Jetzt ist es "endlich" soweit
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Hellen,
so... ich schreibe diesen blöden Text jetzt zum 3. Mal, da mein Laptop auf der Arbeit etwas spinnt. Da kannst Du Dir was drauf einbilden
Also was die körperlichen Entzugserscheinungen angeht, bin ich durch mit der Geschichte. Ich merke nichts mehr. Kein Zittern, keine Nervosität und auch fast keine Konzentrationsstörungen mehr. Man was bin ich froh, dass das vorbei ist!!
Was die Sache vom Kopf her angeht, bin ich voll und ganz bei Dir! Ich kann dem Braten momentan auch noch nicht so ganz trauen. Manchmal kommt es mir so vor, als würde ich schon viel länger nicht mehr rauchen. Ich hab es im Kopf einfach verdrängt, was wahrscheinlich auch gut so ist. Ich möchte nämlich ehrlich gesagt auch keinen Gedanken mehr ans Rauchen verlieren.
Es kommt hin und wieder, ich schätze ein oder zwei Mal am Tag, vor, dass ich noch ans Rauchen denke, rein aus der Gewohnheit her. Wirkliche Lust zu rauchen habe ich aber nicht. Das hatte ich schon am ersten Tag nicht mehr.
Ich bin aber trotzdem vorsichtig, da ich nicht weiß, was mich die nächsten Wochen noch so erwartet.
Es wäre aber schön, wenn wir das zusammen durchstehen! :]
Viele liebe Grüße,
Lukas
Guten Morgen Helen,
ich freue mich richtig mit dir, dass es dir so gut geht!!!
Genieße die Zeit und so eine gewisse Wachsamkeit sollte man auch behalten, denn bei den meisten kommt der Stinker in Wellenform vorbei.
Lass es dir gut gehen!!! Das hast du dir verdient
Guten Morgen liebe Helen,
WIR NICHTRAUCHER SIND IN DER ÜBERZAHL, das muss ich mir merken, DANKE !
Schön, dass es dir gut geht! In Euphorie vor Freude geh ich auch nicht mehr, da traue ich mich auch nicht, danach wurde es meistens schlimm. Ich trau dem Braten auch noch nicht...der ist heimtückisch und BÖSE!
Genießen wir etwas stiller, sind doch auf dem richtigen Weg...
Käffken???
Grüß dich lieb
Conny
Guten Morgen Helen,
[quote="helen1988"]
. Ich freue mich jetzt einfach drauf. Und eigentlich sollten die zwei sich nicht so wohl fühlen, denn wir Nichtraucher sind in der Überzahl
Ach ist herrlich :
[/quote]
Das ist genau die richtige Einstellung. Lebe einfach Dein Leben und giere nicht nach anderen Dingen, das macht eh nur unglücklich.
[quote="helen1988"]
Traue mich gar nicht so mich soooo richtig zu freuen, weil es für mich im Moment einfach so unglaublich ist und ich mich so unglaublich gut damit fühle... Wisst ihr wie ich mein?! Man traut dem Braten noch nicht
[/quote]
Das Gefühl habe ich auch. Freue ich mich einerseits total über mein körperliches Wohlbefinden. Normalerweise liege ich jedes Jahr um diese Zeit mit nem grippalen Infekt im Bett. Da kann ich die Uhr nach stellen, und dieses Jahr nüschte. Fühle mich echt fit und hoffe, dass es auch so bleibt.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
LG Klotz
Ein wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch
@ Klotz und Lukas:
Erstmal freut es mich total von euch zu hören
Hoffe euch geht es gut?!
