Jetzt ist Schluss - ich bekämpfe den Schweinehund
Hallo Miriam, na das ist ja ein Anfang nach dem Urlaub! Und dann auch noch ne doppelschicht...So ein Mist. Das war ein mieser tag. Aber sei froh, wenn du gleich heim kommst. Für deinen arzttermin morgen wünsche ich dir ganz viel Glück. Vielleicht ergibt sich ein neuer Ansatz, dass man dir besser helfen kann.
Den vernebler finde ich gar nicht schlecht - vor allem, wenn es dir hilft besser zu schlafen und ein bisschen runterzukommen.
Ich war heute zum gefühlten 100. mal einkaufen. Ab morgen ist meine Familie hier zu Besuch. Sie kommen aus der Nähe von Dresden. Das heißt, meine Schwester,Schwager und Nichte. Mein Schwager ist ein bissl speziell, hoffentlich macht der mich nicht irre hier mit seiner komischen Art. Aber da muss ich durch. Ich freue mich aber sehr auf meine Schwester und Nichte . Im übrigen alles Nichtraucher - also keine Gefahr, rückfällig zu werden *grins*.
Am 24. Sind wir bei meiner Tochter mit Familie. Die wohnen 5 min von hier. Und am 25. essen wir bei mir. Was macht ihr Weihnachten oder musst du arbeiten?
So, ich denke morgen an dich. Bleib tapfer und ganz liebe grüße von mir
Und jetzt: Füße hochlegen
Hey Miriam,
Du bist ein kölsche mädchen..das heißt, dein Highlight kommt im Februar, wenn die Kölner durchdrehen...
Wie hast du geschlafen auf deinem neuen tellerrost oder musst du noch ein bisschen rumprobieren? Für was brauchst du einen vernebler nachts? Wg. Bronchien?
So, ich wollte dir nur erstmal einen ersten Arbeitstag wünschen, der dich gedanklich nicht so stresst! Mach dich nicht bekloppt. Jeden Tag mit einem schlechten Gefühl zur Arbeit gehen macht krank. Notfalls muss man über ne Veränderung nachdenken. Aber jetzt erstmal eine Baustelle nach der anderen in Angriff nehmen.
Ich drücke dir die Daumen für heute
Und liebe grüße
Claudia
Hallo Miriam,
Du sitzt in unserem Stadion . Das freut mich...du bist also nicht ganz so weit weg von hier. Und wenn wir beide ganz viel Geld gespart haben, treffen wir uns vor maison und gönnen uns was
Unter deiner Matratze kann ich mir jetzt was vorstellen, du schläfst heute nacht sicher wunderbar. Ich drücke dir die Daumen. Beim doc war es ok, außer dass der heute noch gerne rauchen würde nach 17 Jahren (hab ich bei mir schon mal geschrieben).
Nun will ich mal was kochen, ich muss mich ja beschäftigen. Falls wir uns nicht mehr lesen: Schlaf schön mit dem TELLERrost. Und für morgen: lass dich nicht ärgern, es gibt ja vielleicht auch einen Chef über deiner Chefin. Aber es reicht, wenn du MORGEN dran denkst
Hallo Miriam, wir reden morgen erst wieder von der Arbeit, okay? Nur kurz: das ist doof mit deiner vorgesetzten, hast du das Gespräch mit ihr mal gesucht? So in Ruhe? Wenn es gaaar nicht geht, gibt's bei euch einen Personalrat?
Ja, den laden gibt's in Dortmund. Da wohne ich *grins*. In der Stadt, wo die tollsten Fußballfans der Welt zu hause sind . Aber ich würde sooo gerne dein "bastelzimmer" sehen. Ich bin ja so unkreativ und bin immer wieder begeistert, was manche so zustande bringen. Wenn ich Dinge im laden sehe, sieht es irgendwie anders aus als wenn ich sie hinstelle. Na ja, man kann nicht alles haben
Was tellerroste sind, weiß ich gar nicht. Ich google nachher mal.
So, ich hoffe, du bist sinnvoll beschäftigt. Ich sitze nun noch beim doc. Wollte eigentlich nur schnell nach schilddrüsen Ergebnissen fragen. Nun soll ich rein. Irgendwie ist der Lack ab. Und langsam finde ich das auch nervig. Also genieße deinen Jugend...Ich beneide dich zumindest darum.
