Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 14.03.2017, 15:47
igel63
igel63
Rauchfrei seit: 2432 Tagen

Hallo liebe Uli,

wow und herzlichen Glückwunsch zu 18 rauchfreien Tagen. Das hast du bis jetzt echt super hinbekommen. Ich werde demnächst auch wieder durchstarten. Ich hab mir heute eine E-Zigarette gekauft. Mal schauen ob es mir so vielleicht leichter fällt. Hab mir aber ohne Nikotin gekauft. Ich hab dir auch eine PN geschrieben, und vielleicht treffen wir uns ja heute Abend im Chat. Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und sag mal bis vielleicht heute Abend.

Viele liebe Grüße dein Igelchen

Verfasst am: 14.03.2017, 08:54
Samsy
Samsy
Rauchfrei seit: 2123 Tagen

Moin Uli,

Problem erkannt. Analyse findet sich in meinem Thread. Hier nur kurz die Rückmeldung: Laufe direkt weiter.

Verfasst am: 13.03.2017, 22:49
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3272 Tagen

Guten Abend meine liebe Uli,

gut gemacht für heute, das hast du toll geschafft und morgen ist ein neuer, schöner Tag!

Was war denn dein Ersatzprogramm anstelle der Kurse? Manchmal muss man auch einfach chillen, ohne großen Hintergrund

Du hast Glück, der ist ein Doofi und glaubt dir alles!! Nur wird er jeden Tag schwächer - aber das checkt er auch nicht mal

Was hast du denn so für Gegenmaßnahmen geplant oder unternommen, außer den schlau auszutricksen und zu vertrösten?

Wegatmen vielleicht oder kleine Schlucke Wasser trinken? Ein 'Aufgabenglas' vielleicht - oder was könnte dir so richtig gut helfen?

Du leistest gerade etwas ganz Tolles - da darfst du es dir auch so einfach wie möglich machen!!

Als Nachtwache schicke ich dir nochmal ein paar Beschützerdrachen:

blassen:blassen:blassen:

Ich drücke dich, liebe Uli - mach dir dein Leben schön und lass den Niko ins Leere laufen, da gehört er hin xxx

Schlaf schön und bis morgen

xxx
Lix
mit Pingu

Verfasst am: 13.03.2017, 19:28
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Rauchfrei seit: 3039 Tagen

ULI!!!!!!

RAUS AUS DEM ZIMMER VOM SOHNEMANN UND PFOTEN WEG VON DEN KIPPEN!!!!

Ach so, Du bist ja schon wieder draußen und hast keine Kippe geklemmt. Uli, das hast Du prima gemacht und so muss das auch sein.
Entschuldigung für die Schreierei hier, aber das musste sein. So und nun:

Abmarsch, weiter gehts.

JeanLuc

Verfasst am: 13.03.2017, 15:47
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3272 Tagen

Hey meine liebe Uli,

was lese ich da - du hast in einer ganz schwierigen Situation genau das richtige gemacht und bist schon wieder einen Schritt weiter, toll gemacht, du kannst sehr stolz auf dich sein!!!

Jetzt rüttelt der doofe weil er denkt, jetzt hat er leichtes Spiel - ja - nicht mit Uli!!!

Du machst das ganz toll, denk nur an heute, mit Pinguverstärkung schaffst du das!!

Und ein paar Drachen helfen dir jetzt auch, schau nur wie die den grauslichen Nikostinker weghüpfen

blassen:blassen:blassen:

Ist das Wetter bei euch auch so schön? Magst bisserl rausgehen?

xxx

Lix
mit Pinguverstärkung

Verfasst am: 13.03.2017, 15:05
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 3068 Tagen

Liebe Uli,

ich freu mich so!

Viel Spaß noch später!

Ciao,
Silke

Verfasst am: 13.03.2017, 14:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 3068 Tagen

Hallo liebe Uli,

ich lese grade, dass Dich jemand piesackt, und das bei diesem schönen Wetter, das geht gar nicht!