Ihr habt beide Recht. Und wie Lukas so schön sagt... Angst sollte ich nicht haben. Habe ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich mein ich kann mir ja nicht jedes mal Gedanken machen, wenn eine Feierlichkeit ist. Und eigentlich sollte es kein Problem sein. Ich habe einen schönen Abend als Nichtmehrraucher. Ich vermisse sie ja nicht und trauer ihr auch in keinster Weise hinterher. Also wovor "Angst" haben. Ich freue mich jetzt einfach drauf. Und eigentlich sollten die zwei sich nicht so wohl fühlen, denn wir Nichtraucher sind in der Überzahl
Ach ist herrlich :
Lukas hast du noch Entzugserscheinungen?? Der körperliche ist bei mir durch. Klar im Kopf kommt es immer mal, aber lange nicht so schlimm wie in der ersten Woche. Eher so ein Gedanke... Nicht der Rede wert. Ich habe da ehrlich gesagt ein bisschen, wie sagst du so schön , Respekt vor. Ich habe Respekt davor das ich mich zu sicher fühle... Denn im Moment denke ich fast gar nicht an Zigaretten, wenn ich dran denke dann nur an die Zigarette selbst. Nicht mal der Gedanke ich hätte jetzt Lust eine zu rauchen. Traue mich gar nicht so mich soooo richtig zu freuen, weil es für mich im Moment einfach so unglaublich ist und ich mich so unglaublich gut damit fühle... Wisst ihr wie ich mein?! Man traut dem Braten noch nicht
So jetzt erstmal einen Guten-Morgen-Kaffee und ich freu mich von euch zu hören
Drück euch
Hallo Helen,
schön, dass es Dir so gut geht. Ich freue mich sehr für Dich!!
Ich finde "Bammel" (oder anders gesagt: "Angst" ) ist das falsche Wort bzw. die falsche Einstellung.
Angst solltest Du nicht haben, denn sonst müsstest Du dein restliches Leben in Angst leben, dass Du wieder anfängst zu rauchen. Niemand möchte in Angst leben oder?
Ich weiß, dass ich das grade sehr dramatisch darstelle. Ich mache dies aber absichtlich, denn selbst das Wort "Angst" löst etwas negatives in Deinem Kopf aus, was da absolut nicht hingehört. Du hast aufgehört zu rauchen und das hat gar nichts negatives!
Ich würde es eher als Respekt vor der Sache bezeichnen.
Natürlich wird es auch später nochmal die eine oder andere Situation geben, in der dich Dein Körper auf die Probe stellen wird. Jedoch kannst Du dir dann immer vor Augen führen, dass es DEIN eigener Entschluss war. Natürlich könntest Du jetzt wieder rauchen aber Du wolltest es zum Zeitpunkt des Aufhörens nicht und willst es auch dann nicht mehr!! :]
Ich versuche mir das immer klar zu machen, wenn mich doch nochmal die Lust überkommt. Ich hoffe, dass Dir das vielleicht in der einen oder anderen Situation etwas hilft.
Ich glaube, sobald die körperlichen Entzugserscheinungen überwunden sind, ist es eine reine Kopfsache. Und ich bin mir absolut sicher, dass Du das schaffst, für IMMER rauchfrei zu bleiben!
Fühl dich gedrückt!
Gute Nacht,
Lukas
Guten Morgen Helen,
[quote="helen1988"]
Freitag hatte ich nochmal einen kleinen Hänger, mit ziemlich mieser Laune und so, aber lange nicht schlimm wie in der ersten Woche. Und das war Samstag auch schon wieder vergessen. Ich kann mir im Moment überhaupt gar nicht vorstellen zu rauchen. Ekelhaft....
[/quote]
Das kommt mir auch so bekannt vor.. Richtig saugeil ist es wenn man das Tal der Tränen durchschritten hat und dann ohne zu rauchen wieder das Licht der Welt erblickt. So ungefähr würde ich das Gefühl beschreiben welches sich nach erfolgreich überlebten Krisensituationen bei mir einstellt...
[quote="helen1988"]
Im Moment könnte ich Bäume ausreißen, so gut geht's mir. ABER ich liege auch auf der Lauer, denn ich bin mir 100 % sicher, schlägt nochmal zu.
[/quote]
Spitze genau die richtige Einstellung und ich freue mich total, dass es Dir gerade so gut geht!!
[quote="helen1988"]
Ich habe ein bisschen bammel vor dem 17.10.. Da sind wir mit Freunden auf einem Oktoberfest und wenn ich mich recht entsinne darf in dem Zelt geraucht werden. Wir haben zwei Raucher dabei. Ich hoffe einfach, das ich es gar nicht so wahrnehme. Hab halt nur bisschen Sorgen mit Alkohol und super Stimmung sinkt ja auch mal die Hemmschwelle.