Bis später und Köpfchen schön oben lassen...
Ach ja, wenn ich die Million übrig habe, dann such dir ruhig was aus *grins*.
Liebe grüßchen
Hallo Miriam, nicht so traurig sein. Mach dir erstmal deinen letzten Urlaubstag schön. Nicht nicht an morgen denken...
Und dann ?ümmerst du dich um diese 2. Meinung eines Orthopäden. Vielleicht bringt es ja was. Du bist noch so jung, aber du hast einen körperlich sehr schweren Beruf. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Das ist immer so mit den lieben Kollegen...Erst wird dir Rücksicht versprochen und zum Schluss interessiert es doch kaum jemanden... meide die doofen, so gut es geht. Es gibt bestimmt einen Weg, der dir Besserung bringt.
So, jetzt keine trüben Gedanken mehr. Komm mit zum dm . Und such dir dort was schönes aus *grins*. Gestern habe ich in meinem lieblingsladen die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt. Maison du Monde. Da könnte ich weinen vor Glück...so schöne Sachen gibt's dort. Da denke ich nicht mal ans rauchen *kicher*. Vielleicht sollte ich da einziehen
Miriam, ganz liebe grüße
Und Kopf hoch
Claudia
Hallo Miriam, ich freue mich über euren schönen abend
Ich schlafe auch ganz schlecht. Da ich aber zusammen mit der Erkältung und den blöden Wechseljahren das Rauchen aufgegeben habe, weiß ich nicht, welcher Baustelle ich das zuordnen soll
Ich mache Rehasport bei uns im Fitness-Studio. Mir gefällt es richtig gut. Mittlerweile hab ich das Rezept schon das 2. Mal bekommen. Man muss auch mal Glück haben
Ich lese auch gerne Thriller und Krimis, aber auch andere . Mein Lieblingsbuch seit jahren ist "Gut gegen Nordwind", das finde ich soooo wundervoll. Und Anfang 2017 soll es hier als Theaterstück aufgeführt werden. Da bin ich gespannt. Hörbücher finde ich auch klasse, aber ich bin oft zu geizig dafür. Wenn man die runterladen will, kosten die soviel wie ein normales Buch oder CD. Das finde ich unverschämt. Ich bekomme ne Datei aufs Handy fur so viel Geld. Aber das wäre mal ne Belohnung
Bei uns wird auf der Arbeit nicht geraucht. Man muss 2 Etagen runter gehen und dann stehen die Raucher unten vor der Tür. Abgesehen von der Faulheit da runter zu rennen, habe ich es gehasst da zu stehen. Und manche rennen da 8 x in 8 Stunden runter. Das war es mir nicht mehr wert. Nach der Kur war Schluss damit. Nur noch eine mittags beim Spaziergang. Nach der Arbeit habe ich aber weiter geraucht...
Wir halten durch
Hauptsache, irgendwann denkt man nicht mehr so oft dran.
Schlaf schön, Miriam
Gutes Nächtle
Huhuu Miriam, ich antworte mal bei dir. Danke für diesen schönen langen Brief. Ich finde es herrlich, wie du aufgehört hast, zu rauchen ich hoffe, deine Kolleginnen platzen vor neid *grins*.
Ich habe schon oft den Gedanken gehabt, aufzuhören. Aber dabei blieb es. Meine Kollegin im büro hört aller paar Monate mal auf, ist aber nach 2 wochen wieder im alten Schema. Ich hab es nie versucht, weil ich dachte, ich schaffe das sowieso nicht. Ich habe aber in den letzten paar jahren so oft mit bronchitis zu tun gehabt, die sich wochenlang hinzog. Na ja, da mir die Ärzte dann nahe legten, aufzuhören und ich es eigentlich auch schon tlw. Nicht mehr wollte War nun schluss - bis dahin und nicht weiter. Ich will wieder mit meinem enkel toben können, ich hab keinen Bock mehr, so schnell atemlos zu sein und die Angst vor copd sitzt mir im Nacken. Ich War vor 2 Jahren zur Kur - wg. Rücken. Dort waren so viele, die lungenkrank waren und trotz Schläuchen geraucht haben...diese Bilder hab ich immer noch im Kopf. Damals hab ich reduziert, aber das wars dann auch.
