Jetzt ist Schluss!
![Hekola4444](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Uli,
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche.
Jetzt ist es nicht mehr schlimm mit dem en: umzugehen. Aber es gab auch andere Zeiten.
Wenn du meine Geschichte gelesen hast, weißt du wie ich gelitten habe. Ich habe hier geheult, geflucht, Zuflucht gesucht und "Gott sei dank" auch hier immer wieder gefunden.
Meine Gesundheit war so weit unten, das ich meine Enkelin nicht mehr die Treppe hochtragen konnte.
Morgens könnte ich die kleine nicht wickeln, weil ich so erschöpft vom Husten war.
Wenn ich das jetzt so schreibe, kann ich es nicht verstehen, das ich mich so runter gewirtschaftet hatte.
Lass es nicht so weit kommen. Nun habe ich alle Freiheiten auf dieser Welt.
Brauche keine Kippen mehr kaufen.
Brauche keine Plätze zu suchen wo ich rauchen kann.
Brauch nicht ständig pfefferminz nehmen um nicht nach Rauch zu riechen.
Ich könnte als so weiter schreiben.
Eigentlich wollte ich dir nur schreiben.: höre einfach auf. Nie wieder einen einzigen Zug. Auch wenn man immer mal wieder in Versuchung kommt.
N u r d a s h i l f t .
Ich drücke dich ganz feste und wünsche dir eine schöne Zeit in Wien.
Helga
![Amalaja](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo liebe Uli!
Danke für deine Besuch bei mir!
Auch ich bin ein wenig nachdenklich, wenn ich dich so lese! Mir kommt es schon fast wie ein Ping Pong Spiel von dir vor. Ich hör mal auf und wenn ich´s nicht schaffe, fange ich wieder an...
Ist Manu nicht mit dir gestartet? Ich meine schon! Macht dich das nicht ein wenig betrübt jetzt nicht die Wiese erreicht zu haben? Und das immer nur wegen der einen, die es immer wieder zu Nichte macht?
Ok, ist nur virtueller Quatsch! Aber ein Anreiz ist es doch schon!
Du warst schon so weit, Menno
Nichts für ungut... Amalaja
![ticolino](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Uli,
ich finde es toll, dass du bei deinem Wien-Besuch wieder starten willst.
Was mir jedoch Sorgen bereitet, sind deine Formulierungen: hast keine Lust mehr und willst es versuchen.
Sei mir nicht böse, aber das hört sich für mich sehr halbherzig an.
Nimm dir lieber ein paar Tage mehr Zeit und setze dich mit dem Thema nochmal auseinander. Hans hat so Recht:
Wenn wirklich der eiserne Wille da ist, nie wieder auch nur eine zu versuchen, dann klappt das. Bei Hans und auch bei mir waren es gesundheitliche Gründe, wobei die Uhr schon 3 vor 12 anzeigte.
Lass es nicht soweit kommen: mit jedem weiteren Versuch fällt es dir schwerer und du verlierst immer mehr den Glauben an dich - und en:hat gute Chancen, dich wieder zu kriegen.
Ich wünsche dir so sehr, dass du beim nächsten Stopp ganz klar erkennst, dass die eine wieder der Beginn eines neuen Leidensweges ist.
Ich hoffe, ich komm nicht besserwisserisch rüber und du fühlst dich nicht kritisiert, aber diese Einstellung hat es mir dieses mal ermöglicht durchzuhalten. Und zwar ohne große Probleme, da sich die Frage " soll ich oder nicht" einfach nie stellte.
Viel Erfolg und eine schöne Zeit in Wien
LG Gudrun
![feenzauber](/fileadmin/_processed_/d/c/csm_130952_1595148187_59849f74ca.jpg)
Einen wunderschönen guten Morgen Uli
Danke für Deinen Besuch
Ich stelle Dir mal ein hin.
Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag
GGLG Manu
![Rutschenbär](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Uli,
du schriebst bei mir:
Ich kann dir leider nur dazu sagen, daß du einfach lange genug durchhalten mußt. Ich weiß, daß das sehr schwierig ist, bin ich doch selber wie oft fast verzweifelt. Aber ich bin halt so ein Typ, der seeeeeeehr ungern verliert. Das verbietet mir mein extremer Stolz. Und ich glaube, das ist es, was mich so durchhalten läßt. Ich könnte es mir, glaube ich, nie verzeihen, wenn ich wieder rückfällig werden würde, wobei ich um Gottes Willen dafür nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen würde.
