Jetzt oder nie

Verfasst am: 17.08.2018, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Hallo Steffen, es ist schön zu lesen, das es bei Dir momentan so gut läuft.

Auf fast 14 Tage kannst Du Stolz sein. Na klar bist Du noch noch nicht über den Berg, aber die schwerste Zeit ist überstanden. Gerade im Alltag ist es wichtig sich abzulenken um aus der bisherigen Routine zu kommen. Was lenkt Dich im Alltag ab?

Gerade jetzt zum 2-wöchigen wäre es doch perfekt, wenn Du dich (und Deine Familie) mit irgendetwas belohnst, das hebt auch deutlich die Moral.

Ich denke auch, das Dein bester Kritiker Du selbst bist.

Für Dich ein schönes Wochenende.

LG

Andreas

Verfasst am: 16.08.2018, 15:10
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Steffen,
erst mal Glückwunsch zu 12 rauchfreien Tagen
Ist doch super, dass es dir bis jetzt noch leicht fällt.

Du schreibst, dass du unter der Woche rauchen könntest, ohne dass es jemand mitbekommt.....
[color=blue]DU[/color] bekommst es doch mit und beschummelst dich selber, oder findest du nicht?
Na klar ist es schön, wenn man einen Menschen an seiner Seite hat, der einen unterstützt und motiviert.

Deshalb finde ich es sehr hilfreich, sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu erfahren, wie es ihnen geht und auch hilfreiche Tipps zu bekommen.

So, lieber Steffen, bleib stark und genieße den Tag

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 16.08.2018, 06:38
Jon2
Jon2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hey,
Ich bin nun mittlerweile bei Tag 12 angelangt, was ich erstmal toll finde, aber auch nicht überbewerte. Ich bin ja in diesem Jahr schon 2 mal ungefähr einen Monat rauchfrei geblieben und dann doch wieder rückfällig geworden. Also den ersten echten Erfolg werde ich erst gegen Mitte September "feiern".
Nichtsdestotrotz, ich genieße die rauchfreie Zeit. Ich freue mich darüber, wie schnell es mit dem Laufen wieder aufwärts geht, wie wohl ich mich fühle, dass meine Kinder stolz auf mich sind... Bislang hatte ich nicht einmal einen richtigen Drang nach einer Zigarette. Da war der Ostseeurlaub der vergangenen Tage sicher eine gute Abwechslung. Nun bin ich wieder zu Hause, habe zwar immer noch Urlaub, aber ich merke schon, wie mich die Situationen, in denen ich in der Vergangenheit immer wieder schwach geworden bin, "anlächeln". Momentan fällt es mir noch leicht, zu wiederstehen. Aber ich bin mir im klaren darüber, dass der kritische Moment kommen wird, wo ich kämpfen muss. Was sicher auch ein Nachteil ist, ist dass ich allein lebe. Ich habe zwar eine WE Beziehung, aber unter der Woche, gibt es halt sehr oft die Situation, dass ich einfach Rauchen könnte, ohne dass es jemand mitbekommt.
Da etwas mehr Druck von außen zu haben, wäre glaube ich sehr hilfreich. Insofern ist es aber wiederum sehr schön, hier auf diesem Portal mit so vielen Gleichgesinnten zu sein. Auch das baut Druck auf. Und ich freue mich sehr über eure Anteilnahme.
Liebe Grüße
Steffen

Verfasst am: 12.08.2018, 10:54
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Andreas,

wie gehts Dir? bist Du bei Tag 9 angelangt?

Schieb mal nen Kaffee rüber und würd mich freuen, wenn Du erzählst wie es Dir so ergangen ist.


LG

Verfasst am: 08.08.2018, 07:32
Jon2
Jon2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Guten Morgen Andreas,
Danke für deine Nachricht!
Heute beginnt mein 5. rauchfreie Tag und ich muss sagen, es fällt gar nicht so schwer.

Verfasst am: 07.08.2018, 05:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Gute Morgen Steffen, drei Tage bereits gemeistert, wie geht es Dir? Gerade die Anfangsphase wird oft als schwierig bezeichnet, wie ist Deine Erfahrung?

Sport als Ablenkung ist ja schon mal goldrichtig, gibt es sonst etwas, womit Du dich ablenken kannst?

Lass Dich nicht verunsichern, wenn nach einigen einfachen Tagen, plötzlich ein Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Der Entzug verläuft oft in Wellen.

Weiterhin schönen Urlaub und viel Erfolg.

VG

Andreas

Verfasst am: 03.08.2018, 22:52
Jon2
Jon2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

So,... mein Ausstieg naht in Riesenschritten... Noch 2 Zigaretten und ein Zigarillo. Dann beende ich das Thema Rauchen für den Rest meines Lebens. Morgen ist der Spuk vorbei.

Verfasst am: 02.08.2018, 21:42
Jon2
Jon2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hey ihr,
Danke für die Anteilnahme,
Noch ist nichts geschafft, aber ich bin nach wie vor festen Willens. Morgen steht der Ausstieg an, mein letzter Arbeitstag vor meinem 3-wöchigen Urlaub. Und morgen werde ich meine letzte Zigarette ausdrücken (besser gesagt, die Letzte wird ein Zigarillo sein). Danach bin ich unterwegs (Urlaub) und kann damit schön die Situationen vermeiden, die mich in der Vergangenheit immer wieder schwach haben werden lassen. Nun ja, viel Sport habe ich mir auch vorgenommenen. Ganz wichtig ist auch, dass ich mein Beziehungsleben in den Griff kriege. Da ging es die letzten beiden Jahre ganz schön drunter und drüber. Aber momentan sieht’s gut aus.
Nun denn, ich freue mich auf übermorgen und danach.

Verfasst am: 01.08.2018, 16:22
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Steffen,
der 4.8. ist ja nicht mehr weit. Ich drücke dir für einen guten Start fest die Daumen.
Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben.
Lass von dir hören
LG
stressless

Verfasst am: 01.08.2018, 10:00
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Steffen,

herzlich willkommen hier in der


Hier findest Du jede Unterstützung, die 'Du brauchst und kannst Deinen Frust von der Seele schreiben.

Dein Ansatz [u]"wenn ich es dieses Mal nicht schaffe dann nie"[/u] find ich schon mal gut.

Genau das hab ich mir auch immer gesagt und "ich will nicht wieder bei 0 anfangen"

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für Deinen Ausstieg.

LG