Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 24.02.2017, 17:21
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2945 Tagen

Liebe Uli,

erlaube, dass ich bei Dir vorbei schaue. Ich habe ein bisschen gestöbert und mich dann gleich geschämt. Denn ja, stimmt, in meiner Euphorie habe ich mir gedacht, was spricht sie mir Mut zu, soll doch selber aufhören.

Das tut mir jetzt leid. Und hier mein Versuch, es auszubügeln:

Mein erster Versuch war das hier nicht, bis kürzlich konnte ich mir gar nicht vorstellen, nie mehr zu qualmen, es war ja nicht nur schlecht.

Vielleicht, aber jetzt, nach nicht mal vier Wochen ist es einfach gut.

Möglicherweise bin ich ein Glückskind, ich stell mir das so vor: Nikotin besetzt die Glücksrezeptoren, eigene Glückshormone können also nicht landen. Ergebnis: Sucht und mittelgute Stimmung.

Jetzt der Cut: Drama, weil Rezeptoren brüllen nach Besetzung - nicht lustig und für mich nur knapp überstanden.

Dann: Eigene Hormone werden geweckt und kommen, aber so was von! Alles besetzt, dauerhaft und ohne Unterbrechung; Ich bin grad kurz vor der Manie und wüsste gar nicht, was besser werden könnte. Selbst normale Alltagskatastrophen wie Auto Schrott, fettes Bußgeld wenn nicht Lappen weg, Ärger auf Arbeit usw. ändern da nichts.

Also, sei mutig, probier es aus!

Bäck

Verfasst am: 24.02.2017, 12:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4271 Tagen

Hallo Uli,

Vielen Lieben dank für deinen nächtlichen Besuch und deine Glückwünsche. Du bist ja auch so ein kleines Nachtgespenst. Wie schnell du aber die tage in Wochen umgerechnet hast alle Achtung. Dies habe ich ganz aus dem Augen verloren. Aber es ist schön, wenn man es gesagt bekommt. Danke dafür.

Für deinen Ausstieg, darf ich dir da ans Herz legen, einmal die Hotline anzurufen und dir auch ansonsten alle möglichen Unterstützung zu gönnen. Die Sucht ist nicht zu unterschätzen. Die Chancen vergrößern sich, wenn man auf mehrere Säulen gleichzeitig baut. Forum, Ärzte, Ersatzpräparate, Hotline, evt. gibt es auch in deiner Nähe ein Gruppenseminar frag doch mal bei deiner KK.

So nun feiern wir erst mal Tschingerassabum

LG Bine

Alaaf

Verfasst am: 24.02.2017, 01:11
Ardens
Ardens
Rauchfrei seit:

Hoppla, wo ist denn meine Nachricht hin? Ich hatte dir gerade ein paar aufmunternde Worte geschrieben, aber die sind wohl im Nirvana gelandet.

Nun gut, also nochmal. Auch für dich wird eines Tages der Moment kommen, wo du dem Verlangen einfach sagen kannst: Nein, danke! Du darfst diese Hoffnung nie aufgeben. Du hast einfach nur zu viele Momente, wo die Verlockung zu groß ist. Aber auch du wirst es schaffen. Da bin ich mir sicher. Deshalb Kopf hoch, und Kraft sammeln. Du packst das!

LG Birgit

Verfasst am: 23.02.2017, 22:52
Ardens
Ardens
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Uli.

Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Ich hoffe, dir geht es gut. Mein Zähler steht übrigens auch wieder auf Null, weil ich es nicht geschafft habe. Aber ich glaube, dass ich meinen Weg gefunden habe. Bin auf eine E-Zigarette umgestiegen. Ist zwar kein kompletter Rauchstop, aber allemal besser als die ollen Kippen. Nun dampfe ich und hab mittlerweile schon eine richtige Abneigung gegen Zigaretten entwickelt. Das ist ja vielleicht schon mal ein erster Schritt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen größeren Willen hast, als ich.
Liebe Grüße
Birgit

Verfasst am: 23.02.2017, 16:40
tina.lyss
tina.lyss
Rauchfrei seit:
Verfasst am: 22.02.2017, 18:57
tina.lyss
tina.lyss
Rauchfrei seit:
Verfasst am: 21.02.2017, 21:27
Onkels
Onkels
Rauchfrei seit: 2964 Tagen

Liebe Uli!
Danke für deine Besuch bei mir
Ich kann dir nur sagen: manche Tage denke ich noch nicht einmal mehr an eine Kippe und wenn stelle ich mir ein Marmeladenglas gefüllt mit Wasser und ausgedrückten Ziggis vor und schon ist alles wieder gut

Auch du wirst noch "deinen" Anfangsdate finden!
:
Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 21.02.2017, 19:29
Uniqueone
Uniqueone
Rauchfrei seit: 3049 Tagen

Danke für den Glückwunsch liebe Uli

Ich finde 125 Tage auch toll und bin auch stolz, aber ich merke auch noch, dass es immer wieder Situationen gibt, die mir richtig gefährlich werden können.
Ich weiß, dass es Leute gibt, die bereits am ersten, rauchfreien Tag gefestigter sind als andere mit über 100 Tagen.
Bei mir habe ich gemerkt, dass ich immer noch ganz schön aufpassen muss, weil ich immer noch in Stressituationen die Zigaretten im Kopf habe...
Von daher ist der Zähler zwar für einen selber eine gewisse Motivation, aber letztendlich denke ich, muss der Entschluss, nicht mehr zu rauchen, so felsenfest im Unterbewusstsein verankert sein, dass es einfach total klar ist, nie wieder mit dem Mist anzufangen.
Da arbeite ich noch dran

Wünsche dir noch einen schönen Abend
GlG Ulla

Verfasst am: 21.02.2017, 16:55
Uniqueone
Uniqueone
Rauchfrei seit: 3049 Tagen

Hallo Uli,

danke für deinen lieben Besuch
Habe ich heute erst gelesen.

Das ist super, wenn man vom Arzt gute Nachrichten erhält.
Da freue ich mich mit dir

Da trinken wir aber jetzt auch mal was Gescheites drauf
:

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 21.02.2017, 11:45
desertrose2210
desertrose2210
Rauchfrei seit: 2975 Tagen

Liebe Uli,

vielen Dank für die Blumen und Glückwünsche zu meinen ersten 50. Ja, es fühlt sich wirklich gut an und ich watschel jetzt so langsam, aber sicher meinem nächsten Ziel entgegen.

Ich hoffe, dass es Dir gut geht und schicke Dir ein wenig Sonne rüber. Die kann man immer gebrauchen, vertreibt dunkle Gedanken.

Hab' einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Nicole