Jump'in

Verfasst am: 25.03.2025, 12:50
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 59 Tagen

Huhu Jumpin,

was du dir jeden Tag sagen kannst: ich bin stolze Nicht-mehr-Raucherin!!!

Dass alleine sollte dich ein bisschen motivieren.

Ich glaube jeder geht anders mit dem aufhören um. Ist auch echt tricky

Ich hab dir ein paar frische

mitgebracht!

Alles ist erlaubt um weiterhin stur und rauchfrei zu bleiben.

Der Trick ist einfach keine mehr zu rauchen und der verdammte verliert das Spiel!

Grüße aus Franken

Khalam

Verfasst am: 25.03.2025, 11:08
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 115 Tagen

25. März

In 9 Monaten ist der erste Weihnachtstag

Warum ich das schreibe? Seit 30.11. nicht mehr Raucher, knapp 4 Monate. In die Vergangenheit schauen ist für mich immer schlecht, vieles liegt hinter jeden von uns. Auch Dinge, die nicht so toll waren.

Was liegt in den 9 Monaten bis Weihnachten außer Frühling, Sommer und Herbst vor mir? Kann keiner sagen. Hoffen wir das Beste

Verfasst am: 24.03.2025, 22:54
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 50 Tagen

Liebe Anna,

dich mag dieser blöde Honk wohl besonders gern.

Das Entgiften ist bestimmt eine gute Idee. Frische Löwenzahnblätter sind auch so lecker im Salat.

Bei mir hab ich festgestellt, dass ich eine Zeitlang alles Mögliche aufs Nichtmehrrauchen geschoben hab. Mir hat es geholfen, zu sagen, „he, Mädl, das war (phasenweise) auch so, als du noch geraucht hast“. Da hatte ich auch so nebenMirStehTage oder eben Weltschmerz. Es liegt also nicht unbedingt am NMR.
Aber! Hab mich dann ja mit rauchen“getröstet“.
Fehlt dir dieses Trostgefühl?
Ich glaube, das ist das Schwierigste. Also bei mir ist es so. Meine TrostGefährtin ist weg.
Jetzt muss/will/ kann ich mein Leben alleine leben.
Diese Erkenntnis hat mir geholfen.

Von Herzen wünsche ich dir, dass du bald in ruhigeren, schönen Mentalgefilden weilst.

Herzliche Grüße, Nova

Verfasst am: 24.03.2025, 22:25
nadjaaaa16
nadjaaaa16
Rauchfrei seit: 3371 Tagen

Hey,

Kopf hoch es geht immer weiter. Auch wenn es mehr unbequeme Tage im Moment sind, die guten Tage sind auch noch präsent!!!!

Lass Dich nicht unterkriegen und schon überhaupt nicht von dem A…. überzeugen, dass er gut ist!
Alles nur eine Lüge, er will deinen Kampfgeist zerstören!!!! Nein, nein, nein das lass ich nicht zu ….

Liebe, liebe ganz viel Liebe vertreibt die Bösen von uns weg!

Und übrigens du befindest dich im Moment in einer gefährlichen Zone… 3 Tsge, 3 Wochen, 3 Monate

Tue was du willst, aber nur nicht rauchen!!!!

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 24.03.2025, 19:12
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in

Vielen lieben Dank @Lutzi und @Nadja

Ich kann gar nicht sagen, was mit mir los ist und möchte endlich wieder ich sein.

Normalerweise bin ich strukturiert, seit geraumer Zeit unkonzentriert, fahrig und chaotisch. Meine Stimmung geht rauf und runter aber meistens runter...

Beispiel
Heute wollte ich mit meiner Osterdeko weiter machen und tatsächlich mache ich Schritt 2 vor 1. So bin ich nicht. Und dann macht das Frust und der kleine Troll kommt uns Eck. Na, erstmal eine rauchen, dann wird's wieder besser

So geht es immer, Haushalt, Garten, egal was ich anpacke.

