Jetzt oder nie // since 5.6.2015
.... d'accord - obwohl ich mich noch heute frage, warum es so mir nix dir nix funktioniert hat
Hab' außer ein Mal am zweiten Tag (wo ich dann wirklich ganz bewußt gedacht hatte - ne, jetzt hast du schon anderthalb Tage, die schmeißt du jetzt nicht weg) echt NIEMALS sogenannten Schmacht, Jieper o.ä. verspürt - bin schon an Tag 4 oder 5 testhalber in meine Stammraucherkneipe, hab auch zwei halbe Liter Bier getrunken (war also rund anderthalb Stunden dort) und hab mich innerlich über meinen"Griff nach der Schachtel", wo keine lag, amüsiert.... aber das war's auch....
Trotzdem oder gerade deswegen gilt meine Hochachtung und Solidarität allen, die kämpfen und sich durchbeißen....
meint
de Nomade
Immer weiter immer weiter
Ich kann euch nur eines sagen: tut es einfach nicht, egal was passiert. Mehr ist nicht zu tun. Denkt nicht daran bzw so wenig wie möglich. Macht Sport, macht euch müde wenn ihr es tun möchtet.
Es ist einfach Kopfsache, sonst nichts.
Niemals, also absolut niemals würde ich das Erreichte wegwerfen, das war so ab Tag 30 würde ich sagen. Heute, 4 Jahre später ist es für mich unbegreiflich je geraucht zu haben. Es gibt auch kein Verlangen, null, seit sicher 3 Jahren nicht mehr. Und was ich heut auch sagen kann: ich war nie in Gefahr rückfällig zu werden. Kein einziges Mal. Stärke im Kopf braucht es, sonst nichts.
Jeder, absolut jeder kann es schaffen. Wer es nicht schafft, will es nicht wirklich.
Es ist schon erstaunlich, wie vielfältig die menschliche Psyche ausgelegt ist. Einfach so spontan aufzuhören war bei mir nicht drin. Solch eine Willensstärke kann ich immer nur bewundern. Ich hab einen langen Prozess innerer Überzeugung gebraucht trotz der offensichtlichen Beschwerden. Aber was solls, hauptsache ohne Kippen leben.
Grüße
Michael
ALLES GUTE ZUM 4-JÄHRIGEN !!!
Jaaa
@leseule: es ist einfach verf.... surreal
Jaaa !!
Ja, man kennt dich hier.
Congratulations.
Hi Special One,
dreifach stark! Herzlichen Glückwunsch und viele hundert weitere rauchfreie Jahre für Dich!
Silke
Hallo Special!
Du machst mir Hoffnung. Das ist auch mein erster Versuch. Auch völlig spontan. Nach 22 Jahren Konsum. Auch ich habe einen festen Willen.
Mal sehen, ob‘s gut geht.
Habe hier im Forum gelernt, dass man trotzdem sehr wachsam sein muss und auch sehr stur.
Aber ich bin guter Dinge.
Es ist auf jeden Fall toll, frei zu sein und keinen Suchtdruck mehr zu haben.
LG, Alma