt. Eine leckere Pizza am Wochenende, im Restaurant noch ein Schokoladensoufflé als Dessert, etc.

Ist vllt nicht für jedermann eine passende Technik, aber bei mir funktioniert’s und durch die ganz besonders leckeren Belohnungen habe ich auch nicht das Gefühl, in der Hinsicht auch noch verzichten zu müssen. Im Gegenteil, es hilft mir sogar, wieder bewusster zu genießen.

Verfasst am: 13.07.2021, 14:05
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Glückwunsch an mamajo zur Blumenwiese!


Und Glückwunsch an Kassiopeia zu 40 Tagen Rauchfreiheit!

Auch an unsere Rauchfreidrillinge noch Glückwunsch zu über sechs Wochen rauchfrei. Da haben ja einige guten Grund zum Feiern


Ich habe heute wieder vermehrt Schmacht. Gestern war dafür ein guter Tag, an dem ich kaum ans Rauchen gedacht habe. Und solche Tage werden wieder kommen. Müssen. Öfter. Aber das tun sie bestimmt.

Verfasst am: 13.07.2021, 10:10
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

e:
@ Ole und Lisa:
Rauchfrei-Drillinge ... die 3 Nichtraucher-Musketiere...
wie auch immer, bin gerne dabei

Irgendwie bin ich noch ungläubig - 6 Wochen ... und mehr .. geschafft.
Fühlt sich aber Mega gut an.
Gestern habe ich mein neues Auto begutachtet ... man gönnt sich ja sonst nichts :
wird diese Woche noch zugelassen - und mit Zigarette könnte ich mir den gar nicht leisten ...
vor 19 Jahren habe ich das gleiche gemacht - Kippen weg und neues Auto gekauft - hat auch 10 Jahre geklappt.
Und dann mal eine mit meiner besten Freundin... auf einer Party ... bei meinem Sohn/Schwiegertochter...
erst heimlich und dann wieder unheimlich... alles was man heimlich tut wird bald unheimlich

Aber heute eben wieder nicht!

Schönen Tag
Dorit

PS: @ Mamajo zur Blumenwiese
t:

Verfasst am: 13.07.2021, 09:07
UnlceDrew
UnlceDrew
Dabei seit: 09. 10. 2018
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

GuMo ihr Ex-Raucher

heute läuft Tag 23 bei mir und es läuft schon erstaunlich gut. Laut App habe ich mir bereits 515 Zigaretten erspart, was bei einer Länge von 85mm/ Zigarette aneinander gereiht schon eine Gesamtlänge von 43m ergibt, also quasi der halbe Umfang eins Basketballfelds.
Leider trotz viel Sport schon 5kg zugenommen
Muss wohl mehr auf meine Ernährung achten aktuell bis sich das ganze nochmal eingependelt hat und vorallem den Alkohol mal zeitweise ganz einstellen.
Am Samstag war ich im Europapark da kam nach dem ein oder anderen Bier schonmal die Schmacht, wenn alle Freunde die dabei sind rauchen, aber hat alles geklappt.

Wünsche euch nen schönen rauchfreien Tag