Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 12.04.2017, 13:34
Mutti1980
Mutti1980
Rauchfrei seit:

Hallo Uli als du mir gestern geschrieben hast tat es mir richtig gut und das möchte ich dir gerne zurück geben und wie jetzt wieder aufstehen und weiter gewatschelt
Glg Sandra

Verfasst am: 11.04.2017, 22:39
LisNeu
LisNeu
Rauchfrei seit: 2938 Tagen

Ach, liebe Uli, du bist doch nicht gefallen. Du hast dich selbst enttäuscht. Dieser mistige, nervende ist wahrlich teuflisch. Ich würde Dir gerne etwas Aufbauendes, Motivierendes schreiben. Du bist immer so nett zu allen, hast immer die richtigen Worte und ich finde es von dem Sch.... ganz mies, dass er Dich als Opfer aussucht.
Komm, wir treten dem gemeinsam in den A.....
Bitte, gräme dich nicht.

Verfasst am: 11.04.2017, 22:39
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 2902 Tagen

Ach Mensch Uli, du warst die erste die mir in meinem Wohnzimmer vor 26 Tagen geantwortet hat
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches neu sortieren und würde mich freuen Dich bald wieder hier zu sehen.

Ganz liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 11.04.2017, 19:17
Lupo1078
Lupo1078
Rauchfrei seit: 2890 Tagen

Liebe Ulli,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 12 Tagen! Super! Lieben Dank auch für deinen Besuch bei mir und deine Glückwünsche!

Ich kann Socke 123 nur Recht geben! Bei meinem letzten Versuch endlich mit der Raucherei aufzuhören, habe ich mich so stark unter Druck gesetzt und konnte an nix anderes mehr denken. Auch war meine Einstellung eine andere, wie ich erst jetzt merke: Ich habe mir die Zigarette verboten, wollte nie wieder einen einzigen Zug. So wurde dieses blöde Ding immer wichtiger für mich und ich habe die Leute beneidet, dass sie rauchen dürfen. Zudem glaube ich, dass es mir nicht gut getan hat, völlig kalt zu entziehen. Mein Körper war und ist süchtig nach Nikotin. Mein Hirn hat verrückt gespielt und konnte an nix anderes mehr denken. Meine Synapsen wurden nicht mehr bedient. Was ich damit sagen will, ist, dass ich sowohl körperlich wie auch psychisch abhängig bin.

Bei diesem Rauchstopp habe ich mir meine Erfahrungen zu nutze gemacht. Und ich glaube, dass ein wesentlicher Faktor meine Einstellung ist. Ich denke nicht mehr, dass ich etwas Wertvolles verliere, sondern nur, dass ich etwas (Freiheit und v.a. Gesundheit) gewinnen kann. Auch bei mir kommt Niko täglich vorbei, obwohl ich Nikotinpflaster und Nikotinlutschtabletten verwende...Aber ich denke nun anders darüber. Ich sage mir jedes Mal, im Moment will ich nicht rauchen, vielleicht in einer Stunde, morgen usw. Ich verbiete mir die Zigarette nicht, ich will sie nicht. Ich kann es teilweise nicht glauben, wie unsere Psyche gestrickt ist, aber es wirkt! Manches Mal ist es auch sehr heftig, aber ich möchte mir meine gewonnenen Tage nicht kaputt machen. Das Monster in mir schreit, es soll auch schreien und irgendwann wird es verhungern, davon bin ich überzeugt, und das trägt mich durch schwere Zeiten.

Also Ulli, versuche an deiner Einstellung zu arbeiten, sage dir, du darfst jederzeit rauchen, du willst nur nicht!

Ich drücke dir die Daumen, versuche dich abzulenken und denke positiv!

Fühl dich gedrückt und liebe Grüße

Verfasst am: 11.04.2017, 18:28
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3272 Tagen

Einen schönen guten Abend, liebe Uli,

habe gerade gelesen, heute ist es schwierig für dich? Woran meinst du, liegt das?

Auf keinen Fall bin ich sauer - um Himmels Willen - ich freue mich über jeden rauchfreien Tag für dich - und dass das Aufhören nicht einfach ist, wissen wir doch alle

Hier schreiben und Mitaufhörer motivieren hilft aber schon etwas, oder? Hausarbeiten - ja das ist eine super Idee - eine tolle Ablenkung und danach blitzt und blinkt es - Motivation pur.

Kommst du heute abend in den Chat? Ich werde es vermutlich heute nicht schaffen, aber einer meiner Kollegen ist immer da und du bist zwei Stunden schön abgelenkt bzw. beschäftigt

Ich drück dich - und guck nur, in zwei Tagen hast du die zwei Wochen geschafft, das kriegst du hin

Ganz lieben Gruß und viele Pingus

die Lix

mit Watscheltier

Verfasst am: 11.04.2017, 18:16
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2966 Tagen

