Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 26.03.2017, 00:29
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2898 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Ach liebe Uli, es tut mir leid, das du so kämpfen musst.
Ich weiß, es ist nicht einfach, aber du schaffst das.
Gehe schön weiter



Ich wünsche dir viel Willenskraft blassen:





Einen lieben Gruß

Lusie

Verfasst am: 25.03.2017, 17:37
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Uli,

[quote="Uli43"]
...Die Alternativen heißen:
a) strenger mit mir zu sein,
b) früher ins Bett gehen.
[/quote]

ich bin zwar noch nicht annähernd solange dabei wie du und ich musste auch das "wiederaufstehen" noch nicht machen, aber dürfte ich dir vielleicht auch noch einen Punkt c vorschlagen:
Dir Abends etwas Gutes tun, bei dem du bisher auch nicht geraucht hast (z.B. ein schönes Entspannungsbad, falls da die Kippen bisher draußen bleiben mussten). Vielleicht wird dann das "a) strenger mit mir zu sein" etwas einfacher, wenn du nicht nur Peitsche sondern auch ein bisschen Zuckerbrot hast.

Ich wünsch dir so oder so auf alle Fälle viel Erfolg. Du wirst schon den für dich richtigen Weg finden, denn keiner kennt dich besser als du selbst.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 25.03.2017, 16:16
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Uli,
dich scheint es ja gerade so richtig schwer zu beuteln, wenn ich deinen Zähler so auf und ab hüpfen sehe.
Du scheinst gerade Probleme zu haben wieder richtig in Gang zu kommen, oder? Weißt du denn woran es liegt? Fehlt dir gerade einfach der richtige Biss? Oder hast du Probleme die dich zusätzlich belasten? Oder ärgert dich der so extrem?
Ich schick dir auf jedenfall mal ein Kraft- rüber. Schaden kann das sicher nicht.
Und ich drück dir die Daumen, dass was auch immer es dir gerade so schwer macht, dir nicht länger im Wege steht, damit dein Weg weiter gehen kann

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 24.03.2017, 14:17
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2922 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

UPS danke noch für deine Glückwünsche:

Verfasst am: 24.03.2017, 13:45
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2922 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Doch meine liebe Uli du hast dir jede einzelne Tulpe redlich verdient .
Für deinern
Kampfgeist
Für deinen
Sturrkopf
Für deinen
Eisernen Willen weiter zu machen
Für deine
Zeit die du hier im Forum verbringt und anderen hilfst
Danke
Du bist und bleibst mein Zwilling
L.g.Doro

Verfasst am: 24.03.2017, 12:52
Ardens
Ardens
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo liebe Uli,

ich will mal wieder nach dir schauen und wissen, wie es dir geht. Ich schicke dir mal ein kleines Blümchen für dein Wohnzimmer. Denn der Frühling ist nun endlich da.

Ich freue mich schon auf meine Kur. 3 Wochen hab ich erst mal genehmigt bekommen, aber meistens gibt es ein oder zwei Verlängerungen. Ich kann und mag mich nicht mehr im Spiegel angucken, und es geht ja auch munter bergauf mit den Kilos, obwohl ich nun nicht wahllos Essen in mich reinstopfe. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich nur einmal am Tag was esse. Naja, dort werde ich wieder richtig essen lernen und kann mich noch dazu sportlich austoben. Darauf freue ich mich schon sehr, denn zu Hause ist meistens der Schweinehund zu groß, als dass man was für sich tut. Und damit ich abends dann nicht an Langeweile sterbe, hab ich mir schon ganz paar Spiele auf mein Tablet gezogen. Ich hab auch schon eine lange Liste geschrieben, was ich alles mitnehmen muss. Nicht, dass ich die Hälfte vergesse und dann dort alles kaufen muss. Die Dame von der Klinik meinte, so Mitte bis Ende April gehts los. Da hab ich noch ein paar Wochen, in denen ich mich seelisch und moralisch drauf vorbereiten kann. Was nur schade ist, dass ich dadurch 2 große Geburtstage in der Familie verpassen werde. Meine Schwester wird 40, und meine Mama 65. Da trifft sich wiedermal die ganze Familie. Nun ja, wenn es wirklich so kommt, dass ich nicht mitfeiern sollte, dann ist es halt nicht zu ändern.
Nächste Woche ist es auch wieder soweit, dass ich neues Liquid für die Dampfe bestelle. Und dieses mal nehme ich dann das mit 2 mg Nikotin. Ich bin gespannt, wie das sein wird, ob mir dann was fehlt. Und dann ist der nächste Schritt schon Liquid ohne Niko. Monat für Monat gehe ich einen Schritt voran. Und ich werde mir wieder Heidelbeergeschmack bestellen, da das sowas von lecker schmeckt. Da könnte ich mich glatt dran gewöhnen.

