Jetzt Reichts entgültig ..

Verfasst am: 15.08.2014, 19:07
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Becky,

das ist wirklich ziemlich mutig - auch ich möchte Dir meinen Respekt zollen.

Andreas hat aber recht - halte Dir noch Nikotin in Form von Pflaster, Lutschtabletten, Kaugummi oder Spray in Hinterhand. Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass Schmachtattacken immer mal wieder völlig unerwartet und hinterrücks auftauchen können. Und das hat einige dann auch auf dem falschen Fuß erwischt.

Ach ja - wenn Du auf Dein Profil gehst und unter der Zeile "Rauchfrei seit" das Datum vom ersten Tag einträgst, dann werden die Tage automatisch mitgezählt und alle können es unter Deinem Avatar sehen und Dich feiern, wenn Du eine Etappe erreicht hast.

Und gratuliere zu 5 Tagen rauchfrei:

LG
Angelika

Verfasst am: 15.08.2014, 16:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Becky. Tapferer Kampf-Respekt. Ich war selber starker Raucher, ich hätte mich nicht getraut die Pflaster so früh abzulegen.

Wenn Du merkst, das die Schmacht zu groß wird, tue die Pflaster wieder drauf, sie reduzieren die Entzugserscheinungen doch deutlich und helfen Dir bei der Überlegung, was man in der Zeit, wo man sonst geraucht hat, nun machen kann. So war es jedenfalls bei mir - jeder entwöhnt aber anders.

Drücke Dir die Daumen und würde mich freuen zu hören, wie es weiter geht.

Schönes Wochenende und viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.08.2014, 14:20
Becky11984
Becky11984
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3701 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Vor Kurzer Zeit berichtete ich noch Stolz von meinem Dritten Tag mit Nicotin Pflaster.
an diesem tag hatte ich es echt Schwer gehabt, Da der Entzug mich immer wieder zu einer Zigarette zwingen wollte.
Gestern der 4. Tag wollte ich mit der Apothekerin Zwecks Höhere Dosierung sprechen ..

als ehemalige Kettenraucherin mit maximal 60 Zigaretten am Tag (Selbst gestopft), hätte ich mir denken Können, das 25 mg Nicotin Pflaster zu wenig ist.

Doch ich dachte mir dann, wenn ich es doch 3 Tage geschafft habe, dann werde ich es jetzt den 4. Tag auch noch schaffen.

Und dann ist Auf einmal etwas Passiert Leute, irgendetwas hat in mir den Schalter umgelegt ..

Heute, der 5. Tag - Ich bin Heute Morgen aufgestanden, gab meinen Tieren was zum Futtern, Habe mich Gewaschen, mir meinen Morgendlichen Kaffee gemacht und das Pflaster wieder Zurück in die Packung Geräumt.
Irgendwie hatte ich die Nase voll das ich von etwas abhängig sein muss das ich doch gar nicht will.

Eine halbe stunde später stand mein Mann auf und Fragte mich Irritiert ob ich mein Pflaster heute nicht Drauf machen möchte (er hatte seines Bereits befestigt). Ich schaute ihm in die Augen und Sagte...

"Hey, Kannst du mir heute vom einkaufen die Zahncreme White and Now mitbringen? als Nichtraucherin möchte ich gerne was gutes für meine Zähne tun!"

Er musste nicht weiterfragen den bei dieser gegenfrage war ihm Klar, das ich es absofort ohne Hilfsmittel durchstehen Möchte.

und nun: 6 std. Lang kein Pflaster, kein Nicotin, Keine Kräuteretten, keine Bonbons, kein Heißhunger einfach gar nichts ich habe echt die Nase gestrichen voll und wenn Entzugserscheinungen kommen, sage ich immer wieder zu mir "NEIN ICH MAG NICHT MEHR"

5 Tage Rauchfrei Verdammt jetzt wieder anfangen? Niemals!

Dennoch nehme ich mir Vor, euch in diesem Threat auf dem Laufenden zu Halten.