Jetzt ist Schluß mit der Qualmerei!
Mir ist noch etwas eingefallen.
Ich habe mir Tag für Tag gesagt, dass ich nur heute nicht rauche und habe mir den Tag gedanklich sogar noch in zwei Hälften unterteilt. Wenn ich es von morgens mit mittags geschafft hatte, dann habe ich mir immer gesagt, dass ich es jetzt auch noch bis zum Abend schaffen werde.
Wenn die Panik mal zu groß wurde, da ich ja auch keine Zigs mehr im Haus hatte, habe ich mir immer gesagt, wenn es gar nicht geht, dann gibt es hier noch ne Menge Tankstellen, irgendwo bekomme ich bestimmt eine Schachtel her. Ich musste nich fahren, nur der Gedanke ich könnte hat mir schon geholfen.
LG,
Delia
Hallo Finchen,
erst einmal toll, dass du den nächsten Anlauf gleich wieder gewagt hast. Mir ging es so wie dir, ich hatte am 2. Tag Heulattacken im Büro und schlafen konnte ich über Wochen (jedoch tagsüber) bestens und das musste ich auch haben.
Den von dir beschriebenen Schwindel hatte ich nicht, dafür aber Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schlafstörungen, Nervösität ohne Ende, aber alles geht wieder weg. Jedenfalls war das bei mir so. Mittlerweile muss ich tagsüber nicht mehr schlafen und der hier en: ist so klein geworden. Dem geht so langsam die Kraft aus :-). Ich habe 27 Jahre und über 10 Jahre 30 Zigaretten geraucht.
Ich drücke dir die Daumen. Du musst stur bleiben, die ersten 14 Tage sind echt hart, aber danach wird es sehr viel besser.
LG,
Delia
hallo fienchen,
dein erster tag hört sich ja fast so an wie meiner! bei mir ging der schmacht an tag 1 auch pünktlich nach feierabend los und ein paar stunden später hab ich den druck nicht mehr ausgehalten.
durch den mißlungenen ersten tag wurde mir aber erst bewusst, dass die feierabend-/freizeitkippen die wichtigsten für mich sind bzw. waren.
am nächsten tag habe ich dann ganz bewusst gegengesteuert auf dem heimweg mit einer atemübung und die den ganzen nachmittag/abend wiederholt, dann ging es auf einmal. außerdem habe ich mir den abend ganz bewusst geplant.
ich wünsche dir, dass du weitermachst, gib nicht auf, wenn ich das konnte, kann das wirklich jeder!
ganz liebe grüße,
janina
Hei Fienchen,
na wie isses den heute?? Was macht den der Rest der Kippenschachtel ;-)
Ich hab schonmal wo geschrieben aber das gefällt mir sehr: Die Angst ist ein Großmaul!!! und Niko ein Scheinriese-> somit nicht unnötig beeindrucken lassen!!!
Aber wir wären alle nicht hier wenn wir nicht zu kämpfen hätten und es einfach wäre. Doch es stimmt wenn die Stundne gehen, dann gehen auch doppelt soviele etc.,.. Das hab ich mir auch shconmal vorgerechnet.-
Wird schon!!! Bleib dran und lass dich von dem Scheinriesen nicht beeindrucken ;-)
[color=green]Hallo Ina
herzlich Willkommen
hier bei uns ,also so wie Du das Heute gemacht hast ist es genau richtig !!!!
So hab ich es auch gemacht,meine letzte geraucht aus der Schachtel und Schluß
mit lustig :o und nun bin ich auch schon über 2 Jahre Rauchfrei!!!
Mich hatte es auch einfach nur noch angeekelt und ich wollte einfach nicht mehr
der Sklave meiner Sucht sein.
DU SCHAFFST DAS!!!!!
Liebe Grüße Biggi [/color]
Hallo Ina,
herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, rauchfrei zu leben.
Hast du dir denn das Starterpaket bei der bzga bestellt? Mir hat das vor 1 3/4 Jahren sehr geholfen, z.B. der Kalender mit den lustigen Sprüchen. Oder besonders auch das Heft zum Durcharbeiten.
Viel Freude im neuen wohlriechenden Leben (vielleicht streichst du ja dein Büro im Urlaub?).
Und gönn dir auch viel Gutes, z.B. duftende Blumen, eine Duftkerze....
Herzlich Trollblume