Aber solange mich mein Stolz weiter treibt, denke ich, wird es funktionieren. Ich möchte niemals nie nich unserem Chefarzt mal sagen müssen, daß ich wieder rauche. Ich glaube, daran ginge ich kaputt. Da gehe ich lieber durch die Hölle, um Nichtmehrraucher zu werden.
Und meiner überwiegend Nichtraucherfamilie könnte ich auch nur schwer unter die Augen treten, würde ich wieder eine Kippe in der Hand halten. Und GG würde es auch nicht verstehen, wenn ich jetzt wieder anfangen würde.
Ich glaube, so ein Quäntchen Stolz könntest du gut gebrauchen. Du glaubst nicht an dich und so kippst du immer wieder um. Dabei weiß ich, daß du es schaffen kannst.
![ticolino](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Uli,
nachdem ich ein paar Tage wegen Urlaub hier nicht unterwegs war, erstmal danke für deine lieben Grüße in meinem Wohnzimmer.
Da sah ich dann - leider - auch deinen Zähler und habe dann hier mal gelesen, war los ist.
Liebe Uli, ich habe gefühlte 300 Versuche hinter mir - alle endeten nach einigen Tagen (max. 12) mit dem Gedanken: och, eine kannst du doch jetzt mal. Es blieb nie dabei und den Rest kennst du ja auch.
Dieses mal ist es anderes: Ich hatte mir von vornherein gesagt, dass es nie wieder diese eine geben darf und soll. Und davon bin ich ganz fest überzeugt.
Wenn en:bei mir anklopft, ist das nicht schön, aber meine Gedanken sind dann nicht "soll ich oder soll ich nicht", sondern "hau ab, lass mich in Ruhe, ich will und brauche dich nicht mehr".
Was für mich nochmal eine tolle Unterstützung war, ist das Buch "Nie wieder einen einzigen Zug". Hast du das schon mal gelesen?
Ich bewundere dich, dass du immer wieder die Kraft findest, neu zu starten. Und ich wünsche dir von ganzem , dass du dieses "nie wieder auch nur einen Zug" verinnerlichen kannst. Dann ist es sicher einfacher.
Wenn du jetzt ein Enkelchen bekommen hast, willst du doch sicher noch lange sehen, wie es aufwächst, oder?
Ganz, ganz viel Erfolg
LG Gudrun
![kasijo](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo liebe Uli,
Ich muss ja gestehen, wenn die Fähren von Baltrum rein gekommen sind, habe ich immer mal geschaut, ob da jemand auf Deck steht, der so aussieht, wie ich mir Dich vorstelle. (Also, falls Du da mal einen kleinen, gestrandeten Wal im Watt gesehen hast, das war ich :oops
Mensch und dann komme ich nach Hause, Pott Kaffee dabei und ran an die Maschine, kucken wie es Dir und Manu geht. Uff. Sprachlos.
Uli, bitte warte nicht so lange mit dem Neustart, spring gleich auf den nächsten auf. Je länger du es raus zögerst, desto mehr freunden sich Körper und Hirn wieder mit dem alten Mistkerl
an.
Du schreibst, das du die Tage noch nach Wien fährst (boah, du bist aber auch gut auf Achse) zur Taufe deines Enkels. Willst du da vor dem oder der Lütten etwa qualmen? Du weißt doch wie man als Raucher müffelt.
Liebe Uli, komm schon, Augen zu und durch, [u]Du kannst das[/u] watschel bitte wieder mit uns mite:
Ganz, ganz liebe Grüße, Karin
![Socke123](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Un du (wo is der erhobene Zeijefinger?) hörst jetz ma auf dich zu grämen, hörste? Sollst nich vasuchen dich zu freuen, freu dich einfach, ok? Frisst dich ja niemand, bloß weil du wieder rauchst
Un dann jehn wa et noch ma neu an, hörste?
Jute-Laune-Becher mit ne Schuss Mutmacher drin rn:
Uns Daniel rückt ja keine Willensjeist mehr raus
Hab ne jute Zeit!
See you
![Atrib2304](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Uli,
schade,aber wie heißt es so schön, Aufstehen, Krone richten,und weiter gehts. Mach dich nicht fertig,komm zur Ruhe und dann wenn es so weit ist startest du neu.
LG Brita