Jumps Kämmerlein- zum Labern, Rumheulen und was sonst noch so anfällt

Moin....
Ich weiß wohl, was du meinst mit Ziege ( dünn und zickig) oder Kuh ( rund und gemütlich gelassen ), liebe Rosig
Ich bin auch eher Kuh mit ziegischen Momenten
Und Jump, bei mir waren es im ersten halben Jahr 15 kg, die ich zugenommen habe. Ich habe praktisch ständig gegessen, wenn ich wach war. Mir war bewusst, dass es eine Ersatzhandlung war, aber ohne hätte ich nicht aufhören können. .....
Jetzt mache ich : nix !
Es ist wie beim rauchen aufhören, es braucht bei mir diesen besonderen Kick, dann klappt auch Gewichtsabnahme. Da es mir nicht so besonders geht werde ich mich nicht quälen mit abnehmen, dauert eben noch etwas länger. Aber ich bin ja Kuh und sehe es (meistens) gelassen.
Ich habe, wie Rosig auch, mehrere Größen zur Auswahl, rauf und runter mit dem Gewicht, allerdings musste ich mir jetzt doch neue Klamotten holen.....jetzt gibt es noch ne Größe mehr im Kleiderschrank...
Fettfreie, kalorienarme Grüße von
Birgit

1.
Grundsätzlich gibt es ab einem gewissen Alter die Entscheidung zwischen
Ziege und Kuh: die Kuh war mir allerdings schon immer lieber
2:
Die momentane Gewichtszunahme ist jedenfalls für mich um Welten besser als das unsägliche Rauchen
1.

2. Mir geht es genauso!

Also um die geforderte Wahrheit zu schreiben: mir geht's ganz ähnlich: ca. 4 kg habe ich zugenommen. Wobei ich mir vor dem Rauchstopp selbst zu mager war verursacht durch die vielen Kippen, die mir den Appetit verdorben hatten.
Dann war ich in den ersten 2 Wochen nach dem Rauchenaufhören derart gestresst, dass ich erstmal sogar abgenommen habe.
Also war ich dann zunächst nicht unglücklich, zugenommen zu haben - aber jetzt muss Schluss sein! Allmählich wird's too much und mein Heißhunger vor allem auf Süßes nervt mich
Was ich mache? In meinem Kleiderschrank sind 4 Kleidergrößen, wähle also jetzt erstmal die größeren Größen (habe schon früher öfter zu - und abgenommen).
Und gehe möglichst viel spazieren und plane natürlich auch, das Süße zu minimieren. Mal schauen...
Grundsätzlich gibt es ab einem gewissen Alter die Entscheidung zwischen
Ziege und Kuh: die Kuh war mir allerdings schon immer lieber
Die momentane Gewichtszunahme ist jedenfalls für mich um Welten besser als das unsägliche Rauchen

Hi Jump
Also die Wahrheit:
Ungefähr 3 - 5 kg, also eine Hosengrösse mehr.
Meine Bauchkugel ist etwas ausgeprägter als vorher.
Die alten Hosen passen nicht mehr.
Ist aber nicht so schlimm, da ich eh nicht so viele Hosen besitze.
Ich habe mir Hosenträger angeschafft und achte mehr auf Stretch Hosen.
Socken und T-Shirts passen noch
Jacket wird jetzt immer offen getragen
Frauen gucken da hin oder nicht....ich weiss es nicht.
Sprechen tun sie noch mit mir.
Das war jetzt die Wahrheit
Nichts als die Wahrheit
So wahr mir ..... helfe
Amen