Jetzt ist Schluss mit lustig!
Ja, das ist wirklich schlimm und ich glaube, das hat mich endlich mal wachgerüttelt... zusätzlich zu dem Engegefühl in der Brust und meiner Husterei. Das Engegefühl war direkt schon am ersten rauchfreien Tag verschwunden und die Husterei ist auch schon wesentlich weniger geworden. Das muss ich mir immer schön vor Augen halten!
Ich wünsche dir und auch allen anderen, dass wir weiterhin stark und stur bleiben und dem kleinen Mistkerl wiederstehen
Ich wünsch dir einfach mal viel Kraft beim weiter machen und durch halten. Ich bin selber recht frisch am aufhören.
Schon schlimm wenn man im Umfeld solche Erkrankungen mitbekommt. In unserem Umfeld hatte damals jemand einen Hirntumor. War böse anzusehen. Die Freundschaft ging auch ein wenig hinüber da die beiden natürlich mit sich selbs tzu tun hatten die nächsten Jahre, Und die nächsten Jahre war ja auch eben ein Glücksfall. Bei einem Hirntumor ist nicht immer von Jahren die Rede. Ist in dem Fall zum Glück alles gut ausgegangen.
Also bleib am Ball und tu was für deine Gesndheit ;)
Glückwunsch, Gelber Mohn, zu deinen 9. rauchfreien Tagen!
Mir ist heute Morgen aufgefallen, dass der halbe Liter Milch, den ich täglich zu mir nehme, fast 350 Kalorien hat . Wenn ich den also weglasse und mich mit dem Süß ein bisschen zusammenreiße und dazu noch etwas mehr bewege, dann sollte das schon fast reichen, oder?!
Häh, was ist denn jetzt los? Was bitte ist so schlimm daran, wenn ich schreibe, dass ich beim letzten Rauchstopp fast 10 kg zugenommen habe und das dieses Mal vermeiden möchte?
Ich hatte wohl gestern nicht als Einzige einen schlechten Tag
sorry, ich wusste ja nicht, dass du bereits einschlägige Erfahrungen mit dem Nichtrauchen hast,
da brauchst du natürlich keine Ratschläge von einem newbie in dieser Beziehung.
Schönen Abend noch!
Im Moment hänge ich leider noch im Büro fest, aber in einer halben Stunde ist Feierabend und dann geht's direkt zum Stall, Pferdis und meine Lunge trainieren
Was das Eigelb betrifft, das war leider schon etwas abgelaufen und ist deshalb in der Tonne gelandet .
Ich will auch nicht unbedingt eine Sucht durch eine andere ersetzen. Habe beim letzten Rauchstopp 9 kg zugenommen gehabt, nach Rauchbeginn dann zwar auch wieder abgenommen, das muss ich nicht nochmal haben. Hab mich total unwohl gefühlt Zwei bis drei Kilo sind ja okay, aber mehr will ich, wenn's eben geht, vermeiden.
ach so, was mir gerade noch einfällt von wegen Heißhunger:
Du müsstest doch noch kilowiese Eigelb übrig haben, damit lassen sich ganz
leckere Süßspeisen zubereiten ;-)
Hallo Klaudia,
ist doch ein guter Tag, nämlich einer mehr ohne Rauch! Locker bleiben, entspannen,
tief Luft holen, das geht nach 6 Tagen schon wieder erstaunlich gut und vielleicht ein
weinig raus in die frische Frühlingsluft?
Und was den Heißhunger auf Süßes angeht, ich hab schon kiloweise arme, unschuldige
Gummitiere verspeist, selber schuld wenn die so langsam sind, da kann man in solch
angespannten Zeiten aber leider keine Rücksicht nehmen.
... bleib sauber, es wird jeden Tag ein bisserl besser!
Guten Morgen!
Heute ist der 6. rauchfreie Tag und es ist ein besch.... Tag .
Ich habe megaschlechte Laune, ständig schwirren Zigaretten in meinem Kopf herum und Heißhungerattacken auf was Süßes habe ich auch .
Aber ich werde diesem kleinen Mistkerl trotzdem nicht nachgeben, den Triumpf gönne ich ihm nicht!
Irgendwie werde ich mich auch durch diesen Tag hängeln und heute Abend vor'm Zubettgehen klopfe ich mir stolz auf die Schulter
Und nur noch zwei Tage, dann darf ich mir was Schönes kaufen für eine Woche rauchfrei
Guten Morgen Ihr Lieben
Nee, wat hab ich heute gute Laune Wahrscheinlich weil ich wieder arbeiten darf
Und meine sonst so verqualmte Jacke riecht sooo schön nach Waschmittel
@NikNok: Jepp, die 68 steht für mein Geburtsjahr
Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang und dass wir weiterhin stur bleiben