Jetzt ist es "endlich" soweit

Verfasst am: 22.09.2015, 17:20
helen1988
helen1988
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3436 Tagen

Jetzt kam ich eben nach Hause, irgendwas (ich weis selber nicht genau was) hat mich total gestört. Erst mecker ich meine Tochter zusammen und dann bekommt mein Mann es auch nochmal ab
Das tut mir jetzt so leid, gerade bei meiner Tochter, sie wusste gar nicht was los ist. Eben auch weil beide ja nichts von meinem Vorhaben wissen.
Danach hat mich bis jetzt auch so die schlimmste Attacke überfallen ganz schlimm. So richtig gefangen hab ich mich immer noch nicht... Geh gleich erstmal reiten, hoffe es ist dann besser. Hab mein erstes down.... Oh nein

Verfasst am: 22.09.2015, 09:35
helen1988
helen1988
Themenersteller/in

Guten Morgen Marionetti,

du bist ja süß Super Helen
Ich denke nicht dass das mit den Apps ein Problem ist oder Ich hab auf jeden Fall eine.
Ich bin angemeldet und finde die Emails auch ganz gut. Heute morgen war schon die ein oder andere Situation an der ich echt Lust gehabt hätte, aber nein Tief Luft geholt, an die Zukunft gedacht, Krönchen gerückt und mir gesagt "Ich bin jetzt Nichtraucher"
Ich hoffe so sehr meine derzeitige Motivation bleibt so...
Mein Mann war gestern Abend schon ganz verdutzt als ich um 20 Uhr meinte er solle doch den Rolladen vom Balkon zu machen. Da ich ihn eigentlich immer nach meiner Guten-Nacht-Zigarette zumachen So langsam macht es glaube ich "Klick" bei ihm...
Ich wünsche euch allen einen tollen rauchfreien Tag
Echt eine klasse Gruppe hier.

Verfasst am: 22.09.2015, 08:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4262 Tagen

Das mit dem schlafen liest man oft, ging mir auch so. Mir haben hochdosierte Baldrian für die Nacht geholfen und nach einiger Zeit normalisiert sich das wieder. Es ist halt am Anfang auch Kampf und Krampf.
Denke immer von Tag zu Tag, dann kommt de Erfolg von alleine. Das wird schon ganz sicher.

Viel Sturheit für Dich.

Andreas

PS für das kostenlose Ebook darf ich den Link hier eintragen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Verfasst am: 22.09.2015, 08:40
helen1988
helen1988
Themenersteller/in

Noch sehe ich alles "relativ" locker... Auch das mit dem schlafen.
Wenn ich Tag 3 rum habe, feier ich ne Party
Das ist echt so mein erstes, für mich, großes Ziel. Und der Rest pendelt sich hoffentlich langsam ein

Verfasst am: 22.09.2015, 08:11
Omali
Omali
Rauchfrei seit: 2861 Tagen

das mit der Schlaflosigkeit kenne ich auch, habe ich bei früheren Versuchen auch erlebt.Versuche es mit einem Beruhigendem Tee, warmen Fussbädern etc.Oder Atemübungen im Bett machen, das entspannt. So kannst Du auch gleich testen ob sich Deine Atmung verbessert.
Ansonsten tröste Dich mit dem Gedanken dass sich Dein Körper schon den nötigen Schlaf holt, wenn nicht heute, vielleicht morgen.

Lieben Gruß,

Elisabeth

Verfasst am: 22.09.2015, 08:04
Frau-M
Frau-M
Rauchfrei seit: 3486 Tagen

Guten Morgen Helen,

sei so richtig stolz auf dich! Ich habe jede Stunde wie eine Bergbestigung gefeiert :

Das mit der Schlaflosigkeit gehört bei vielen mit zum Entzug, leider! Aber du hast recht, das verschwindet wieder. Also immer schön stur bleiben!!! Für mich waren die ersten drei Tage die anstrengendsten, danachgab es schon die ersten (kleinen) Pausen, in denen ich nicht mehr ans Rauchen gedacht habe. Und dann werden diese Pausen immer größer

Aber immer schön einen Schritt nach dem anderen.

Mädels ihr macht das klasse! Und mit so viel gegenseitiger Unterstützung kann das doch nur klappen

LG Julia

Verfasst am: 22.09.2015, 07:47
helen1988
helen1988
Themenersteller/in

Guten Morgen Andreas,

vielen Dank für deine Worte. Ich bin glaube ich schon ganz stolz, wenn ich drei Tage schaffe, denn das hab ich noch nie geschafft.
Obwohl es mir, bis auf gestern Abend, recht gut ging habe ich sehr schlecht geschlafen. Bin immer wieder aufgewacht... Hoffe das legt sich mit den Tagen
Wäre natürlich sehr zu hoffen das sich bei mir schnell eine Verbesserung einschleicht, bzw. ich immer weniger an Zigaretten denken muss. Ist im Moment schwer vorstellbar
Aber, ich habe immerhin einen Tag geschafft und darauf bin ich auch ein wenig stolz
Auf in den nächsten Tag und mit den Büchern schau ich mal nach, danke :

Verfasst am: 22.09.2015, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4262 Tagen

Die ersten 10-14 Tage fand ich besonders anstrengend. Der Entzug verläuft ja oft in Wellen, wo nach ein paar guten Tagen einige Tage folgten, die komplett Schei... waren. Die ständige auf und ab der Launen usw. Nach gut 14 Tagen lernt man damit umzugehen und es entwickelt sich langsam Routine zum Ncihtmehrrauchen.

Wie heißt doch der schöne Titel von Vera Kaltwasser doch? "Mit Achtsamkeit zum Nichtraucher" recht hat sie. Ist übrigens wirklich ein gutes Buch zum Thema Raucherentwöhnung, ebenso das kostenlose Ebook von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug".

Wird ja Herbst und früher dunkel, da bietet sich ein gutes Buch doch oftmals als Alternative zum Regen an.

Verfasst am: 21.09.2015, 19:00
Omali
Omali
Rauchfrei seit: 2861 Tagen

Weiter so,ich halte Schritt!

Verfasst am: 21.09.2015, 18:53
helen1988
helen1988
Themenersteller/in

Hi Melanie,
das freut mich zu hören. Den ein oder anderen Hänger hatte ich auch, gerade die "Gewohnheits" Zigarette. Aber ich hab Stand gehalten und es fiel mir leichter den je. Diesmal hab ich es auch ganz für mich gemacht. Mein Mann und meine Tochter wissen noch gar nichts. Bin mal gespannt wann Ihnen das auffällt