Soooo, ich bin nicht die Sportskanone, aber 1x in der Woche mache ich reha-sport, was mir sogar Spaß macht und ich bin stolz wie Oskar, wenn ich dort war *grins*. Das erzähle ich dann auch jedem Am Wochenende geh ich auch manchmal walken.
Ich bin geschieden, hab ne tolle Tochter mit einer wundervollen kleinen Familie, liebe meinen Job, lese richtig gerne und bin so gaaaaaaar nicht kreativ. .... da fehlt mir wohl ein gen....hihihi...ich finde, du hast so traumhafte Hobbys.
Ich unternehme auch gerne was mit Freunden wie Theater oder essen gehen, oder einfach nur quatschen..die meisten sind übrigens Nichtraucher. Bis vor ein paar Wochen hab ich immer drauf bestanden, draußen im Café zu sitzen...wegen der Raucherei. Jetzt sitze ich drin und fühle mich ganz stolz dabei. Ein Nichtraucher weiß wahrscheinlich gar nicht, was das für ein glücksmoment sein kann *grins*...
Ich hab nun ganz schön viel geschrieben, ich hoffe, ihr habt heute einen wunderschönen Abend und du genießt noch deine freien tage. Ich muss erst ab 27.12. wieder los.
Ganz liebe grüße
Claudia
Und noch ein Blümchen von mir
Hallo Miriam, ich habe jetzt schon bei mir geantwortet....
Dieser GedankenSTOP gefällt mir. Vielleicht versuche ich das mal. Ach ja ...Und die bis jetzt schlimmste Situation war der Weihnachtsmarkt. Dem würde ich mich -zumindest dieses Jahr- nicht oft aussetzen *grins*. Aber die Zigarette morgens und abends fehlt mir nicht. Ich denke mal, weil es kalt draußen ist. Egal, ich hoffe, in ein paar Monaten stehe ich da ein bisschen mehr drüber...
Nochmals liebe grüße und einen schönen Tag mit weiterhin so viel Optimismus. Der färbt gerade ein bisschen ab
Hallo Miriam,
heute möchte ich zuerst einmal ein Blümchen in dein Wohnzimmer bringen
und mich auf diesem Wege auch für deine aufmunternde Worte bedanken. Ich weiß ja so langsam, dass auf ein Hoch auch ein Tief kommen muß, aber irgendwie scheint es noch nicht ganz oben angekommen zu sein, ich meine bei mir im Kopf -lach-. Aber dafür habe ich ja euch, bei euch kann ich zweifeln und bekomme immer wieder aufs neue aufmunternde Worte, vielen Dank dafür. Jedesmal wenn ich dann hier mein Leid gepostet habe und die Antworten darauf gelesen habe, geht es mir auf der einen Seite besser, und ich nehme wieder frisch gestärkt den Kampf gegen auf, und auf der anderen Seite nehme ich mir immer wieder vor nicht mehr so zu jammern, wie schlimm das alles ist. Jetzt im Moment kann ich sogar darüber schmunzeln, aber ich war wieder soooo kurz davor doch wieder zu rauchen, das hat mir einfach Angst gemacht. Und ich werde deinen Rat umsetzen, habs mir in mein schlaues Büchlein geschrieben das mit dem Hobbies, und du wirst lachen den Stopp-Gedanken hab ich in der Anfangsphase selbst benutzt und hat auch gut geholfen, den hatte ich ganz vergessen.
Vielen Dank und einen schönen Wochenstart
viele liebe Grüße
Igelchen
Hallo miamaus,
Wir sind ja gleich weit mit unserem Projekt.
Am Anfang ist es mir leichter gefallen als jetzt. Ich habe das "entkoppeln" von rauchen mit bestimmten Situationen noch nicht im Griff. Und ich denke oft ans rauchen. Aber ich WILL nicht. Also ablenken so viel es geht.
Dann wünsche ich dir einen schönen kreativen Tag
Viele grüße curley