Jetzt ist Schluss!

Hallo Uli,
irgendwo ist doch ein Thread Rauchfrei 2017. kann jetzt leider über Handy keinen Link setzen. Da könnt ihr dann zusammen watscheln
JeanLuc

Hey,Uli, was sehe ich? Wieder dabei?
Dann lass uns mal 2017 ordentlich vorwärtskommen!
Frohes Neues Jahr!
LG
Sonja

Hallo Uli,
es sind doch noch mehr Leute hier heute angefangen. Klette Dich doch einfach ran und ihr macht den Neujahrsclub auf. Es wäre so schön, wenn alles nach Wunsch klappen würde. Die Daumen sind ganz doll gedrückt!!!
JeanLuc

Liebe Uli,
von mir gibt es jetzt mal keinen Ratschlag (zumal Ratschläge auch Schläge sind :riesengrinser.
Du machst das schon!
Komm gut ins Neue Jahr, alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und Hoffnung wünsche ich dir
und drücke dich in Gedanken!
Ich habe großen Respekt vor dir!
LG Marion

Hallo liebe Uli,
wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute
auch für 2017 und weiteren vielen rauchfreien Jahre
wir lesen uns
in aller Freundschaft
Manfred

Ganz egal, wie Du Dich entscheidest,
ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr!
LG
Sonja

Liebe Uli,
ich habe oberflächlich ein bisschen mitgelesen bei dir. Du hast mich auch mal kurz besucht, wahrscheinlich habe ich nicht reagiert, weil ich in den letzten Monaten einiges an Belastungen hatte, was mich am Schreiben hinderte.
Nachträglich noch danke.
Nun habe ich gesehen, dass dein Alter (und meins und das weiterer Teilnehmer ,denn es gibt sie) thematisiert wurde.
Lass dir sagen, es ist auch mit über 70 noch zu schaffen, von dem Zeugs los zu kommen. Ein Forumsmitglied ist auch schon über ein Jahr rauchfrei, sie wird bald 74, glaube ich. Im Gegenteil: wenn ich mir vorstelle, ich wäre noch berufstätig, hätte von mir abhängige Kinder einen noch umfangreicheren Haushalt .......dann fände ich es erheblich schwieriger. Ich bewundere die vielen jüngeren Leute, die das dennoch bewältigen. Sie ersparen sich durch den Rauchverzicht wenigstens viele Krankheitsrisiken.
Für mich war , vor allem am Anfang und im Urlaub ein großes Problem, dass mein Mann rauchte und immer noch raucht. Er ist zwar sehr rücksichtsvoll, und jetzt macht es mir auch nicht mehr so viel aus.
Du schreibst von Depressionen. Ich kann mitfühlen und nachvollziehen, dass dadurch die Entscheidung, eine Sucht zu bewältigen, sehr erschwert ist. Ich hoffe, du bist angemessen medikamentös eingestellt und hast hilfreiche Ärzte.
Ich wünsche dir, dass im neuen Jahr sich deine Voraussetzungen bessern, es dir gesundheitlich gut geht und du mit frohem Mut deine Rauchfreiheit angehen kannst.
Liebe Grüße
Gisela

Danke Uli ,
Dir auch einen guten Rutsch
Auf das sich all deinen Wünsche in 2017 erfüllen!!
LG Silver

Liebe Uli,
Du bist eine starke Frau, das habe ich schon mal gesagt. Nur manchmal werde uns im Leben Grenzen gezeigt, die wir akzeptieren müssen. Nun sind die Grenzen aber wandelbar, sie sind heute vielleicht anders als nächste Woche, nächsten Monat oder in 2, 3 Monaten. Unser Leben ist ein Fluss im ständigen Wandel und genau so ist es mit unseren Grenzen. Ich würde auch gerne ein Steak essen, das geht aber zur Zeit nur schwerlich, da ich es durch die Hand OP nicht geschnitten bekomme. Ich bin derzeit schon bei kleinsten Alltäglichen Arbeiten eingeschränkt, da kann ich mich nun auf den Kopf stellen, es bewirkt nichts, der Heilungsprozess braucht seine Zeit. Was ich dir damit sagen will, lass dir Zeit, schau wirklich, auf das was dir gut tut. Unser Kopf will manchmal durch die Wand, aber auch das geht nicht. Achte auf dich.
LG Bine

Liebe Uli,
Vielleicht ist es manchmal gar nicht so falsch auf die Ärzte zu hören. Er liegt in deiner Entscheidung, was du machst. Die kann dir keine abnehmen. Aber vielleicht hilft dir das was ich schreibe dabei.
Welche Möglichkeiten bleiben dir?
Zu warten bis du etwas ruhiger an die Sache rangehen kannst, bist du etwas gefestigter bist oder immer wieder aufhören und wieder anfangen. Wir kennen dich hier vom schreiben oder von einen Tag in Köln. Aber das reicht nicht dich wirklich zu kennen. Deine Ärzte kenne dich und vor allem KENNST DU DICH. Dein Kopf sagt: "Aufhören " was sagt den deine innere Stimme. Höre doch mal in dich hinein. Was würde dir gut tun. Würde es dir helfen, eine + - Liste zu erstellen?
LG Bine