Und im Hinterkopf fehlt immer etwas... Und lenkt meine Gedanken in eine andere Richtung

Habe heute mit natürlichen Bitterstoffen angefangen,
vorm Frühstück 3 Blätter Löwenzahn auf ein Knäckebrot mit etwas Butter und tagsüber Schafgarbe Tee, ca. 1 Liter. Vielleicht hängt es mit diesem nornikotin zusammen?! Wobei ich die "guten Tage" an einer Hand abzählen kann.

114 Tage und alles in mir Schreit "Warum tust du dir das an?" "Rauch doch wieder wenn dir soviel dran liegt" konnte ich mir in der Vergangenheit mal anhören. Aber warum liegt mir so viel dran?

Es ist wie früher... die, die mit mir aufgehört haben, leben inzwischen nahezu normal weiter und ich bin irgendwo hängen geblieben schauen wir Mal wie's weiter läuft.

Anna

Verfasst am: 23.03.2025, 22:45
nadjaaaa16
nadjaaaa16
Rauchfrei seit: 3371 Tagen

Hallo liebe Anna,

manchmal ist es nicht einfach….. wenn ich diesen Satz oder eher gesagt ..wenn es nur so einfach wäre ausspreche…sagt mein Mann… es ist doch einfach… und er hat recht..

Perspektive wechseln…. Gedanken anders lenken….

Fühl dich gedrückt

Nadja

Verfasst am: 23.03.2025, 20:22
Lutzi2
Lutzi2
Rauchfrei seit: 4 Tagen

Hallo Anna,

ich esse mich auch so durch die Gegend, außer ich unterhalte mich gerade mit jemandem. Irgendwie den Mund beschäftigen, wenn ich ans Rauchen denke. Und das ist oft.

In meinen paar Tagen habe ich schon Kilos zugenommen.

Du hast recht, das es so nicht geht.

Aber eine Lösung habe ich auch noch nicht.

Ich schlafe mal drüber.

Lutzi

Verfasst am: 23.03.2025, 18:44
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in

Tatsächlich 16 Wochen (+ einen Tag) rauchfrei

... und wie geht es weiter?

Fakt ist (leider)

- es gibt wenige Tage, an denen ich mich richtig wohl fühle und es an nichts fehlt

Und dann gibt es Tage voller Weltschmerz, Zukunftsängsten (vor Dingen, die nicht in meiner Macht stehen), tiefer Traurigkeit und das Gefühl, irgendwas fehlt - eine unerklärliche Leere.

Es gab einige Nächte mit total wirren träumen, das Gefühl, nichts richtig zu machen...

Aber diese negativen Gefühle gab es genauso, als ich noch geraucht habe. Ebenso wirre Träume und schlechte Nächte. Alles bis auf die Leere.

Ich fülle die schlechten Gedanken und Gefühle oftmals mit Bonbons aus. Zuckerfrei... Aber auf der Verpackung sehe ich vor kurzem Zuckerfrei ist nicht unbedingt Kohlenhydrat bzw. Kalorienfrei. Also gönne ich mir auch "normale Bonbons". Leider ist's momentan zu viel, essen zur Ablenkung ohne Genuß. Fakt So geht es eigentlich auch nicht. Umdenken ist angesagt?!

Anna

Verfasst am: 21.03.2025, 22:42
Jaegi59
Jaegi59
Rauchfrei seit: 449 Tagen

Liebe Anna,
Ein Prosit auf deine erste 3-stellige Schnaps-Triple-Moppel-Zahl
111

-liche Gratulation,
Danke für deinen Glückwunsch zu meiner 444, habe mich sehr gefreut.
Dir weiterhin alles Gute,
in schwierigen wie in leichteren Zeiten.
Liebe Grüße
Uta

Verfasst am: 21.03.2025, 22:26
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 588 Tagen

!!!111!!!

Sehr cool gemacht

Herzlichen Glückwunsch!
Klaus