Jetzt soll es klappen.....

Verfasst am: 01.10.2013, 08:35
Mika76
Mika76
Rauchfrei seit: 4090 Tagen

Moin Tilly,

jetzt haste schon 4 Wochen hinter dir, superklasse das ist

Schön dass du das WE gut überstanden hast, nicht so schön dass wieder nervt aber das geht bestimmt schnell wieder vorbei, ich hoffe dir gehts heute schon besser!

Habe heute meinen 21. Tag, bin also auch noch fleissig dabei rauchfreie Tage zu sammeln, Tiefs zwischendurch gibt es natürlich auch bei mir, heute ist wieder ein guter Tag bislang.

Ich schick dir ein bisschen

rüber, mach weiter so

LG

Verfasst am: 30.09.2013, 11:05
Cubisma
Cubisma
Rauchfrei seit: 3100 Tagen

Hi Tilly,
zunächste einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Härteprüfung am Wochenende - darauf kannst du richtig stolz sein :-)

Wegen deiner Frage zu den Stimmungsschwankungen, ja die hab ich auch noch - wenn auch nicht mehr so krass wie am Anfang und nicht mehr so oft - ich merke allerdings dass es dann nicht nur mit dem Nikotinentzug zu tun hat sondern dass meistens noch etwas anderes dazukommt - welches ich früher einfach ignoriert und mit einer Zigarette übertüncht habe, z.B. Hunger, oder dass ich ne Auszeit brauche oder mich abreagieren muss z.B. in Form von ner Runde joggen gehen - danach geht es mir dann meistens wieder richtig gut.

Alles in Allem ist es aber so, dass ich bei mir merke dass ich insgesamt viel ausgeglichener und ruhiger geworden bin, im vergleich zu meiner Raucherzeit - und das finde ich sehr positiv!

Es geht aufwärts und die paar Schmachtattacken bekommen wir auch noch in den griff - daran glaube ich ganz fest.
Liebe Grüße
Cubi

Verfasst am: 30.09.2013, 08:10
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4156 Tagen

Liebe Tilly,

Du machst das genau richtig - kleine Krisen - große Krisen - rauchende Freunde - egal:
wir stehen das alles tapfer durch, jede Schmachtattacke einzeln.
Jeder kleine Sieg macht uns innerlich noch stärker.
Nach vier rauchfreien Wochen: genieße Deinen Erfolg, denn das hast Du Dir verdient.

liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 30.09.2013, 07:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4176 Tagen

Du hast 28 Tage geschafft, 4 Wochen!!

Komm, Du hast allen Grund Stolz zu sein. Trotz aller Schwierigkeiten bist Du Stur geblieben, auch die anderen Versuchungen wirst Du überstehen.

Verfasst am: 30.09.2013, 07:20
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2882 Tagen

Tag 28 unglaublich

Nachdem ich also das Wochenende ohne große Vorkommnisse überstanden habe, geht heute schon wieder der Alltag los. Beschissen geschlafen.....gefrühstückt und seit dem Besuch vom

Herrjjee, das geht mir auf die Nerven, das kann ich Euch sagen.

@Cubi: hast Du auch diese ständigen Schwankungen?

@Mika: Wie sieht es bei Dir aus? :o

@Schlumpfinchen: ich find es erstaunlich, dass Du den Rauchstopp trotz Deines Gefühlchaos so tapfer durchhälst! Meine Respekt hast Du auf jeden Fall!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Wochenstart und bleibt tapfer.........

Tilly und wieder wird es schön!

Verfasst am: 29.09.2013, 11:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Eben, erst eins nach dem anderen, Das machst Du genau richtig. Wenn es Dich tröstet: ich habe bei meinen Urlaub in London ca. dreimal so viel ausgegeben wie ich erspart habe :-). Das heißt: 200 Tag noch und ich bin bei 0 Euro

Verfasst am: 29.09.2013, 11:29
Tilly
Tilly
Themenersteller/in

Hey Andy,

ich habe das Geld, dass ich nicht verraucht habe versucht zu sparen.....

