Jetzt oder nie !?

Verfasst am: 27.07.2018, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4209 Tagen
Beiträge: 8991 Beiträge

Hallo Jessy, herzlich Willkommen.

Jeder Zeitpunkt ist richtig um auszuhören, klar ist es bei Stress besonders schwierig zu verzichten. Bei welchen Situationen fällt es Dir besonders schwer? Ablenkung ist sehr wichtig um auf andere Gedanken zu kommen. Alles was ablenkt ist richtig. Bei Schmacht erledige irgendwelche Aufgaben, die Dich beschäftigen. Vielleicht überlegst Du dir vorher ein paar Aufgaben, die Du bei Attacken als Ablenkung erledigen kannst.

Bei Nervosität hilft ein kleiner Ball, oder Schlüssel oder.... damit die Finger beschäftigt sind. Solche kleinen Bälle bekommst Du für wenig Geld in der Drogerie, oder Sportabteilung. Sogar in Tierabteilungen habe ich sie gesehen, als Spielzeug (nur keine nehmen, die Quietschen. Das macht einen Irre nach einiger Zeit).

Die ersten Tage sind immer schwierig. Du wirst auch schnell Fortschritte bemerken und sehen, wie es Dir besser geht. Zur Erhaltung der Motivation belohne Dich zwischendurch, das tut der Seele gut.

Tag drei läuft ja auch schon, ist doch schon mal eine tolle Leistung.

Dir ein schönes Wochenende. Bei Fragen helfen wir Dir gerne.

LG

Andreas

Verfasst am: 26.07.2018, 17:40
JessyMS
JessyMS
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Danke

Ja, so geht es mir auch zur Zeit. Die Zigarette hat mir geholfen einfach mal kurz abzuschalten, aber jetzt muss ich etwas anderes finden. Mit dem Schluck Wasser läuft es ganz gut aber trotzdem hab ich das Gefühl dass es jeden Tag schwieriger wird. Bei meinen Schwangerschaften konnte ich ohne Probleme aufhören. Ich weiß das es diesesmal sehr schwierig wird. Da mein Stress Pegel ziemlich hoch ist.
Ich frage mich gerade ob es der richtige Zeitpunkt war aufzuhören? Aber rauchen will ich auch nicht. Es tut mir nicht gut. Alles ein bisschen doof gerade.

Verfasst am: 26.07.2018, 14:40
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Jessi,

wir hatten auch mal 2 kleine Windelkinder, jetzt sind sie schon erwachsen, genießt die Zeit, es geht so schnell! Kann dich gut verstehen, die Zeit wo ich beim rauchen war, war meine Zeit! Und wenn einen die Kleinen an seine Grenzen bringen, war das Rauchen auch immer sehr willkommen. Das Glas Wasser vor der Tür hatte eine Freundin von uns auch gemacht. Wünsch Euch ganz viel Konsequenz und Durchhaltevermögen, könnt ihr dann auch schon gleich bei Euch üben. Auf jedenfall könnt ihr stolz auf Euch sein! Wünsch euch noch viel Spaß im Sommer.

LG sweetie

Verfasst am: 26.07.2018, 12:23
JessyMS
JessyMS
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr lieben
Ich hab am 24.7.18 dass letzte mal geraucht.
Mein 3 Versuch. Hab mit ca 15 Jahren angefangen und heut bin ich 33 Jahre alt/jung.
2013 hab ich das erste mal für etwa 11/2 Jahre aufgehört. Hab dann wieder angefangen um nur nach paar Monaten wieder aufzuhören. (Schwangerschaft). 2015 nach der Geburt wieder angefangen. 2016 Rauchen aufgehört (Schwangerschaft) 2017 nach der Geburt wieder angefangen.

Ich möchte für meine Kinder aufhören, sie sind beide noch so klein und brauchen mich.
Man ließt mittlerweile soviel negatives, so viele Frauen sterben und hinterlassen kleine Kinder. Natürlich raucht nicht jede Frau aber ICH tu es nunmal. Es macht mir Angst. Mein Mann hat eine Woche früher als ich aufgehört. Das fand ich super toll.

In gewissen Situationen fällt es mir sehr schwer, da überkommt mich der Nikotin teufel. Wenn meine beiden Kinder mich in den Wahnsinn treiben. Da kann ich nicht runter kommen. Aber ich rauche nicht. Sondern trinke dann einfach paar Schlückche Wasser.
Es ist schwierig zur Zeit. Da ich permanent gestresst bin. Aber dass ist mir egal, es wird in den nächsten Jahren nie den perfekten Zeitpunkt geben. Ich möchte nicht warten bis erst meine Kinder ausgezogen sind.

So das war’s erstmal von mir. Die Pflicht ruft. Hoffe ich hab nicht allzu durcheinander geschrieben. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Hoffe auf einen netten Austausch