[/quote]
Ganz ehrlich, da musst Du überhaupt keinen Bammel haben. Im Gegenteil, schau mal zurück was Du bisher geschafft hast. Sei darauf stolz und freu Dich auf die beiden Raucher. Beobachte Sie und zähle mit wieviel Kippen die sich reinhauen MÜSSEN insbesondere in Verbindung mit Alkohol.
Genieße die Zeit, führe tolle Gespräche, lass Dich auf Dein Umfeld ein und heule nicht dem Dreck hinterher. Wenn es doch kurzfristig hart werden sollte geh einfach an die frische Luft und nimm einen großen Zug...
Stell Dir vor jedesmal wenn die beiden an ihrer Kippe ziehen, wieviel Spaß es doch macht diesen Mist nicht komplett auszuatmen sondern wie sich der Teer schön großflächig in der Lunge verteilt und nur darauf wartet abgehustet zu werden.. Hmmmhhh lecker und dann höre in Deinen Körper rein wie gut es Dir ohne geht, wie frei Deine Atemwege geworden sind und wie gut Du wieder riechst und auch riechen kannst.. Und von dem nichtverrauchten Abend kannst Du Dir dann auch ein Taxi leisten
Einen schönen Tag
LG Klotz
Guten Morgen ihr Lieben
Wenn ich so "rückblickend" überlege (ist ja noch nicht soooo lange :riesengrinser Wahnsinn. Wie Marionetti sagt... "ich dachte ich schaffe noch keine 3 Tage". Und jetzt siehe da, nun bin ich "schon" in meinem 17. Tag Das ist so geil Ich hätte es nie gedacht und mir geht so verdammt gut damit. Freitag hatte ich nochmal einen kleinen Hänger, mit ziemlich mieser Laune und so, aber lange nicht schlimm wie in der ersten Woche. Und das war Samstag auch schon wieder vergessen. Ich kann mir im Moment überhaupt gar nicht vorstellen zu rauchen. Ekelhaft....
Ja... wie haben meine Lieben reagiert?! Mein Mann ist so glücklich und stolz (erst ist der absolute Nichtraucher). Das sagt er mir auch jeden Tag , ebenso meine Mama
Meine Tochter hat sich auch sehr gefreut und gerade für sie möchte ich auch ein Vorbild sein.
Meiner besten Freundin habe ich es erst am Montag erzählt (wohnen leider etwas auseinander, so das wir uns nicht wöchentlich sehen). Sie konnte es gar nicht glauben ICH und nicht mehr rauchen?!?!?! Das war für mein gesamtes Umfeld eigentlich unvorstellbar, da ich eben einer der "unverbesserlichen" Raucher war.
Sie hat sich so sehr gefreut und findet es so toll. Sie hat sogar gesagt "ich dachte das Zeug bringt dich irgendwann noch um". Ja und das hat mir natürlich nochmal so einen rießen Motivationsstoß gegeben. Unglaublich!
Im Moment könnte ich Bäume ausreißen, so gut geht's mir. ABER ich liege auch auf der Lauer, denn ich bin mir 100 % sicher, schlägt nochmal zu.
Ich habe ein bisschen bammel vor dem 17.10.. Da sind wir mit Freunden auf einem Oktoberfest und wenn ich mich recht entsinne darf in dem Zelt geraucht werden. Wir haben zwei Raucher dabei. Ich hoffe einfach, das ich es gar nicht so wahrnehme. Hab halt nur bisschen Sorgen mit Alkohol und super Stimmung sinkt ja auch mal die Hemmschwelle. Aber ich denke ich bin guter Dinge und auch das wird mit Spaß und Freude rum gehen.
Drück euch
Helen
Guten Morgen Helen!
Ich wollte dir einen lieben Gruß da lassen, aber Marionetti hat mich auch neugierig gemacht. Wie haben denn deine Lieben und dein Umfeld reagiert?
LG Julia