Hey Uli,

vielleicht ersetzt du mal das Wort Willensstärke durch Einstellungssache? Ich denke, deine Willensstärke ist schon in Ordnung. Wie sieht deine Einstellung aus: Ich denke an Zigarette und dann will (!) ich rauchen... Versuchs mal damit: Du denkst an Zigarette und dann fällt dir aber sowas von plötzlich ein, dass du ja nicht mehr rauchst und darüber freust du dich dann wie bekloppt, denkst daran, wie unangenehm so ne Kippe ist, wenn man dran zieht; wie das kratzt im Hals.... und wie gut du schon atmen kannst....und wie genial es ist, dass du jetzt schon x Tage nicht mehr rauchst... usw...., redest dir das positiv. Glaub mir, das positive Denken kann man [u][color=orange]üben[/color][/u]! Da versteh ich auch - jetzt bin ich mal so ehrlich!!! - deinen Psychiater nicht. Der scheint psychologisch nicht viel auf dem Kasten zu haben. Könnte mir vorstellen, dass dir ein Psychologe - Richtung verhaltenstherapeutische Psychotherapie - gut helfen könnte... (viele arbeiten ausschließlich tiefenpsychologisch, was ich (persönlich) ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr gut heiße). Aber vielleicht lehne ich mich da auch zu weit aus dem Fenster; wir kennen uns ja gar nicht!

Weißt du, ich denke auch oft an Zigaretten, aber ich lasse in mir keine Diskussion zu. So wie Bertram sagt... Für mich gibt es keine Diskussionen, weil ich ja beschlossen habe, nicht mehr zu rauchen. Punkt. Igelchen machts gerade auch vor, dass es so und mit positiver Einstellung besser geht!

Beiß die Zähne zusammen und steh das jetzt einfach mal durch. Punkt. So sehe ich das. Wenn du jetzt wieder umkippst... du tust dir doch keinen Gefallen? Wie geht es deinem Körper, wenn der von einer Entzugsphase durch die nächste hechelt? Ich glaube nicht, dass das so gut ist - aber, ich bin kein Mediziner und habe keine Ahnung davon. Außerdem bin ich der Meinung, dass du so langsam ein neues Rauch-/Nichtmehrrauch-Muster/Verhalten annimmst. Den körperlichen Entzug hinter dich bringen und dann so schnell wie möglich wieder rauchen. Ich meine, das wäre schon fast ein neues "Rauchverhaltensmuster", das es zu durchbrechen gilt...

Liebe Uli, bitte nimm mir meine Offenheit nicht übel, ich meine das nicht böse und ich sehe es auch nicht in Granit gemeißelt, das ist einfach nur meine Meinung. Bevor du also die nächste rauchst, schlaf doch noch mal ne Nacht drüber? Und denke mal ganz bewusst an all die positiven Dinge, die das Nichtrauchen schon mit sich gebracht hat und in Zukunft bringen wird. Versuche es noch ein paar Tage, bitte?

Auf alle Fälle drücke ich dir ganz doll die Daumen!! Glaub an dich und "think positiv" und dann feiern wir in Kürze deine zweite Schnapszahl, ok? Bitte versuch es mal, bitte.

Ganz liebe Grüße und einen Stärkungstrunk rn: vom Söckchen

PS: Vielleicht verderbe ich es mir hier jetzt mit ganz vielen Leuten, aber ich musste das jetzt mal loswerden. Seid mir bitte nicht böse. Ich betone noch einmal: Das ist meine Meinung und die Nummer mit dem positiv Denken hab ich selbst mal lernen müssen, das geht wirklich. Wir werden nicht positiv oder negativ denkend geboren, sondern übernehmen zum Großteil dieses Verhalten von unseren Eltern - oder denen, die es uns in Kindertagen vorleben...

Verfasst am: 11.04.2017, 16:43
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2966 Tagen

Uli, Asche auf mein Haupt, hab deine erste Schnapszahl verpeilt ...

Aber du bist ja diesmal so jut dabei... mach halt die nächste Schnapszahl un dann wird alles jut

Immer schön weiter...

Lieben Gruß - vonnet Söckchen

Verfasst am: 11.04.2017, 14:59
Bertram_HH
Bertram_HH
Rauchfrei seit: 2976 Tagen

... Uli ...
Sicherlich immer noch deinem Vorsatz treu, heute ist Tag 12 und nur noch 2 x wach werden - dann hast schon 2 volle Wahnsinnswochen geschafft! Bitte immer und grundsätzlich sowie ganz fest vor deinem geistigen Augen behalten - es gibt keinen Grund, nicht die kleinste Ausrede, was auch immer geschieht ... nichts was rechtfertigen würde wieder mit dem Rauchen zu beginnen. Denn es ist simpel, es liegt alleine an DIR und deiner Standhaftigkeit ... oder eben Schwäche ...
Also, bleibe stets ein tapfers Mädchen - ich setze da ganz fest auf dich!

Bertram

Verfasst am: 11.04.2017, 01:42
Fuinedhel
Fuinedhel
Rauchfrei seit: 2901 Tagen

Hallo Uli,
wünsch dir noch alles gut zu deinen [color=green]11 Tagen[/color] Freiheit.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 10.04.2017, 23:32
igel63
igel63
Rauchfrei seit: 2432 Tagen

Hallo meine liebe Uli,

-lichen Glückwunsch zu deiner ersten Schnapszahl

[color=red]11[/color] rauchfreie Tage, super toll ich freue mich für dich und du kannst mega stolz auf dich sein.

Aber nun auch dran bleiben, bis zur nächsten Schnapszahl. Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir noch eine gute Nacht.

Ganz viele liebe Grüße
deine Gabi