So, ist etwas länger geworden der Text. Ich wünsche dir jedenfalls viel Mut, Kraft und Durchhaltevermögen bei deinem Weg in die Rauchfreiheit. Du schaffst wieder mindestens 25 Tage, da bin ich mir sicher.

Ich dich mal ganz lieb.
Liebe Grüße Birgit

Verfasst am: 24.03.2017, 11:03
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2922 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Guten morgen meine liebe Uli ich hoffe es ist ein guter morgen für dich ,und wenn der kleine en: dich ärgert dann komm ich mit dem faelle: Ich wünsche dir einen guten Tag und gemeinsam gehen wir weiter

Verfasst am: 24.03.2017, 10:44
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 1506 Beiträge

Meine liebe Uli,

wie geht es dir heute? Ich habe ein wenig hier gestöbert und ganz oft gelesen, dass nur die Zahl aus dem Zähler weg ist - in Wirklichkeit hast du schon sehr viel erreicht - und das kann ich nur bestätigen.

Vielleicht hilft es jetzt, an diesem Zeitpunkt besonders achtzugeben? Bei meinem ersten Stopp war es nach fast drei Wochen noch einmal sehr kritisch, beim zweiten Mal wusste ich das und konnte mich darauf vorbereiten. Und das Wichtigste - man weiß ja, es ist vielleicht nicht immer toll (mal nett ausgedrückt) - aber zu schaffen.

Und du schaffst es auch. Die Geschichte von dem alten Mann fand ich sehr schön übrigens.

Ich finde immer, es geht beim Rauchstopp nicht wirklich um Verzicht. In Wirklichkeit verzichtet nämlich eigentlich jeder, der raucht, und zwar mit jeder einzelnen Zigarette - auf Gesundheit, frische Luft, Lebensfreude, Aktivität und wer weiß, was sonst noch alles ...

Aber du hast 25 Tage lang auf alle diese realen, tollen Dinge nicht verzichtet - und sogar dem widerstanden, wenn er dir was anderes erzählen wollte.

Das schaffst du wieder und noch viel weiter - so lange bis der blöde entweder ganz weg ist oder du ihn nur noch auslachen kannst!

Was meinst du, gibt es noch irgendetwas anderes, das dich begleitend unterstützen könnte - etwas, was du noch nicht ausprobiert hast? Ein Notfallplan vielleicht?

Ich schicke dir auf alle Fälle schonmal viele liebe Drücker und wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel frischer Luft und ganz viel Drachenpower

blassen:blassen:blassen:

Die Lix

mit Pingu

Verfasst am: 24.03.2017, 07:32
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2898 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Guten Morgen Uli, geht es dir besser?
Ich wünsche dir viel Willenskraft. Du schaffst das.

. . . . .

blassen:



Ich muss jetzt los. Einen schönen Tag.
Liebe Grüße

Verfasst am: 24.03.2017, 02:43
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Uli,
wie geht es dir? Wie läuft der Neueinstieg beim Ausstieg?
Das dich dein Ausrutscher ärgert kann ich gut verstehen, würde es mich sicher auch, wenn es mir passieren würde. Auf der anderen Seite bist du über die letzte Zeit mehr Nicht-mehr-raucher als Raucher gewesen, und auch wenn das noch nicht der optimale Endzustand ist, stimmt doch zumindest die Richtung immer noch und das ist wichig.
Du schaffst das!
Gruß,
Jasmin