Jetzt ist Schluß mit der Qualmerei!
Hallo Ina,
[quote="fienchen7"]
Habe gestern mal in "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr reingeschnuppert, dass soll auch gut sein.
[/quote]
Ja genau das habe ich gelesen und ich fand es sehr gut geschrieben!
Mir geht es im moment nicht ganz so gut, hatte heute meinen ersten Arbeitstag wieder und das war schon sehr schwer! Aber bisher halte ich durch und ich hoffe das ich es auch weiterhin schaffe!
Dir drück ich die Daumen für deinen neu Start in 4 Wochen!
Liebe Grüße Nadine
hallo ina,
mach dich bitte nicht fertig, sondern versuche, ein bißchen zur ruhe zu kommen.
ich persönlich glaube nicht, dass du hilfsmittel brauchst und es scheint ja bei den medikamenten auch nebenwirkungen zu geben, also sei sehr vorsichtig und setze die nur unter ärztlicher aufsicht ab.
an deiner stelle würde ich erstmal in ruhe die rauchfrei-broschüre durcharbeiten, auch ein nichtraucher-seminar ist vielleicht keine schlechte idee. manche holen sich die infos und motivation über videos, ich habe sehr viel zum thema gelesen, das ist so mein weg mit neuen sachen umzugehen ;)
jeder hat da seinen eigenen weg
analysiere in ruhe die situationen die dir probleme gemacht haben und überlege dir strategien, wie du solche situationen rauchfrei bewältigen kannst.
du hast dich nach dem rauchstopp gleich in aktivität gestürzt und dich dabei anscheinend auch überfordert. der mensch braucht aber ruhe und entspannung und für viele von uns ist das mit rauchen verbunden. du musst dir ganz bewusst neue wege der entspannung suchen, wenn du dauerhaft rauchfrei bleiben willst!
ich habe zum beispiel progressive muskelentspannung mit cd gemacht, mache jetzt regelmäßig sport usw.
es ist nicht so leicht neue gewohnheiten aufzubauen aber es ist schaffbar und lohnt sich sehr!
was mir noch aufgefallen ist: du hast geschrieben, du hast jeden morgen 3 positive und 2 negative sachen aufgeschrieben. warum zum teufel schreibst du negative sachen auf??? :o
tut mir leid, aber das braucht kein mensch, wir sind alle schon gut genug darin unsere fehler überdeutlich wahrzunehmen! der sinn einer solchen übung (ich mache die ja auch schon lange) ist, sich selbst zu ermutigen und den blick für das, was gut ist, was ich gut mache zu schulen!
ich finde die übung, wie du sie machst ehrlich gesagt absurd! welches ziel hast du denn dabei?
ansonsten wünsche ich dir viel erfolg und kraft und dass du es bald wieder angehst. versuche es nicht, mach es einfach, du wirst sehen, es klappt, wenn du dir gute strategien zurecht legst und geduldig und aufmerksam mit dir selbst bist!
ganz liebe grüße!
Hallo Ina,
das tut mir Leid für dich, aber beim nächsten mal klappt das bestimmt!
dann schickst du das Monster in die Hölle und dann klappt das schon!
Liest du gerne mal ein Buch? Ich habe eins gelesen und fand es sehr interessant und informativ! Wobei ich das sogar erst die letzten zwei Tage gelesen habe!
Aber beim nächsten mal schaffst du es! Lass doch aber bitte wieder von dir Hören du hast mich so ermutigst, dann versuche ich dich auch zu ermutigen!
Liebe grüße Nadine
Hallo Ina,
wie geht es Dir, denn so? Habe gestern gar nichts von dir gelesen! Hoffe es geht dir gut!
Liebe grüße Nadine
die heulerie und schlechte stimmung dürfte an den dopamin-rezeptoren liegen oder?
nikotin dockt da an und bewirkt die ausschüttung, wenn ich es richtig verstanden habe, deshalb fühlt man sich erstmal besser, wenn man geraucht hat.
wenn man aufhört. sinkt erstmal die dopamin-ausschüttung oder es bleibt jedenfalls der dopamin-"kick" den man durch die zigarette hatte aus.
dagegen hilft zum beispiel körpereigene glücksstoffe "herstellen" durch bewegung und sport, und auch zucker (süßigkeiten) wirkt an diesen rezeptoren.
ich hoffe mein zusammengelesenes halbwissen ist einigermaßen richtig ^^
Hei,
also ich kenn das mit der Heulerei auch nur zugut,.. Wahnsinn welche Seen ich vergossen habe, war erstaunt das ich überhaupt hinterher kam mit der Produktion
Ich war extrem irritiert aber ich fand es auch schön diese weiche Seite wieder kennenzulernen. Vorher hätte ich dir nicht sagen können wann ich das letzte Mal geheult hatte,.. eigentlich sogut wie nie und irgendwie tat es auch gut danach so ausgepowert und müde zu sein.-
Mit meiner Mutter (da war ich am Anfang oft) hab ich quasi ein neues Verhältniss aufgebaut,.. und viele Freunde fanden es cool wie offen ich nun meine Gefühle zeige
.., also evtl ist auch das für was gut?????
Lieben Gruß und einfach schön stur dranbleiben,..irgendwie befindet sich hinter diesen verkrusteten Rauchschwaden einiges an "ICH" was wir evtl verschüttet dachten ;-)
Nicht Zweifeln!!!!
Lieben Gruß,
Mine
Auf youtube gibt es den Film von Alan Carr - endlich Nichtraucher. Dort wird noch einmal sehr gut beschrieben was Nikotin wie bewirkt und warum wir uns so süchtig fühlen. Der Film hat mir sehr geholfen. Ich weiß nur leider nicht mehr, wo der Link dahin ist. Aber Google tut es bestimmt auch.
LG,
Delia