Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 20.04.2017, 10:40
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 2902 Tagen

Liebe Uli,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltvermögen.
Hier in München schneit es ab und zu mal immer wieder, aber ich schicke Dir paar Sonnenstrahlen aus meinem Herzen rüber.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 19.04.2017, 20:04
LisNeu
LisNeu
Rauchfrei seit: 2938 Tagen

Liebe Uli, ich freue mich mit Dir!
Wir gehen weiter und lassen einfach die nächste Zigarette. Dann werden wir es schaffen und irgendwann verschwindet der . der Blödmann.
Mir hat vorgestern ein Schnäpschen gut geholfen. Das hätte ich mich anfangs nicht getraut. Ich hatte immer Angst, dass Alkohol enthemmt und ich dann leichtsinnig zur Zigarette greife. Inzwischen bin ich doch so gefestigt, dass ich ein Schnäpsken trinken kann.
Übrigens, 70 Tage sind "nur" 10 Wochen

Verfasst am: 19.04.2017, 19:57
Anja1974
Anja1974
Rauchfrei seit: 2888 Tagen

Hallo Uli,

habe mich über deinen Besuch und deine Glückwünsche sehr gefreut.

Mir geht es soweit ganz gut, komme von Tag zu Tag besser klar mit dem , was mich selbst sehr wundert. Bei meinen bisherigen Aufhörversuchen habe ich die ersten Wochen sehr viel schlimmer empfunden.
Aber da hatte ich das Forum auch noch nicht gefunden. Morgens setze ich mich mit meinem Kaffee nicht mehr nach draußen zum Rauchen sondern gemütlich vor den PC und lese ein wenig bevor es zur Arbeit geht.
Die Tipps hier sind einfach super und zu sehen, dass man mit seinen Problemchen nicht allein ist tut auch gut und motiviert durchzuhalten.
Es tut mir Leid, dass der en: dich so sehr quält, aber nun hast du auch schon wieder den 2. Tag rauchfrei hinter dich gebracht.
Mach´weiter so, bleib stur und stark!!!

LG Anja

Verfasst am: 19.04.2017, 15:57
Lusie
Lusie
Rauchfrei seit: 2898 Tagen

Ich wünsche dir alles gute liebe Uli
blassen:

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 19.04.2017, 15:52
Piet
Piet
Rauchfrei seit: 5095 Tagen

Hallo Uli,
jeder fängt mal klein an und immer mit dem 1. Tag usw., es ist wie bei Kindern in der Vorweihnachtszeit mit den Lichtlein, erst brennt eins dann zwei und dann ist es soweit. So ähnlich ist es auch mit dem Rauchausstieg, zu Beginn denken wir minütlich daran, z.B. jetzt nur eine, wobei die Eine nichts bringt, nach einer Woche vielleicht nur noch stündlich, nach einem Monat vielleicht nur bei bestimmten Situationen und dann kommt die Zeit wo wir feststellen ich habe heute überhaupt nicht daran gedacht. Dann kommt die Zeit wo alles verschwunden ist.
Also liebe Uli, in den sauren Apfel müssen wir beißen aber danach geht es uns umso besser.
Liebe Grüße
Piet

Verfasst am: 19.04.2017, 15:10
Einhorn18
Einhorn18
Rauchfrei seit: 2922 Tagen

Na mein Zwilling wie läuft es denn

:smileumarmungoro

Verfasst am: 19.04.2017, 01:14
igel63
igel63
Rauchfrei seit: 2432 Tagen

Liebe Uli,
da hab ich mich doch vertan, heute war dein 1. rauchfreier Tag und du hast es geschafft. Dazu herzlichen Glückwunsch. Ich bin an deiner Seite und geb dir immer mal einen Stupser falls du auf dumme Gedanken kommst. Also wir haben ja beide schon mehrer Anläufe genommen und wissen nun wie man es nicht macht, und so kann schon fast nichts mehr schief gehen. Wenn ich könnte würde ich den für ein paar Wochen in Einzelhaft schicken, aber der ist immer so schnell und lässt sich leider nicht einfangen, aber du schaffst das ganz bestimmt. Denke daran, immer positive Gedanken haben, damit dein Unterbewußtsein erst gar nichts anderes aufnimmt und so dir deine positiven Gedanken wiedergibt. Hab ich dir eigentlich den Text schon geschickt? Ich hatte die letzten Tage so viel aufzuholen dass ich gar nicht mehr so auf dem laufenden bin. So nun stell ich dir noch eine Tasse

für morgen früh hin, damit der Tag gut beginnen kann. Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir von ganzen Herzen das die Tage nicht zu hart für dich werden.

Viele liebe Grüße von
deinem Igelchen

Verfasst am: 18.04.2017, 22:30
Einhorn18
Einhorn18
Rauchfrei seit: 2922 Tagen

Ich gehe wie immer mit dir

Verfasst am: 18.04.2017, 15:59
Sophie1506
Sophie1506
Rauchfrei seit:

Liebe Uli

Auch ich wünsch dir einen guten Neustart. Ich wünsch dir sehr, dass du es schaffst.
Immer schön Tag für Tag "Heute rauche ich nicht und morgen schaun wir weiter" und
plötzlich ists für immer! Und wir sind frei! Das wünsch ich dir sehr. Ich mache nächsten Montag
Neustart und watschle dir nach

LG Sophie

Verfasst am: 18.04.2017, 13:40
Bernie-74
Bernie-74
Rauchfrei seit: 2962 Tagen

Hallo Uli,

ich habe vielleicht leicht reden, weil ich bisher erst einmal aufgehört habe (und das war vor ca. drei Monaten) aber genau die Einstellung aus Deinem letzten Beitrag hatte ich auch und sie hat mir geholfen, bis jetzt durchzuhalten. Ich war irgendwann so genervt davon, durch das Rauchen in vielen Dingen eingeschränkt und fremdbestimmt zu sein, dass ich es als erstrebenswerte Freiheit angesehen habe, nicht mehr zu rauchen. Natürlich gab es nach dne ersten beiden harten Tagen immer wieder Momente, in denen ich gerne zur Zigarette gegriffen hätte, aber insgesamt überwiegen die Momente, in denen ich meine neue Freiheit genieße, deutlich. Ich entscheide nun selbst, ob ich eine gesellige Runde verlasse, um mich draußen aufzuhalten. Mir fällt es nicht mal schwer, Rauchern draußen Gesellschaft zu leisten ... zumindest bei gutem Wetter, bei schlechtem bleibe ich gerne drin.

Ich habe natürlich Angst davor, rückfällig zu werden, zumal ich sicher bin, dass eine einzige Zigarette alte Verhaltensmuster aktivieren würde, aber dann führe ich mir einfach vor Augen wieviel freier ich nun bin und dass ich das keinesfalls verlieren möchte.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das von Dir geschriebene so verinnerlichst, dass es Dir dabei hilft, Dich konsequent und dauerhaft von der Rauchsucht zu befreien.

Viele Grüße
Andreas