Jetzt wird es ernst......
Hallo Schlussmitzichte oder wie sollen wir Dich anreden?
Herzlich willkommen hier in dieser
Gemeinschaft.
Du hast still und heimlich schon 4 Tage ohne rum. Dazu meinen[color=blue] Glückwunsch
[/color]
Diese ersten Tage sind die schlimmsten. Dann ist der körperliche Entzug bald vorbei.
Danach ist es vieles noch Kopfsache. Dabei hilft Ablenken, Ablenken, Ablenken.
Ich hab mich z.B. mit einem Brief von meinen Zigaretten verabschiedet und ein Glas mit den letzten Kippen aufgehoben. Und wenn die Schmach zu schlimm wurde, daran gerochen.EKELIG !!!
Und außerdem hab ich mir immer wieder gesagt, ich will nicht wieder bei 0 anfangen.
Diesmal war es das letzte Mal und ich hoffe, es bleibt so.
Die Gedanken kommen immer noch mal wieder, man wird eben kein Nichtraucher, sondern nur ein
Ex-Raucher. Gewohnheiten sind schwer zu durchbrechen. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft dabei und
Du kannst auf jede Menge Unterstützung hier im Forum hoffen.
LG
Also , ich bin 53 Jahre alt und rauche seit 34 Jahren. Wie viele andere habe ich schon einige Versuche hinter mir, die qualmerei einzustellen. Ein paar davon waren richtig teuer: Hypnose, Hand auflegen, Akkupunktur ......
Hat aber alles nix genutzt-- ich habe weiter gequalmt.
Aber------ jetzt wird es ernst!!!!!
Nach mehreren Panikattaken, und dem Gefühl bald das zeitliche zu segnen ( ich sage immer: Meine persönliche zentrale Meise), reicht es jetzt. Diesmal werde ich es schaffen! Seit Samstag ( 04.08.) habe ich keine mehr geraucht, und es war richtig, richtig schlimm.
Heute ist es schon etwas besser. Zumindest nehme ich wieder am Leben teil, und bring`den Tag nicht nur hinter mich.
Hoffe, es wird jetzt täglich besser. Gestern Abend wäre ich fast los gelaufen, um mir von einer Freundinn nur eine " letzte" Zigarette abzuholen. Meine gestrige Faulheit hat mich davon abgehalten
Also: weiter gehts. Bin froh, dass die meisten hier im Forum ähnliche Probleme beschreiben.