Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 24.01.2017, 18:25
cas
cas
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Uli,

ja!!! Die erste Woche ist geschafft!
Auf geht's in die nächste Woche rauchfreiSein,
wünsch Dir eine gute, entspannte und erfolgreiche Woche,
schönen Abend Claudia (cas)

Mit den Bildchen einfügen klappt leider nicht bei mir, vielleicht beim nächsten Mal

Verfasst am: 24.01.2017, 17:07
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3021 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Guten Tag Uli,

danke für Deine Besuche bei mir im WZ und Deine Glückwünsche.

Weißt Du, mit was ich auch den Impuls nach einer Zigarette immer noch vertreibe .... man kann ja nicht ein Bonbon am anderen - auch wenn zuckerfrei draufsteht - in den Mund stecken.
Ich habe 2 Zwetschkenkerne die ich rechts und links in den Backentaschen parke und immer mal wieder im Mund herumdrehe. Hilft mir ganz ausgezeichnet.

lg helga

Verfasst am: 24.01.2017, 14:43
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Uli,

na wie geht es dir, warst du schon beim Lungenfacharzt ? Also ich hab eben den Eintrag von Gluehfix gelesen und war jetzt echt erstaunt, hätte ich niemals gedacht nach so langer Zeit und ich weiß für meinen Teil das es bei mir auch nicht so sein wird, denn ich bin echt glücklich darüber.
Hoffe du hälst dir auch weiterhin die positiven Seiten vor und denk dran, die Zigaretten können nichts an deiner Stimmung ändern, ausser das du dich ärgerst wenn du es wieder tun solltest.
(Mein Neurologe hat auch gemeint es wäre nicht gut wenn ich damals in meiner Situation aufhören würde, mein Hausarzt sagte das Gegenteil) und ich für meinen Teil kann nur sagen für mich ist es ein Gewinn, denn mal abgesehen von all den positiven Dingen, wenn ich es schaffe mit dem Rauchen aufzuhören, dann schaffe ich noch viel mehr !! und genau so ist es.

Drücke dir feste die Daumen und schicke dir einfach mal eine Portion

lg Tanja

Verfasst am: 24.01.2017, 12:06
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4270 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Uli,

Du hast Recht, ich war nicht zu deinem ein Wöchigen. Schau nun mal wieviel gestern bei dir waren und dich unterstützen. Dich mögen, mit dir feiern. Ich komme heute vorbei, um dir umso herzlicher zu Gratulieren und das die Party länger dauert.
Du bist Stark, das weiß ich, auch wenn die Tränen laufen. Die gehört zum Teil mit zum Entzug dazu. Aber wie du auch schon sagst, schlägt bei dir noch etwas anderes zu Grunde und da möchte ich dich bitten, fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sei es, Therapeutisch, Ärztlich oder Hilfsmittel. Jeder kennt sich am besten und weiß, was gut für ihn ist. Nur das Leiden sollte auf ein Minimum runtergefahren werden.

Wir sind hier keine Therapeuten oder Ärzte, wir sind geschulte Laien die hier im Rauchstopp Ehrenamtlich unterstützen. Auch mit Bedacht auf unsere eigenen Fähigkeiten und Ressourcen.
Ich selber nehme physiotherapeutische Maßnahmen in Anspruch, da ich der Zeit starke Schmerzen habe. Auch bei mir läuft nicht immer alles Rund, das ist aber nun mal im Leben so. Veränderungen begleiten uns, sowie Körperlich, beruflich und privat. Sonst wäre das Leben auch zu Langweilig, wenn wir uns immer im Kreise drehen.

Versuche aus der Spirale der Traurigkeit raus zu kommen. Verwöhne dich besonders und nehme die Hilfe in Anspruch.

Zu deiner ersten Woche +1 Tag gratuliere ich dir herzlich.

LG Bine

Verfasst am: 24.01.2017, 11:55
DasJules
DasJules
Dabei seit: 12. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2960 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hi Ulli,

ja zusammen gehen. Du hast ja in kürzester Zeit eine ganze Anhängerschaft hinter dir. Kein wunder bist ja auch ein Netter kommunikativer.

Also... noch habe ich mich nicht belohnt. Aber nächste Woche werde ich mich mit dem gesparten Geld mächtig belohnen... Allerdings nicht so einfach. Erstmal viel mir so GARNICHTS ein und mittlerweile habe ich eine ganze liste.

Da ich Spielzeug aus den 90er Jahren Sammle sind 2 Mein kleines Pony dabei und 2 Polly Pocket (Du willst gar nicht glauben wie die Preise dafür sind... gar nicht mal so billig)
Und weil ich gerne Koche eine Nudelmaschiene.... Allerdings habe ich so eine kleine Küche und ich habe so viele Küchenmaschinen
Neue Frisur. War das letzte mal vor 5 Jahren beim Friseur

jaja... so ist das. mal schauen was wird.

