Jetzt ist Schluss!

Liebe Uli,
schreib mal, wie es läuft mit den Pflastern, das kann u.U. ein Elend für sich sein. Mir haben sie geholfen.
LG
Sonja

Hallo Liebe Uli
wollte mal auf einen hier reinschneien und mal so hören wie es dir geht?
Hast du dir neue Strategien zurecht gelegt, wenn ja..................ich will alles wissen
denn du weißt wir möchten ja gerne weiterhin
wünsche dir einen schönen Rauchfreien Abend
lg
Tanja

Liebe Uli,
als kleinen Seelentröster gibt es von mir erst einmal
Donout mit gaaaanz viel Schokolade natürlich. Es tut mir sooo leid, dass der Dich so übelst gequält hat, dass er für einen Moment stärker wurde. Umso toller, dass Du trotzdem nicht aufgibst.
Ich hatte Dir, glaube ich, schon mal den Rat gegeben, Dein Umfeld mit einzubeziehen und dass Dir keiner einen Zugang zu unserer Droge gewährt. Nur so funktioniert das. Manchmal ist der Suchtteufel so hartnäckig, dass nicht die geringsten Ablenkungen helfen, da heißt es aushalten, stur bleiben, aussitzen, bis sich der Idiot wieder beruhigt hat. Nur so geht das.
Wir kommen um den Entzug leider nicht herum, wenn wir diesen Mistkerl endlich loswerden wollen. Aber es wird besser, wellenartig zwar, aber mit der Tendenz nach oben. Ich wünsche Dir gaaannz viel Kraft. :-)
Alles Liebe,
Nicole

Guten Morgen kann man ja nun nicht mehr schreiben, aber ein Hallo geht immer.
Lass dir paar Blümchen da und hoffe dass es dir nicht ganz so schlecht geht.
Ganz viele liebe Grüße und ich denk an dich
dein Igelchen
ps. heute bin ich noch bis ca 18.00 uhr zuhause, wenn was ist melde dich, ich schau immer mal bei mir rein.
Ich drück dich ganz lieb

Hallo liebe Uli,
ich finde es bemerkenswert, dass du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.
Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden. Das ist manchmal arg schwer.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Es grüßt dich herzlich,
Wilma

Hallo
nur noch sooo -lach- eine kleine Anmerkung, ich denke du hast dich da verschrieben
Aber jetzt gehe ich frohgemut in die neue Woche. Ich will ja rauchfrei werden!
Ich denke doch, dass muß eher "Ich will ja rauchfrei bleiben". Oder ???
Ist nicht böse gemeint, aber rauchfrei bist du ja heute schon. So mein liebes Schwesterchen, das kennst du ja schon
watscheln wir nun Stück für Stück, Stund um Stund. Und lass dich nicht wieder von dem blöden so unter Druck setzen. Geh deinen Weg, lenk dich ab wenn es zu schlimm wird. Und wenn du dir heute in der Apotheke etwas holst, was es leichter macht dem
zu widerstehen ist das doch voll in Ordnung. Denke immer daran das Ziel zählt, der Weg dort hin kann unterschiedlich sein.
So nun geh ich aber mal ins Bett und versuch noch bissl zu schlafen.
Dein Schwesterchen
Igelchen

Hallo mein liebes Schwesterchen,
schade, dabei sah es sooo gut aus, aber so spielt das Leben. Ich bewundere dich dafür, dass du die Kraft hast immer wieder von vorne anzufangen. Hut ab, und deinem Sohn kannst einen nicht ganz so lieben Gruß ausrichten. Wenn er dir einen Gefallen tun will, soll er das nächste Mal hartnäckig deinen Wunsch abschlagen auch wenn du ihn dann in diesem Moment nicht gut gewogen bist. Spätestens 20 Minuten später bist du ihm dankbar. Also rede nochmal mit ihm, keine Kippen für dich auch nicht wenn du ihn bittest.
Für mich wäre das auch nicht so toll, und in den schlimmen Momenten überlegt man ja nicht, wenn man dann eine in den Fingern hat wird sie auch angemacht, dass kann ich mir gut vorstellen. Aber jetzt drück ich dich gaaaanz lieb und wünsche dir viel Kraft für den Neustart.
Ich wünsche dir noch einen guten Start in die neue Woche. Ich bin jetzt bis morgen zu Hause, dann muss ich Dienstag und Mittwoch wieder weg, und dann bin ich bis Freitag Abend wieder hier.
So da lass ich dir noch ganz viele liebe Grüße da
dein Igelchen

