Jetzt heisst es durchhalten
Hallo Marea!
" Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt." (Laotse)
Du kannst Dir nicht vorstellen, für den Rest Deines Lebens rauchfrei zu bleiben? Dann rauche nur heute nicht. Und so weiter. Irgendwann biste dann über den Berg.
Liebe Grüße und viel Kraft und Erfolg wünscht Dir
Andrietta
Hallo Charlotte, gerade die Gesundheit ist doch ein guter Grund - der beste Grund überhaupt. Gibt es die Möglichkeit, Dich mehr an die Freunde erst mal zu halten, die nicht rauchen? Besonders am Anfang sollte man lieber etwas Abstand halten zu Rauchern, bis man mehr gefestigt ist. Du erkämpfst Dir ja wirklich enorm viel Freiheit und Lebensqualität zurück.
Nimm Dir beim Bowlen zuckerfreie Bonbons oder Kaugummis mit. Alkohol sollte in Maßen genommen werden, da er doch die Hemmschwelle enorm senkt und die Gefahr eines Rückfalls sehr groß ist. Auf der Bahn darf doch nicht geraucht werden, oder?
Viel Spass heute abend und hoffentlicht wirfst Du ein paar Strikes!
Liebe Charlotte, genau das ist der punkt, das mit dieser einen zigarette. die soll es nicht mehr geben - lass uns uns gegenseitig helfen, ich bin auch so eine kandidatin, wie wohl fast alle hier, bei der die eine zigarette eben nicht funktioniert. Aber wir brauchen keine kippen, auch nicht eine, sie stinkt und schmeckt nicht, du wirst es schaffen darauf zu verzichten, ganz bestimmt! Hier bist du in besten handen, ich bin uberzeugt, dass du hier die hilfe bekommst die du suchst! Mach weiter so, du kannst das! Lg, Susanne
Hallo Marea!
Diesmal schaffst du das durchhalten -du bist ja hier bei uns gelandet.
Ich hatte auch öfters aufgehört und wieder nach ein paar Wochen angefangen. Alleine in diesem Forum mitzulesen hat mich bestärkt. Und an Silvesternacht habe ich meinen 500 rauchfreien Tag gefeiert.
Der Gedanke -ach eine wär schon nicht so schlimm- hat mich seit dem aufhören schon öfters beschäftigt.
Mein Motto dann: ach -die eine kannst ja auch erst nächste Woche oder so rauchen. Da hätte jemand Geburtstag....
Und dann lass ich's an diesem Tag -weil ich ja etwas besonderes aus der einen machen will! Wenn dann die Tage ins Land gehen , hab ich's wieder vergessen eine rauchen zu wollen.
So bin ich schon ne ganze Weile rauchfrei und widersteh der Versuchung.
Einen schönen, rauchfreien Tag!
Sonihexe
Hallo Marea und herzlich willkommen. Schön, dass du den Entschluss gefasst hast. Aber ich habe auch schon dreimal aufgehört und dann mal gedacht: Naja,mal eine.
Geht bei mir aber nicht,weil ich dann wieder ganz drinhänge. Also weg von dem Gedanken!
Anfangs (bei meinem diesmaligen Rauchstop) habe ich gedacht,man nehme mir ein Stück Lebensqualität,aber daran gewöhnst du dich.Denke lieber,dass es dir jetzt besser geht.
Hallo Marea, herzlich Willkommen. Was sind Deine Gründe mit dem Rauchen aufzuhören? Die Gefahr besteht darin, dass man schnell wieder ins alte Muster fällt. Was könnte Dich ablenken, damit Du nicht wieder zur Zigarette greifst?
Es ist ja gar nicht so schlimm, wenn man mehrere Versuche braucht. Das ist sogar der Normalfall. Wichtig ist eben, das man es weiter versucht. Natürlich muss man auch etwas dafür kämpfen. Wenn Du mal wieder Lust auch eine Zigarette hast, trinke lieber einen Tee oder nimm ein zuckerfreies Bonbon. Bring Dich auf andere Gedanken, dieses Verlangen wird auch wieder nach einigen Minuten verschwinden.
Lies Dich einfach mal hier durchs Forum und Du wirst weitere Tipps finden.
Viele Grüße
Andreas