Sag mal, Du hast doch nachher noch Chor...mich würde sehr interessieren, ob Du beim Singen bereits
etwas spüren kannst, dass es leichter wird und Du höher rauf kommst?

Viele liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 13.03.2017, 11:31
Samsy
Samsy
Rauchfrei seit: 2123 Tagen

Hallo Uli,

ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende.
Der lässt mich mittlerweile immer mehr in Ruhe. Ich stell Ihn mir als böses Monster vor,
welches (noch) in mir lebt und welches ich gerade aushungere. Kein Wunder, dass sich ein
Lebewesen, dem man sein Futter verweigert zunächst lautstark und heftig dagegen sträubt.
Aber je länger man es nicht füttert, desto schwächer wird es, bis es nach einiger Zeit verhungert und dadurch verstummt. Bei jedem Lebewesen würde ich jetzt Mitleid haben. Bei aber nicht. Hier geht es um Leben und Tod.
Einer von uns beiden bleibt auf der Strecke. Entweder oder ich. Da bin ich mit dann doch der Nächste und ziehe mein eigenes Überleben vor. Außerdem halte ich mir immer vor Augen, dass ein Entzug zwar Schmerzen verursacht und ein paar Tagen oder Wochen dauert. Freudlose Tage, die aber in Freude enden. Ein schönes Ziel. Eine Krankheit, die durch Rauchen entsteht verursacht ebenfalls Schmerzen. Ggf. sogar viel stärkere Schmerzen, körperlicher und seelischer Art. Und ob diese dann vorüber gehen und am Ende in Freude enden... Das weiß man nicht. Also ist auch hier die Wahl einfach ob Entzug oder Krankheit. Ich für mich muss irgendwann lernen, dass Alkohol und Zigaretten nicht zusammen gehören. Solange ich da aber noch kein Konzept habe, bleiben beide Sachen tabu. "Wir müssen leider draußen bleiben!"

LG Sven

Verfasst am: 13.03.2017, 10:57
desertrose2210
desertrose2210
Rauchfrei seit: 2976 Tagen

Liebe Uli,

das hast Du gut gemacht. Bleib' weiterhin stur. Egal wie sehr nervt. Falls Dein Sohn zu Hause ist, bitte ihn, er möchte seine Schachtel wegpacken.

Mir ist das auch einmal passiert. Mein Männe hatte eine Zigarette gedankenlos rumliegen lassen. Ich mega Schmachter und stierte wie blöd auf diese eine Zigarette. Wie hypnotisiert steuerte ich darauf zu und nahm sie sogar in den Mund und zog trocken daran. Allein dieser Geschmack schon war so widerlich, dass ich für den Moment sofort geheilt war. Puh... Glück gehabt. Hätte auch anders enden können. Danach habe ich nochmal mit ihm gesprochen, dass er bitte darauf zu achten hat.

Wenn Du in Versuchung kommen solltest, erinnere Dich immer daran, wie enttäuscht Du jedes Mal warst, wenn Du dem Stinkstiefel nachgegeben hattest und wie unendlich stolz, wenn Du widerstanden hast. Sollte es ganz schlimm sein, geh vor die Türe, selbst wenn es bedeuten würde, für die nächsten Stunden stumpfsinnig ums Haus zu rennen. Egal, alles erlaubt, außer Rauchen.

TSCHAKKA, Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

blassen:blassen:

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 13.03.2017, 10:30
Onkels
Onkels
Rauchfrei seit: 2965 Tagen

Liebe Uli!

Ich schau auch mal wieder kurz bei dir rein
Danke für deine Glückwünsche
Sag mal, um welche Uhrzeit bist du denn immer unterwegs ? Da drück ich schon mein Gesicht seid Stunden ins Kissen

Trotzdem, für dich ganz viel Durchhaltevermögen und weil du den so gerne magst:
blassen:blassen:
Grüße von der Onkeline