.......aber ich belohne mich mehr als ich spare....

und ich habe mein Geld nicht in TEE investiert!::

Egal.....brauch ja schließlich auch meine heißgeliebte schwarze Lederhose in einer Nummer Größer!?!

Da kann ich nicht mit warten bis ich wieder abgenommen habe!:o

Eine Baustelle nach der Nächsten!

Tschöööö
Tilly

Verfasst am: 29.09.2013, 11:26
snikerlemen
snikerlemen
Rauchfrei seit: 4142 Tagen

Hallo Tilly
glückwunsch zum Durchhalten!!!!
Mein Immunsystem schwächelt auch ganz schön heftig, trotzdem muss es irgendwann wieder bergauf gehen!!!!!
Denn wie du schon geschrieben hast, viel schlimmer sind die Krankheiten die wir uns durch unsere eigene Dummheit zufügen wenn wir weiterrauchen!!!!!!!!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Verfasst am: 29.09.2013, 11:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Hallo Tilly, zunächst mal Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Wochenden trotz Versuchung erfolgreich gemeistert - chapeau.

Was die körperlichen "Beschwerden" betrifft, ist auch das normal. Der Stoffwechsel normalisiert sich und der Körper entgiftet. Klar ist, wenn es einem mehrere Tage schlecht geht, natürlich zu Arzt gehen. Aber grundsätzlich gehört auch das dazu. Freu Dich darüber, das Dein Teint wieder besser aussehen wird.

Du kannst wirklich Stolz auf Deine Leistung sein, vergiss nicht Dich gelegentlich zu belohnen

(z.B- mit einem schönen Tee :riesengrinser Sorry, der musste sein

Wenn Du zu Keksdose kommst, backe ich meine Super-Cookies extra für Dich

Verfasst am: 29.09.2013, 11:09
Tilly
Tilly
Themenersteller/in

26 Tage 10 Stunden 48 min rauchfrei

529 Zigaretten nicht geraucht.........146 Euro gespart!

Guten Morgen zusammen,:o

geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Besuch ist abgereist und ich habe nicht geraucht....tolles Gefühl!

Ich möchte eigentlich auch nochmal n paar Gedanken los werden......

also,seit ich nicht mehr rauche geht es mir auf der einen Seite sehr gut, spricht ich kämpfe nicht mehr mit meinem schlechten Gewissen,(ich habe früher abends im Bett gelegen und darüber nachgedacht, wann ich vom rauchen sterbenskrank werde, das war für mich das allerschlimmste Übel ), ich bin nicht mehr benebelt, die Grundmüdigkeit ist weg, ich bin kaum noch müde, selbst wenn ich jetzt weniger schlafe. Ich bekomme besser Luft .

Aber ich merke auch wie mein Körper tagtäglich kämpft.... ich habe jeden Tag ein anderes Wehwehchen... einen Tag steh ich mit Halsschmerzen auf, einen Tag mit Nase verstopft, einen Tag mit Husten und dann mit Aphten im Mund.,.... ich war eigentlich nie so anfällig für die kleinen Infekte..... kennt das auch jemand?

Und...ich glaub Tinka hat es auch so beschrieben..... ich find Raucher immer noch nicht stinkend und Abstoßend...? ....ich will nur nicht mehr dazugehören......

Ach ja, ich schlafe Nachts wieder ....,mit Baldrian forte....

@Alveola.

Vielen Dank für Deine netten Worte. Also, so langsam scheinen mich unsere Freunde doch für voll zu nehmen, da ich bereits einige gemütliche Abende ohne Zigaretten überstanden habe. Die ersten Tage habe ich einfach nicht viele Worte über das Nichtrauchen mit den Skeptikern und Ungläubigen verloren. Ich habe eigentlich meine Gedanken hier im Forum niedergeschrieben und meine Umwelt damit Gar nicht " belästigt". Mein Mann und meine Freunde sagen, dass sie es eigentlich gar nicht so wirklich wahrnehmen, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe.

Mach es halt alles mir euch aus!:o

So, das wars fürs erste........ ich wünsch Euch n tollen rauchfreien Tag

Tilly