Jetzt ist es "endlich" soweit

das ist kein Orkan, nur der erste Herbststurm. Der bläst das Hirn frei und ist gleich vorbei! Und die dummen Gedanken auch! Kannst Du stricken? Wie wäre es mit einem schönen warmen Schal? Oder lese mal ein nettes Buch oder schreibe den ultimativen Nichtraucherroman....
Lieben Gruß,
Elisabeth( hau mich gleich tatsächlich ins Bett,dann ist Ruhe)

Puhhh jetzt überkommt es mich aber wie ein Orkan
Ich habe gerade so schmacht und diese scheiß Gedanken "warum mach ich das hier" "wieso rauche ich nicht einfach".... Man das ist echt so hart gerade
Will das der Tag vorbei ist

Hallo Klotz und vielen Dank
Dir erstmal Glückwunsch zu 14 Tagen rauchfrei. Echt klasse Leistung.
Darf ich mal fragen wann es bei dir so Richtung Berg auf ging? Oder ging es noch nicht? Bzw. wann so der erste große Druck weg war?
Klar, jeder ist anders, aber das interessiert einen ja schon irgendwo

Hallo Helen,
Finde ich super dass Du einen neuen Anlauf machst.
Drück Dir für einen milden Entzug ganz fest die Daumen.
LG Klotz

Wäre wirklich toll, wenn es morgen ein bisschen angenehmer wird.
Was der Auslöser war kann ich gar nicht so sagen. Es war meist so das ich mich an Tag zwei schon Abends so rein gesteigert habe, dass ich mir selber so eingeredet habe das ich rauchen MUSS, dass ich ja gar nicht aufhören will (wollen ja nur die anderen, z. B. mein Mann), dass ich es sowie nie schaffe. Ich saß mit Heulattacken auf der Couch gab meinem Mann alle Schuld das es mir so schlecht geht. Und ich habe mich nicht mehr beruhigt. Bin an Tag drei aufgewacht hatte immer noch die Gedanken, bin los und habe Zigaretten gekauft. Bzw. habe ich mir abends zuvor schon gesagt:" So, morgen kaufst du dir Zigaretten, schaffst es eh nicht. Ein Leben ohne Zigaretten -unvorstellbar-"
Wenn ich so drüber nachdenke wie extrem ich mich damals rein gesteigert habe Gestern Abend ging es mir auch nicht sonderlich gut, aber ich habe mir gesagt hör auf dir jetzt scheiß einzureden, lenk dich ab, denke an das was kommt und dann ging es auch irgendwann.
Das passiert mir nicht nochmal.....

Das ist de normale Entzug "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" in bestimmten Abständen kommen Attacken ohne Anmeldung über Dich. Hier muss man sich ablenken so gut wie es geht und es auch ertragen. Diese Attacken werden aber auch wieder verschwinden. Warum bist Du bisher am dritten Tag rückfällig geworden? Was war der Auslöser?

Guten Morgen Andreas und natürlich auch an den Rest
Ich glaube ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt...
Natürlich will ich für immer aufhören, das was ich derzeit erlebe, will ich nicht nochmal durchleben... Ich möchte meinem Mann nur zeigen das es mir sehr ernst damit ist. Denn ich glaube er hat die Hoffnung bei mir echt aufgegeben. Und diesmal fühlt es sich wirklich anders an, als die Male davor.
Heute ist mein Tag 3, der Tag an dem ich bis jetzt IMMER gescheitert bin
Und das wird heute nicht passieren. Ich hoffe morgen sieht die Welt mal bisschen positiver für mich aus
Hab wieder ne schlaflose Nacht hinter mir...
Meine Tochter hab ich heute morgen eingeweiht, die Arme wusste ja gestern gar nicht wie ihr geschieht Nun hab ich einen "Mecker-Bonus" bei ihr
Und heute Abend wird mein Mann auch eingeweiht, wobei ich mir sicher bin das er es weiß. Als ich gestern nach Hause kam und er mir einen Kuss gegeben hat, hat er sehr auffällig an mir gerochen
Als ich ihn fragte warum er denn so an mir riechen würde hat er nur breit gegrinst und meinte nur er hätte doch nicht an mir gerochen... Ja ja ist klar
So dann auf in den Kampf mit meinem persönlichen "gefährlichsten" Tag heute, den ich hoffentlich spielend leicht bewältigen werde...

Hallo helen, das auf und ab der Launen ist für die Umwelt nicht immer einfach. Bitte Deine Familie einfach um einen "Bonus" für die nächste Zeit. Ud wenn sich das gelegt hat, geht ihr zusammen schick essen[color=red] (Mama bezahlt natürlich)[/color].
Warum willst Du Deinem Mann nicht beweisen, das der Ausstieg für immer zu schaffen ist? Lieber einmal den Ausstieg durchleben und dann für immer Ruhe haben, auch wenn es nicht immer leicht ist. Sonst quält man sich ja immer wieder, da einem de Gedanke über das aufhören ständig beschäftigen wird.
Dein Ausstieg ist nicht nur für einige Tage, sondern für immer. Einmal Augen zu und durch. Und wenn Du mal übelste Laune hast, darfst Du gerne hier schreiben und Dich abreagieren.
Auf geht´s in den dritten Tag.

Hi Julia,
Danke für deine Antwort :*
Dieses fiese Biest in meinem Kopf, vorhin war echt schlimm, war kurz davor meine Reitlehrerin anzuschnorren, ABER ich hab es nicht gemacht verbuche das jetzt mal als Erfolg.
Meinen Lieben das sagen ist so ne Sache. Hab mein Mann schon so oft enttäuscht was das Rauchen angeht. Und ich glaub er hat die Hoffnung mit mir aufgegeben. Jetzt will ich zumindest einige Tage schaffen das er merkt das es mir diesmal echt ernst ist und ich hab keinen zuhause bei dem ich jammern kann, denn dann bin ich so in Selbstmitleid zerflossen das ich los gefahren bin Zigaretten kaufen und das soll diesmal nicht passieren

Hallo Helen,
lass den Kopf nicht hängen , auch im entschuldigen kriegt man Übung
: vielleicht wär es jetzt mal Zeit deine Liebe einzuweihen?
Denk dran, die negativen Gefühle sind seine en: Masche, damit du brav in der Sucht stecken bleibst. Auch die gehen vorbei, wenn du stur bleibst. Lenk dich ab und tu dir etwas gutes, dann verziehen sich die Wolken auch wieder.
LG Julia