So dein achter Tag Rauchfrei verdinet

Verfasst am: 24.01.2017, 10:24
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

[quote="Uli43"]
Bekommst Du noch Besuch von en: oder ? Was machst Du dann?
Da ich noch am Anfang meiner Rauchfrei-Karriere stehe, nerven mich beide. Vergeht das?
[/quote]

Hallo Uli,
zuerst mal ein Dankeschön für deine Glückwünsche, die ich zurück geben möchte. Ab einer gewissen Anzahl von Tagen ist es nicht mehr so beglückwünschenswert, zu nichtmehrrauchen. Ihr mit der niedrigen Tageszahl seid es, für die es rote Rosen, Orden und Urkunden regnen sollte... manchmal stündlich und vielleicht manchmal auch minütlich.

Wir mit höherer Tageszahl wissen, wie schwer manche Tage sind und wie anstrengend die Arbeit am Projekt Nichtmehrrauchen sein kann.

Aber zurück zu deiner Frage. Ja, bei mir sitzt da manchmal noch ein Teufelchen. Es ist dann auszuhalten, aber definitiv vorhanden. Ich habe noch Kontakt zu Menschen hier im Forum, mit denen ich gemeinsam den steinigen Weg gegangen bin. Für einige ist das Projekt im Kopf ganz klar abgeschlossen; wenn so ein Gedanke an eine Zigarette kommt, wird er kurz wehmütig-mitleidig betrachtet und wie eine lästige Fliege mit einer Hand weggewischt. Ich wünschte, das könnte ich auch. Bei mir ist das noch nicht ganz abgeschlossen. Das Auseinandersetzen mit der Sucht bzw. der Wunsch danach ist oft noch vorhanden. So kann ich darüber z.B. mit einer NMR-Freundin stundenlang am Telefon philosophieren. Mir hilft der Austausch über dieses Thema sehr. Damit möchte ich dir keine Angst machen, die Menschen sind verschieden und auch wenn ich das noch öfter in meinem Kopf habe, heißt es nicht, dass es mich quält. Es nervt, ist aber auszuhalten. Ich für mich muss halt weiterhin den Komplett-Aus-Schalter finden oder akzeptieren, dass es ihn für mich vielleicht nicht gibt oder er erst später zu finden ist.

Unter dem Strich gesehen, wiegt die Freiheit, nicht rauchen zu müssen, sowieso alles andere auf! Und in diese Fahrwasser kommst du auch langsam. Das ist etwas, worauf du dich wirklich freuen kannst. Was zählt da schon ein kleiner Teufel...

Viel Erfolg bei diesem absolut lohnenswerten Projekt wünsche ich dir

Verfasst am: 24.01.2017, 08:59
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen, liebe Uli,
ich hab mir gestern Frühlingsblumen gekauft, und weil mich das so erfreut hat, stelle ich Dir gleich mal welche zum Frühstückskaffee.

Ich bin schon zur Arbeit geschlittert, heute ist es ja spiegelglatt. Aber von lassen wir uns nicht aufs Glatteis führen.
Bei mir gibts jetzt auch Kaffee.
Liebe Grüße bis bald
nuisjut

Verfasst am: 23.01.2017, 23:16
Majell
Majell
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Klopf, Klopf!

Ich trete mal ein...jetzt erst kommt der Gegenbesuch, ich brauchte ein bisschen, mich hier im Forum zurecht zu finden.

Danke für Deine Glückwünsche gestern. Ich habe mich sehr gefreut!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du auch weiter durchhältst.
Ein bisschen habe ich in den anderen Nachrichten gelesen, Du kannst stolz sein, dass Du jetzt schon seit 7 Tagen rauchfrei bist!

Ich drück Dich mal...

Weiter so, das klappt!

Ganz liebe Grüße...und eine gute Nacht wünscht
Steffi

Verfasst am: 23.01.2017, 19:30
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Uli,

Dich habe ich ja nun von Anfang an gelesen. Mit den Rückschlägen und den gesundheitlichen Problemen. Heute gucke ich dann wieder hier rein und Uli raucht schon 7 Tage nicht.
Da kannst Du aber mächtig stolz auf Dich sein.
Wirklich, es freut mich so sehr und ich schicke Dir alle Energie und allen Willen, den Du haben musst um weiter zu kommen.


Weiter gehts,
JeanLuc

Verfasst am: 23.01.2017, 18:32
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Uli,

das freut mich aber dennoch das es so gut geklappt hat und ich bin nu echt mal gespannt was deinen Lungenarzt morgen erzählt.
Also ich habe mir immer gesagt das nicht unbedingt alles Nebenwirkungen dem Rauchen zuzuschieben sind, gibt es vielleicht noch andere Dinge in deinem Leben die dich im Moment belasten? Es ist normal das wir was empfindlicher sind und wir müssen und mit den Dingen mehr auseinandersetzen. Ich sehe das aber positiv, denn genauso wie es mehr weh tut mit den Gefühlen, genauso sind die schönen Gefühle noch viel viel schöner.
Hoffe ich habe das einigermassen verständlich ausgedrückt ;)

bin echt stolz auf dich !!



lg Tanja