Liebe Uli,
du schreibst, du willst es jetzt mal mit Hilfsmitteln aus der Apotheke probieren. Das finde ich sehr gut, denn es ist erwiesen, dass sie vielen Menschen wirklich beim Rauchstopp helfen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich Nikotinkaugummis benutzt habe und zwar immer dann, wenn mir andere Strategien nicht geholfen haben und ich dachte, dass ich gleich nicht mehr widerstehen kann. Also in den richtig schlimmen Momenten in den ersten Tagen, wenn ich dachte, dass es nicht mehr anders geht, dann hat mich das Kauen einen Nikotinkaugummis beruhigt und den Nikotinspeicher etwas aufgefüllt. Da ich aber von den leichten nicht mehr als vier am Tag brauchte, konnte ich die Kaugummis auch nach ein paar Tagen absetzen bzw. durch normale Kaugummis ersetzen. Aber man kann auch längere Zeit den Rauchstopp damit unterstützen. Bitte sehe das nicht als Schwäche an, wenn man so etwas benutzt, sondern als Stärke, da es einem hilft, seinen Willen durchzusetzen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft für die nächsten Tage
Liebe Grüße
Casaneu

Liebe Uli
Ja mit Dir macht es mir auch viel mehr spass. Doch wir müssen/wollen/dürfen/sollen/können/werden.... doch nicht weiter auf der stelle
Ne ne das wollen wir doch nicht. Himmelarschundzwirn andere haben es auch geschafft also schafffen wir das doch auch. Wir haben doch beide die Vorteile erlebt. Die überwiegen doch die Nachteile. Diese kommen doch nur in Momenten über den Tag verteilt auf uns zu! Die können wir doch einfach mal wegklatschen und zwar wehemet. Klar wenn ich lese dass der Mistkerl so lange uns plagt ist es schwierig. Aber wenn wir nix ändern kommt ein anderer Mistkerl und dieser macht unsere Gesundheit immer mehr kaputt und dann dürfen wir nicht mal jammern! Wir haben es uns ja dann selbst eingebrockt, weil wir so schlau sind, dass wir wissen, dass das was wir tun nicht gut ist!
Also bitte wir kneiffen nochmals die Arschb. zusammen und gehen da durch. Andere haben uns bewiesen, dass es möglich ist! Also wir auch! GELL
Liebe Grüsse
Lupi die auch kämpft mit DIR

Liebe Uli,
danke für deine Glückwünsche bei mir.
Ich bin froh und erleichtert, dass du dir von deinem Psychiater helfen lassen wirst.
Und ich lege dir eine dicke Matratze auf den Boden, falls du wieder hinfällst. Ganz im Ernst, damit du dir nicht weh tust und der Druck, den du dir machst, nicht gar so übermächtig wird. Bei einer meiner Süchte habe ich zwar schon große Fortschritte erzielt, bin aber auch noch lange nicht da, wo ich sein will: frei von Ausrutschern und Rückfällen in alte Verhaltensweisen. Mir hilft es, mir manchmal eine Auszeit zu nehmen und mich in Ruhe zu lassen und einfach so anzunehmen, wie ich bin.
Du bist heute, genau so wie du bist, in Ordnung, Uli. Sucht hin oder her. Was machst Schönes Heute?
Mit aufmunternden Grüßen
Andrea